Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Was ist denn ne bessere Alternative zu trade republic? Hast du da ne Empfehlung?

bin bei comdirect, smartbroker+ und trade republic. comdirect eigentlich nur wegen der besseren verfügbarkeit von otc stocks und mehr handelsplätzen. die sind nämlich scheisseteuer gerade bei ausländischen aktien. ich war vor jahren bei ner hausbank die noch teurer war und habe dann mein depot auf die 3 broker aufgeteilt. comdirect kann ich nicht wirklich empfehlen, da zu teuer. trade republic auch nicht aufgrund der aktuellen probleme und wenigen handelsplätzen (ist ja glaub nur lang und schwarz). smartbroker+ ist aktuell der beste broker für mich. kenne aber scalable capital und co nicht. das soll ja auch sehr gut sein. meine schwester ist bei ing da wird nichtmal der aktienkurs von curi regelmäßig aktualisiert. santander als hausbank bei meiner mum ist ne absolute katastrophe. langsam, teuer, selten erreichbar. hat mein dad verbrochen, müssten wir auch mal wechseln.:vv:

generell kann ich nur raten die finger von hausbanken zu lassen. bei den neobrokern ist aber wohl auch viel mist dabei.

also ich kann ganz klar smartbroker+ empfehlen. da hast du ne große auswahl an handelsplätzen, auch an der heimatbörse, auch wenn dort die gebühren auch hoch sind (wie überall), dafür ist der spread gering. theoretisch kannst du da auch mit gettex und lang&schwarz orders für 0-1 euro aufgeben und es gibt keine laufenden kosten. die app ist übersichtlich und gut gestaltet und alle dokumente und co gut sortiert.

falls du überlegst dir bei smartbroker+ ein depot zu eröffnen, gib bescheid. über meinen einladungslink gibt es 30 euro für uns beide. no pressure. schau dir gern auch scalable an oder so. das wird hier ja ständig gelobt. ich glaub da sind die gebühren für orders aber etwas höher und es gibt auch ne monatliche gebühr wenn du nicht für jede order extra zahlen willst oder so (quasi ne order flatrate). da kennt sich aber @Scream besser aus.

ich kaufe meistens bei smartbroker+ über gettex, da zahlst du 0 euro für orders über 500 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Btw: Rocketlab kennt aktuell nur eine Richtung :awesome:

Die nächsten sechs Monate werden sehr spannend.

Ich verfolge gespannt die Entwicklung von Neutron.

Derzeit ist ein Jungfernflug für November/Dezember angepeilt, könnte sich aber auch ins neue Jahr verschieben.

Bei grösseren Problemen oder einer längeren Verschiebung, erwarte ich eine stärkere Korrektur.

Ordere nicht immer über 500 und finde die kostenlosen Sparpäne bei TR gut… Habe aber noch nicht so hart den Spread verglichen, ab wann sich das lohnt…

Irgendwer hat heute nochma 250 Aktien Curi gekauft 🤷‍♂️😂
Muss jetzt wieder paar Monate sparen… 😂😂😂

Ordere nicht immer über 500 und finde die kostenlosen Sparpäne bei TR gut… Habe aber noch nicht so hart den Spread verglichen, ab wann sich das lohnt…

Irgendwer hat heute nochma 250 Aktien Curi gekauft 🤷‍♂️😂
Muss jetzt wieder paar Monate sparen… 😂😂😂

treib dich nicht in den ruin. nur geld einsetzen, das du aktuell nicht brauchst.

Hat sich hier jemand tiefer mit Oracle befasst ?

Bin in Oracle mit Average unter 130€ investiert - hab leider nur 35 Stück - aktuell würde ich aber nicht nachkaufen da einiges schon eingepreist ist bzw. die Bewertung kurzfristig zu hoch.

Wollte neben Halbleiter auch ein Software-Infrastruktur Unternehmen haben.

Wie kommst du jetzt auf die?

Bin in Oracle mit Average unter 130€ investiert - hab leider nur 35 Stück - aktuell würde ich aber nicht nachkaufen da einiges schon eingepreist ist bzw. die Bewertung kurzfristig zu hoch.

Wollte neben Halbleiter auch ein Software-Infrastruktur Unternehmen haben.

Wie kommst du jetzt auf die?

Danke für die Einschätzung.

Hab Heute ein Youtube Video zur Aktie gesehen und bin neugierig geworden.

Aber ist tatsächlich schon sehr gut gelaufen und mittlerweile auch recht hoch bewertet.

Wie geht ihr mit Nvidia um? Nehme mal an, das haben hier ein paar…

Bin über 70% im Plus, KGV ist sehr hoch, aber die Zahlen gut… Würde sagen, die Welle kann man noch ein (paar) Jahr(e) reiten, oder wie seht ihr das?

EDIT: Oh zu langsam 😂😂😂

Bin über 70% im Plus, KGV ist sehr hoch, aber die Zahlen gut… Würde sagen, die Welle kann man noch ein (paar) Jahr(e) reiten, oder wie seht ihr das?

Denke, bis 180 Euro ist noch möglich, aber dann wird die Luft dünner … persönlich denke ich dann an Gewinnmitnahmen nach (werde wohl 400 oder 500 ST behalten).

… aber hey, kann auch die nächsten Jahre auf 300 Euro hochschießen oder auf 80 Euro runterknallen/einpendeln … ✌️.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke ab 2026 wird es schwierig das wachstum aufrecht zu erhalten. bin aber nicht in nvidia investiert. amd hat da wesentlich mehr luft nach oben.

Denke, bis 180 Euro ist noch möglich, aber dann wird die Luft dünner … persönlich denke ich dann an Gewinnmitnahmen nach (werde wohl 400 oder 500 ST behalten).

… aber hey, kann auch die nächsten Jahre auf 300 Euro hochschießen oder auf 80 Euro runterknallen/einpendeln … ✌️.

Wie viele hast du denn wenn ich fragen darf - dachte du hättest maximal 400 - 500?

Selbst wenn sie auf 80€ abstürzen sollten, die nächste Welle kommt dann auch nochmal.

Sehe zwar auch nicht mehr die extremen Wachstumsraten aber denke das sich langfristig das halten immer noch auszahlt.

Zurück
Top Bottom