Caramelman
L11: Insane
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Noch eine Woche, dann ist hier aber Rambo Zambo!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Donkey Kong Bananza began its development cycle on Nintendo Switch 1, later switched to Switch 2
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Our Big Bananas Interview With the Developers of Donkey Kong Bananza - IGN
We spoke with with Kenta Motokura, producer on Nintendo Switch 2 exclusive Donkey Kong Bananza, and Kazuya Takahashi, the game's director, about everything Donkey Kong: behind-the-scenes development, the game's story, and its exciting innovations with voxel technology.www.ign.com
Ich hatte es gesagt![]()
Oh ich hätte wirklich gedacht er hat daran mitgearbeitet. Also kann man auf ein Mario 3D Jump'n'run hoffen.Da sind noch wesentlich mehr interessante Infos drin - beispielsweise dass Koizumi weder Director noch Producer bei Bananza war (was die Möglichkeit offen lässt, dass er an einem 3D Mario arbeitet)
Oh ich hätte wirklich gedacht er hat daran mitgearbeitet. Also kann man auf ein Mario 3D Jump'n'run hoffen.
Donkey Kong Bananza began its development cycle on Nintendo Switch 1, later switched to Switch 2
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Our Big Bananas Interview With the Developers of Donkey Kong Bananza - IGN
We spoke with with Kenta Motokura, producer on Nintendo Switch 2 exclusive Donkey Kong Bananza, and Kazuya Takahashi, the game's director, about everything Donkey Kong: behind-the-scenes development, the game's story, and its exciting innovations with voxel technology.www.ign.com
Ich hatte es gesagt![]()
Nicht nur du.
Man sieht dem Spiel die Switch 1 wurzeln einfach überdeutlich an.
Nein, ganz im Gegenteil. Man sieht hier viel mehr sehr deutlich, wie sinnvoll der Wechsel auf die Switch 2 war. Das wäre so nämlich nicht ansatzweise auf der Switch 1 möglich gewesen.
Nein, ganz im Gegenteil. Man sieht hier viel mehr sehr deutlich, wie sinnvoll der Wechsel auf die Switch 2 war. Das wäre so nämlich nicht ansatzweise auf der Switch 1 möglich gewesen.
Aber seien wir mal ehrlich, wenn man nach Nintendo geht, wäre es vermutlich eine Ruckelorgie bei einer 640 P Auflösung geworden.Da Nintendo laut eigener Darstellung beim Gamedesign immer das Grundkonzept des Gameplays zuerst plant und nicht einfach drauf los entwickelt ohne zu wissen ob das Hauptfeature des Gameplays überhaupt funktioniert, denke ich nicht, dass deine Interpretation realistisch ist. Wenn der Bericht recht hat und die Entwicklung auf der Switch 1 begann, muss auch die Gameplaybasis bereits auf der Switch 1 funktioniert haben. Abstriche wird man sicherlich gemacht haben, aber von "nicht ansatzweise möglich" reden finde ich weit hergeholt.
Aber ich hab auch gar kein Problem damit wenn Nintendoultras 6-12 Monate nach Release einer neuen Hardware plötzlich wieder zur Erkenntnis kommen, dass bessere Technik auch neue, spannende Gameplaymöglichkeiten erlaubt, bis das dann nach dieser Phase doch wieder schon immer egal gewesen sein wird weil es ja auf "Spielspaß und Gameplay" ankommt und diese nichts mit Technik zu tun hätten.
Bin jedenfalls sehr zufrieden damit, wie Bananza aussieht und wenn es die angepeilte Auflösung und 60fps überwiegend konstant halten kann. Bislang erfüllt die Software von der technischen Seite voll meine Erwartungen für einen Hybriden zu dem Preis.
Aber seien wir mal ehrlich, wenn man nach Nintendo geht, wäre es vermutlich eine Ruckelorgie bei einer 640 P Auflösung geworden.
Was?Donkey Kong Bananza began its development cycle on Nintendo Switch 1, later switched to Switch 2
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Our Big Bananas Interview With the Developers of Donkey Kong Bananza - IGN
We spoke with with Kenta Motokura, producer on Nintendo Switch 2 exclusive Donkey Kong Bananza, and Kazuya Takahashi, the game's director, about everything Donkey Kong: behind-the-scenes development, the game's story, and its exciting innovations with voxel technology.www.ign.com
Ich hatte es gesagt![]()
An sich ist ja auch irgendwie alles mit genug Abstrichen umsetzbar genau. Denke auch, dass die Levels dann auch wohl kleiner ausgefallen wären. Es ist halt sehr CPU lastig und der größte Flaschenhals der Switch 1 war ja auch die CPU..Ich sage ja, Abstriche hätten gemacht werden müssen. Wie die ausgesehen hätten ist dann Spekulation. Man hat aber bei Bowser's Fury schon gesehen, dass sie bereit sind das Hauptfeature (Bowsers regelmäßiges Erscheinen in dem offenen Areal) stark ruckeln zu lassen oder im HH Mode auf 30fps als Ziel runterzugehen, damit sowas umsetzbar ist.
Dass es mich nicht wundern würde, dass Bananza wie MKW auch ursprünglich ein Switch 1 Titel gewesen ist.
An sich ist ja auch irgendwie alles mit genug Abstrichen umsetzbar genau. Denke auch, dass die Levels dann auch wohl kleiner ausgefallen wären. Es ist halt sehr CPU lastig und der größte Flaschenhals der Switch 1 war ja auch die CPU..
Ist deine Interpretation nicht genauso naiv nur eben, dass du es von der komplett anderen Richtung betrachtest?Diese naivität ist so herrlich.
Das Spiel lief ziemlich genau so auf der S1.
Ich dachte bei dem ersten Trailer schon an die Voxel Technologie. Das erklärt nähmlich auch die äh, mässige Texturqualität.
Der wechsel auf S2 hat dann lediglich bessere performance, eine höhere Auflösung und natürlich etwas mehr details hier und da gebracht.
Aber das Märchen, wegen der Zerstörung wäre Bananza nur auf S2 möglich gewesen, braucht nun keiner mehr erzählen![]()
Ist deine Interpretation nicht genauso naiv nur eben, dass du es von der komplett anderen Richtung betrachtest?
Es ist genauso möglich, dass sie nach 3-4 Jahren Entwicklung es schlicht nicht geschafft haben es in einer vernünftigen Qualität auf der Switch 1 laufen zu lassen und die Vision daher nicht auf Switch 1 umsetzbar war und dann den Sprung auf die Switch 2 gemacht haben.