PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
irgendwie hör ich nur davon wie gut sich die switch 2 verkauft (welche konsole tut das 2 monate nach launch nicht, glaub die xbox lief zu dem zeitpunkt auch noch ziemlich gut) und abstarkt davon wieviele leute mario kart anspricht. konkret hab ich aber das gefühl es wird sehr wenig darüber gesprochen wie sehr man persönlich spaß mit der switch 2 hat, bis auf die paar nintendo only gamer die jetzt nach 5 jahren cyberpunk nachholen können warten die switch 2 user hier bereits auf bananza

Genau das. Ich bin ja Nintendo Aktionär, von daher freue ich mich über den stark gestiegenen Aktienkurs und die ganzen Verkaufszahlen etc. sind dann nicht nur als Fan sondern auch Privat ein Fest, denn ich habe ja auch was davon nicht nur Big N :D
aber als Gamer war der Start der Switch 2 jetzt nicht so das gelbe vom Ei.

und bei dem ganzen verkaufszahlen blabla hat man eher das gefühl buyers remorse hat reingekickt und die switch 2 liegt zwar rum man hat aber selbst hat man ja keinen fehler gemacht weil jeder das gerät ja angeblich haben will

Ich kann nur von mir sprechen, aber obwohl die Switch 2 wohl den schlechtesten Start (was Games angeht) aller Zeiten hingelegt hat bin ich doch zufrieden und es war kein Fehlkauf. Das liegt aber einzig und allein daran das ich einen gigantischen Backlog habe aus der Switch 1 Generation und dann doch lieber auf der neuen Hardware zocke wo alles noch etwas besser aussieht und läuft wenn ich schon die Wahl habe. Außerdem konnte ich dadurch frühzeitig mein ganzes Switch 1 Zubehör + Konsole verkaufen, dadurch bin ich quasi "kostenlos" an die Switch 2 gekommen, dazu dann noch die 2 überschüssigen Switch 2 die zu viel waren mit leichtem gewinn Verkauft.
Also ja hat sich definitiv gelohnt, noch dazu bleibt es ja nicht so schlecht wie jetzt zum Launch. Bis zum Ende des Jahres sieht die Situation auf Switch 2 dann schon deutlich besser aus als zu Release, aber trotzdem haben die Nicht-Nintendo-Fans Recht. Der Start der Konsole war schwach, sehr, sehr schwach sogar, ich denke so etwas schwaches werden wir auch nie mehr erleben, weil schlechter würde nur gehen wenn man gleich ganz ohne neue Spiele die Konsole auf den Markt wirft.
Aber wie gesagt, ich wusste da 100% auf was ich mich einlasse, gut sagen wir ich wusste es zu 90% denn ich habe schon damit gerechnet das MKW als Game etwas stärker performen kann und mehr Inhalt bekommt.
Von daher ich würde die Switch 2 jederzeit wieder zu Release kaufen, besonders unter den Bedingungen mit dem Verkauf des alten Switch 1 Krams.

Ich meine selbst wenn die Konsole hardcore floppen würde, ich hätte dann trotzdem noch eine bessere Switch 1 und ich fand die Switch 1 grandios.

739cx6kplb7.webp

PC heißt leben :banderas:

Wie Gamepass einfach ein fail ist. Aba aba aba kommt im Gamepass :banderas:

Genau so wie der Kauf von Activision/Blizzard. TJa Microsoft :coolface:
Über die Entwicklung der Xbox sollte sich keiner ernsthaft freuen (was Du insgeheim nicht tust, wie ich glaube, also bitte nicht persönlich nehmen), unabhängig davon, wer am Ende mit was recht hatte. Für die stationären Konsolen in der Art, wie wir sie kennen, und für Gaming allgemein ist das ein herber Verlust.

Wie Gamepass einfach ein fail ist. Aba aba aba kommt im Gamepass :banderas:

Genau so wie der Kauf von Activision/Blizzard. TJa Microsoft :coolface:
Ich hatte das früh vorhergesagt. Dafür wurde ich hier beleidigt, gestoßen, getreten und bespuckt. Anderswo wollte man mich sogar töten. Doch ich hielt dem Druck stand. Und die Geschichte gab mir Recht. :sorry:

ist das so? habe mich nicht gross mit dem zeugs befasst. was für code müssen sie veröffentlichen?
Sie müssten alles veröffentlichen was man braucht um die Online-Features nutzen zu können. Damit Fans das nachbauen können, wenn sie von offizieller Seite eingestellt werden. Würde ich als Firma auch nicht so plötzlich wollen.

Sie müssten alles veröffentlichen was man braucht um die Online-Features nutzen zu können. Damit Fans das nachbauen können, wenn sie von offizieller Seite eingestellt werden. Würde ich als Firma auch nicht so plötzlich wollen.

Ging es da nicht erstmal nur drum, dass die Publisher die Spiele nicht offline nehmen, bzw. falls doch einen offline Patch bauen?

wenn man keine spiele zockt die keinen offline patch benötigen hat man das problem erst gar nicht dass spiele gekilled werden können :coolface:

Ging es da nicht erstmal nur drum, dass die Publisher die Spiele nicht offline nehmen, bzw. falls doch einen offline Patch bauen?

Verwässert sich immer mehr leider.

Hm...klingt..nicht so als wärs ganz klar? Ich könnte persönlich nachvollziehen das unternehmen es nicht witzig finden wenn sie ihren code öffentlich zugänglich machen müssten (falls das der wahrheit entspricht)

Always online tut euch gut, wie? :coolface:

also ich hab/spiel nichts was always online ist :nix:
ist der grund warum ich mir immer noch nicht das neue hitman gekauft habe

die petition hab ich btw unterschrieben, wollte erst vor ein paar tagen nochmal unterschreiben und dann stand da ich hab es schonmal gemacht (und vergessen)

PLBAmLm.png

Schon heftig: Death Stranding 2, das angeblich nur eine kleine Nische bedient und nur auf einer Plattform erscheint, verkauft sich in wenigen Tagen über 1,4 Millionen Mal. Doom: Dark Age, der Multiplattform Hit, schafft selbst nach fast zwei Monaten nicht mal die Million. Lächerlich.:banderas:

PLBAmLm.png

Schon heftig: Death Stranding 2, das angeblich nur eine kleine Nische bedient und nur auf einer Plattform erscheint, verkauft sich in wenigen Tagen über 1,4 Millionen Mal. Doom: Dark Age, der Multiplattform Hit, schafft selbst nach fast zwei Monaten nicht mal die Million. Lächerlich.:banderas:
doom is ja auch wie alles was ms in die finger kriegt, qualitativ geschändet worden

ok, hier habt ihr es gehört, 1,4 Millionen sind für ein AAA Game auf einmal kein Flop mehr. Am betsen den Post speichern falls ein Blauer das nächste mal was anderes behauptet.

also ich hab/spiel nichts was always online ist :nix:

Du bekommst es wahrscheinlich nur nicht mit, weil du immer online bist :coolface:

PLBAmLm.png

Oha noch schwächer als erwartet. Das einzige richtige Exclusive für PS5 2025 bisher nach der langen First Party Dürre und dann nur 1,4 Mio für ein Kojima Game und dann die große IP Death Stranding.

Wir wissen ja, dass Sony Spiele sich nur zum Start gut verkaufen und dann komplett abflachen und aus den allgemeinen Gaming Charts verschwindet. Eieieiei.... Schade für Kojima.

Zurück
Top Bottom