Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

I got married to the Girl i hate most in Class Band 2:

Zuckersüß :D
Leider kommt im nächsten Band dann die Nervensäge dazu und es wird schlecht (wie man ja schon im Anime gesehen hat), hoffentlich fängt sich das dann im vierten Band wieder.

Bin ja eigentlich mittendrin den Manga zu Laid-Back Camp zu lesen, und habe mir jetzt die Bände 7 bis 10 gekauft, aber Band 7 war beschädigt und damit ich einen ersatzexemplar bekomme, musste ich denen ein Foto schicken, wo ich nicht nur die Beschädigung zeige (das macht ja Sinn) sondern auch wo ich den Manga explizit zerstöre...

:isaac:

JESUS CHRIST. Was ist das für eine abscheuliche policy. Ist das normal so? Habe die Bände direkt beim deutschen Verlag gekauft.

• Überrascht
Reaktionen: Avi
Also ja, das ist schon etwas übertrieben, auch wenn ich die Beweggründe dahinter nachvollziehen kann. Aber kann denen doch eigentlich egal sein, Kulanz ist Kulanz.

@Sawbones194 Wieso musstest du das zerschnibbeln? Klingt äußerst dubios.
Zitat vom Support:

Sehr geehrter Herr Schwamborn,

vielen Dank für die Fotos vorab! Die Beschädigung tut uns leid, das sollte so natürlich nicht sein!!

Mit Reklamationskunden müssen wir i. A. vom Verlag folgendermaßen verfahren:

wir würden Ihnen ein kostenloses Ersatzexemplar zukommen lassen; das Mängelexemplar brauchen Sie dann auch nicht zurück schicken.
Jedoch benötigen wir dafür für den Verlag/Lizenzgeber vorab ein Foto, dass das kaputte Exemplar vernichtet wurde (Cover abreißen o. ä.). So ist leider das übliche Procedere!

Ich:

Verstehe ich das richtig: ich muss einfach nur ihnen ein Foto schicken, von meinem Manga, wo ich z.b das Cover abgerissen habe?

Support:

Sehr geehrter Herr Schwamborn,

ja, korrekt! So ist das Procedere, was der Verlag wünscht!

• Angst
Sehr wahrscheinlich, dass er kein Ersatz bekommt, dass Mängelexemplar aber ggf. nicht trotzdem noch weiter verkaufen könnte.
Ich hätte den Band eh nicht verkauft, maximal verschenkt an andere laid back Camp Fans. Das gleiche habe ich auch mit meinem doppelten Exemplar von dem dritten Dragon Maid Band vor.

Kann der Verlag natürlich nicht wissen, aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem ein Buch zu zerstören Punkt im schlimmsten Fall hätte ich es einfach in den öffentlichen bücherschrank gelegt

• Lob
Hatte ich auch mal bei einem Comic.

Gestern Abend habe ich den ersten Deluxe Band von Vinland Saga beendet, fand ich erzählerisch und zeichnerisch sehr, sehr gut.

• Überrascht
Hatte ich auch mal bei einem Comic.

Gestern Abend habe ich den ersten Deluxe Band von Vinland Saga beendet, fand ich erzählerisch und zeichnerisch sehr, sehr gut.
Wenn dir "Vinland Saga" zusagt, dann kannst du dir auch ein früheres Werk vom Autor ansehen: "Planetes". Ganz anderes Setting, aber dennoch sehr empfehlenswert. Erscheint ebenfalls bei Carlsen als Perfect Edition, aber als Softcover, in dre Bänden abgeschlossen.

Danke für den Tipp, ist aber bereits vorgemerkt. Von Vagabond habe ich auch schon die ersten beiden Definitive Bände. Ich liebe solche Hardcover-Ausgaben. Bitte nicht Berserk empfehlen, ist mir schon bekannt. Auf deutsch möchte ich demnächst bei Dan Da Dan, Chainsaw Man und City Hunter Eisteigen, und im Oktober kommt endlich die Dr. Slump Neuausgabe!

Hat jemand von euch Arte gelesen? Finde die Prämisse recht ansprechend.

Da ist er endlich, der 7. Band in Nicht-Kaputt ദ്ദി ˉ͈̀꒳ˉ͈́ )✧

Mehr Fotos von allen Bänden:

Nur was mache ich jetzt mit dem zerschnittenen Band? Habe leider kein Budget um das irgendwie zu reparieren und würde es eigentlich gerne jemanden überlassen oder so wegschmeißen auf gar keinen Fall! Zur Not schneide ich irgendwie besonders tolle Seiten aus und machen eine Collage oder irgendwie sowas

Nur was mache ich jetzt mit dem zerschnittenen Band? Habe leider kein Budget um das irgendwie zu reparieren und würde es eigentlich gerne jemanden überlassen oder so wegschmeißen auf gar keinen Fall! Zur Not schneide ich irgendwie besonders tolle Seiten aus und machen eine Collage oder irgendwie sowas

Warum ahst du überhaupt einen kaputten Band?
Wenn von Amazon oder einem Onlinehändler: reklamieren (bzw. hättest du den kostenlos austauschen können)

Warum ahst du überhaupt einen kaputten Band?
Wenn von Amazon oder einem Onlinehändler: reklamieren (bzw. hättest du den kostenlos austauschen können)
Nee so einfach ist das leider nicht. Ich habe den Band direkt beim Verlag geordert, und der kam mit einer leichten Beschädigung am buchrücken deswegen ich einen Ersatz wollte und den zuerst bestellten zurückschicken wollte. Der Support vom Verlag sagte aber, ich gönne den nicht zurückschicken aber bekäme ein Ersatz, wenn ich den beschädigten Band zerschneide und denen ein Foto schicke. Das sei eine der Voraussetzungen vom Verlag also hab ich das gemacht.

Habe das auch mal als Video zusammengefasst:

Nee so einfach ist das leider nicht. Ich habe den Band direkt beim Verlag geordert, und der kam mit einer leichten Beschädigung am buchrücken deswegen ich einen Ersatz wollte und den zuerst bestellten zurückschicken wollte. Der Support vom Verlag sagte aber, ich gönne den nicht zurückschicken aber bekäme ein Ersatz, wenn ich den beschädigten Band zerschneide und denen ein Foto schicke. Das sei eine der Voraussetzungen vom Verlag also hab ich das gemacht.

Habe das auch mal als Video zusammengefasst:

Naja ok, spart Versand, ist sogar besser so.

Naja ok, spart Versand, ist sogar besser so.
Ich kann es natürlich auch verstehen aber bei einem einzelnen Band von gerade mal 10 € finde ich das auch etwas übertrieben aber am Ende habe ich es halt doch gemacht.

Will halt diesen kaputten Band jetzt nicht wegschmeißen ^^

Zurück
Top Bottom