VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ob etwas mehr oder weniger ja wayne, aber das 2:1 - Verhältnis wird hinkommen weltweit.

Hmm okay, dann müssen manche Märkte aber deutlich unter dieser Ratio liegen - und da habe ich tatsächlich die USA in Verdacht.

In Japan beträgt die Ratio ja schonmal 3:1. In UK ist es ca. 2,5: 1 und in Spanien 2,3 : 1. Die Switch 2 ist außerdem jetzt in deutlich mehr "Other"-Märkten gelaunched als die Switch 1 damals, was die Launchzahlen in dieser Region automatisch hochtreibt. Muss also unterm Strich auch einige Märkte geben, die dann deutlich unter 2:1 liegen, um die anderen besseren Zahlen "auszugleichen". Glaube deshalb, dass wir hier für Nordamerika wahrscheinlich eher mit sowas wie 1,5 : 1 rechnen können, gerade auch weil die Switch 1 damals dort schon sehr stark gelaunched ist (910k im NPD-März damals)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, dann müssen manche Märkte aber deutlich unter dieser Ratio liegen - und da habe ich tatsächlich die USA in Verdacht.

In Japan beträgt die Ratio ja schonmal 3:1. In UK ist es ca. 2,5: 1 und in Spanien 2,3 : 1. Die Switch 2 ist außerdem jetzt in deutlich mehr "Other"-Märkten gelaunched als die Switch 1 damals, was die Launchzahlen in dieser Region automatisch hochtreibt. Muss also unterm Strich auch einige Märkte geben, die dann deutlich unter 2:1 liegen, um die anderen besseren Zahlen "auszugleichen". Glaube deshalb, dass wir hier für Nordamerika wahrscheinlich eher mit sowas wie 1,5 : 1 rechnen können, gerade auch weil die Switch 1 damals dort schon sehr stark gelaunched ist (910k im NPD-März damals)

Gar nicht deutlich drunter, aber die kaufkraftschwächeren Märkte werden unter der Ratio liegen und USA maybe auch etwas darunter....aber dam üssen wir auch mal Konsens finden. 2.4x Switch 1 z.B. ist für mich auch realistisch.
Glaube du willst da nur exakter sein als ich.

Mit dem ganzen Affentheater dort ist die Switch 2 mit Sicherheit „beschissen“ gestartet in den USA, verglichen mit weltweiten Zahlen.

Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, wer derzeit auch nur ansatzweise dort irgendwie Energie reinsteckt, kann nur verlieren.

1.2 Mio in den USA, vermutlich ähnlich viel in Japan (950k laut famitsu tracking, 60k Amazon und sicher 200k im nintendostore).

Heißt wohl, dass wir in Europa wohl der schwächste Markt mit ca. 1.1 Mio waren.

Hat Nintendo aber korrekt aufgeteilt, in den USA gehen die Switches zig fach bei Scalpern mit 200-250 dollar Aufpreis weg... Während sie bei uns teilweise noch in den Läden zu bekommen sind, zumindest die ohne MKW.

Bin nicht so sicher, dass bspw. Deutschland wirklich so viele Switch 2 bekommen hat. Auf Otto gibts derzeit auch nen Aufpreis (https://www.otto.de/suche/nintendo switch 2/) und MM/Saturn ist erst ab August wieder lieferbar, MKW-Version sogar derzeit ohne Lieferdatum (https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=nintendo switch 2).

Ich hab am WE mal mein Glück versucht und habe paar Elektromärkte abgeklappert (3xMM, 1xSaturn, 1x Müller). Müller war eher auf Glück, die hatten glaube ich nur 2-3 Switch 2 überhaupt (zumindest wenn man nach der Lagerfläche geht und der Beschilderung). Der Saturn hatte nicht mal vernünftige Werbung oder eine Switch 2 zum anspielen. Ich habe nicht mal ne vernünftige Ladefläche gesehen, wo man hätte Switch 2 lagern können. Höchstwahrscheinlich wurden einfach viele der Flächen mit Switch 1/Oled befüllt, aber selbst wenn, das sah einfach echt dürftig aus. Zwei weitere MM hatten zwar paar Switch 2 Flächen, aber das sah alles noch sehr rudimentär aus, nicht nach einem wirklichen Launch einer neuen Konsole. Nur eins der ganzen Märkte (ein MM) hatte vernünftige Werbung für Switch 2 und auch Anspielstationen und Infos über Ausverkauf etc. Der hat vermutlich die meisten Switch 2 bekommen. Basierend auf den Ladeflächen würde ich so ca. 30-50 schätzen, die auf diesen Ladeflächen gelagert werden könnten. Dazu kommen halt noch die ganzen im Lager für Onlineverkauf etc. Bei den Amis habe ich andere Zustände gesehen :ol:

Wird im Launch-Monat unter Switch 2 sein, sollte dann aber für den Rest des Jahres über der Switch 2 sein. So läuft es zumindest normalerweise ab, war bei der Switch auch schon so 2017 und dann auch bei PS5.

Wird im Launch-Monat unter Switch 2 sein, sollte dann aber für den Rest des Jahres über der Switch 2 sein. So läuft es zumindest normalerweise ab, war bei der Switch auch schon so 2017 und dann auch bei PS5.

Also so wie die S2 gerade abgeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie noch paar Monate mehr vor der PS5 landen könnte. Juli halte ich auch für gut möglich, außerdem noch Oktober (Pokemon) sowie natürlich Dezember

Launchmonat ist natürlich klar. Danach hängt's stark davon ab, was Nintendo liefert. Bisher liefert Nintendo ziemlich regelmäßig und das scheint sich auch alles recht schnell durchzuverkaufen.

Zurück
Top Bottom