PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
bisher ist es nur ein Sony spiel. Vielleicht noch returnal und das wars dann.
Ich denke schon das weitere Playstation Releases auf Xbox kommen. Sobald man damit anfängt wird es jetzt Gerüchte und Fragen geben was noch auf Xbox erscheint. So war es auch bei Xbox zu Playstation oder Playstation zu PC.
Und das weiß auch Sony. Und es kam jeweils mehr.

Ich denke schon das weitere Playstation Releases auf Xbox kommen. Sobald man damit anfängt wird es jetzt Gerüchte und Fragen geben was noch auf Xbox erscheint. So war es auch bei Xbox zu Playstation oder Playstation zu PC.
welche Spiele sollen das sein? Ich könnte mir vielleicht noch Spider-man vorstellen wegen den hohen kosten. Aber rest glaub ich nicht. Oder glaubst du das God of war oder Ghost of tsushima auf Xbox erscheint ? ;) Niemals

FF16 hat sich in der ersten Woche nur 22000 mal auf der Box verkauft. Auf der PS5 waren es im selben Zeitraum 3 Mio. Am PC immerhin 100k. Wenn HD2 sich auch nicht verkauft, dann wars das wohl mit Ports. Vielleicht kommt noch ein weiterer Testballon aber mittlerweile müsste klar sein das XBoxler keine Spiele kaufen. Wenigstens die Kosten für die Portierung sollten reinkommen. Aber so...

FF16 hat sich in der ersten Woche nur 22000 mal auf der Box verkauft. Auf der PS5 waren es im selben Zeitraum 3 Mio. Am PC immerhin 100k. Wenn HD2 sich auch nicht verkauft, dann wars das wohl mit Ports. Vielleicht kommt noch ein weiterer Testballon aber mittlerweile müsste klar sein das XBoxler keine Spiele kaufen. Wenigstens die Kosten für die Portierung sollten reinkommen. Aber so...
Die erste Woche 3 Millionen und danach fast gar nicht. Insgesamt sind es etwas 3.5 Millionen. Also ein Flop.

Die 3.5 Mio stimmen genauso wenig wie 22k. Für die 3.5 Mio durfte sich der Playstation-Überfan unter den Analysten sogar nachträglich entschuldigen.
wenn es so wäre hätte Square längst Zahlen genannt. Bis keine neue Zahlen kommen sind die aktuellen Zahlen schwach. Fing super an mit 3 Millionen und danach zusammengebrochen.

Darum wurde Death Stranding geportet?
Nach eurer Logik hätte jeder Publisher bereits 2020 den Support einstellen müssen.

Darum wurde Death Stranding geportet?
Nach eurer Logik hätte jeder Publisher bereits 2020 den Support einstellen müssen.
War Kojimas Entscheidung! Abgesehen davon kann man Testballons starten. Ziel ist es ja nicht die Konkurrenz zu bedienen sondern Leute von der Qualität zu überzeugen und in die eigene Infrastruktur zu ziehen. Der Umsatz am PC liegt für Sony gerademal bei 1%, reicht aber aus um genug Leute abzuziehen. Bei XBoxler dürfte es noch viel einfacher sein auch wenn die Marke quasi schon tot ist.

er weiß sowieso nicht, dass selbst die schlechteren Sony Ports auf PC besser laufen, als auf PS :)

Zwischen GoT PC und Playstation liegen Welten :lol:
Alles läuft am PC schlechter, nicht nur die Sony Ports. Jetzt bettelt sogar Roberts sein crappiges SC zu porten dabei reicht für die Qualität schon eine PS4 aus. PC bleibt halt Indie und Gacha Plattform.

Alles läuft am PC schlechter, nicht nur die Sony Ports. Jetzt bettelt sogar Roberts sein crappiges SC zu porten dabei reicht für die Qualität schon eine PS4 aus. PC bleibt halt Indie und Gacha Plattform.
wieder ein sehr guter Tag, in der Bizarro-World :)

Denn wie immer gilt:
y8xcngz3k84.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann Kojima eigentlich frei entscheiden und die Decima Engine für jede Plattform anpassen wie sie wollen, oder hat Sony da auch irgendwas zu melden?
Inwiefern für jede Plattform anpassen? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass Kojima Productions eine Gebühr abtreten musste, um die Engine zu nutzen. Wobei ich die vertraglichen Inhalte zwischen SIE und KP nicht kenne und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass man sich anderweitig geeinigt hat. Bestimmte Restriktionen im Umgang mit der Engine bei der Entwicklung wird es, wie bei anderen Anbietern ebenfalls, aber mit Sicherheit geben. Wenn es Dir um Ports per se geht, wird das weniger mit der Engine zu tun haben, sondern mit der geschlossenen Vereinbarung zwischen Kojima Productions und Sony Interactive Entertainment.

Zurück
Top Bottom