PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Langsam muss man die Realität als PS-Fan auch mal anerkennen. Interessiert eigentlich einen Furz was Konsolidierungs-MS da veranstaltet...die sind halt primär Publisher. Sony geht einen anderen Weg, aber er fühlt sich mehr wie die vorsichtige, aber ähnlich gierige Light-Version davon ab. Fühl gerade null dieses kompromisslose Verständnis als Hersteller, das PS immer ausgezeichnet hat....nicht nur gegenüber MS, sondern auch Nintendo.

GaaS-Games Day1 auf PC ist schon eine früher undenkbare Nummer....Helldivers2 auf dem Tiefpunkt der Plattform auf Xbox zu bringen...das ist nicht smart....geistiger Dünnschiss von short term - orientierten Idioten, die viel Schaden an der Marke anrichten.

Einfach mal ansehen was Nishino und Hulst bis jetzt fabrizieren (Jim Ryan my Ass) und das vergleichen mit Interviews die ein Mark Cerny gibt. Der beste Playstation-Mitarbeiter ist nicht mal ein Angestellter von Sony.

Ich habe viel durchgemacht mit Sega, Nintendo, Xbox und natürlich primär Playstation. Ich habe die e3 2006 von Sony gesehen....und es mag eine Katastrophe gewesen sein und Crazy Ken war komplett geisteskrank in dieser Phase wenn man es auf das wirtschaftliche bezogen hat. Aber was hatte Playstation auch in diesen Stunden? Immer eine Vision, die begreifbar für den Fan war. Kutaragi war immer Visionär. Die Sony Music - Leute, die aus PS das 3rd Party - Powerhouse quasi instantly gemacht haben...waren Visionäre. Shu war Visionär.
Die einzige Visionen, die Playstation unter Totoki heute hat sind Growth, Margins, Gewinne.

Das ist kein Meltdown oder salty oder wie ihr lieben Kerle das auch immer hier nennen mögt, während ihr euch behnehmt wie Kleinkinder...das ist eine Abrechnung. PS macht noch immer tolle Spiele, tolle Konsolen..aber vieles ist anders und es ist nicht gut.

Langsam muss man die Realität als PS-Fan auch mal anerkennen. Interessiert eigentlich einen Furz was Konsolidierungs-MS da veranstaltet...die sind halt primär Publisher. Sony geht einen anderen Weg, aber er fühlt sich mehr wie die vorsichtige, aber ähnlich gierige Light-Version davon ab.
jaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaa

Sony geht Third :banderas: :coolface:🤘

Würd mich jedenfalls nicht wundern, wenn die PS6 schlechte Zahlen erziehlt

Untergang von Xbox wird vieles abfangen...was ich sehr bedauere. Wären die Verhältnisse "normal" und hätten andere nicht schon vor Sony massiver verkackt....würden die mit der PS6 garantiert die Quittung bekommen. Selten, eigentlich nie, habe ich einen Hersteller erlebt, der nach purem Erfolg seine eigene Plattform so beschießt wie PS.

Kurzsichtige Führung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal ein wenig daran erinnern, wie hier Brod angegangen wurde für diese Entwicklung und er hat es frühzeitig erkannt. Da hieß es von vielen noch, ist doch toll, wenn die Studios von der geballten Kraft von MS profitieren. Das wird gerade alles geschlossen und ich fürchte, da kommen noch mehr Schließungen.

Langsam muss man die Realität als PS-Fan auch mal anerkennen. Interessiert eigentlich einen Furz was Konsolidierungs-MS da veranstaltet...die sind halt primär Publisher. Sony geht einen anderen Weg, aber er fühlt sich mehr wie die vorsichtige, aber ähnlich gierige Light-Version davon ab. Fühl gerade null dieses kompromisslose Verständnis als Hersteller, das PS immer ausgezeichnet hat....nicht nur gegenüber MS, sondern auch Nintendo.

GaaS-Games Day1 auf PC ist schon eine früher undenkbare Nummer....Helldivers2 auf dem Tiefpunkt der Plattform auf Xbox zu bringen...das ist nicht smart....geistiger Dünnschiss von short term - orientierten Idioten, die viel Schaden an der Marke anrichten.

Einfach mal ansehen was Nishino und Hulst bis jetzt fabrizieren (Jim Ryan my Ass) und das vergleichen mit Interviews die ein Mark Cerny gibt. Der beste Playstation-Mitarbeiter ist nicht mal ein Angestellter von Sony.

Ich habe viel durchgemacht mit Sega, Nintendo, Xbox und natürlich primär Playstation. Ich habe die e3 2006 von Sony gesehen....und es mag eine Katastrophe gewesen sein und Crazy Ken war komplett geisteskrank in dieser Phase wenn man es auf das wirtschaftliche bezogen hat. Aber was hatte Playstation auch in diesen Stunden? Immer eine Vision, die begreifbar für den Fan war. Kutaragi war immer Visionär. Die Sony Music - Leute, die aus PS das 3rd Party - Powerhouse quasi instantly gemacht haben...waren Visionäre. Shu war Visionär.
Die einzige Visionen, die Playstation unter Totoki heute hat sind Growth, Margins, Gewinne.

Das ist kein Meltdown oder salty oder wie ihr lieben Kerle das auch immer hier nennen mögt, während ihr euch behnehmt wie Kleinkinder...das ist eine Abrechnung. PS macht noch immer tolle Spiele, tolle Konsolen..aber vieles ist anders und es ist nicht gut.
Helldivers ist irrelevant, nicht mal von Sony in-house entwickelt. Da sind die PC Ports des Tafelsilbers weit schädlicher für die Marke. Wenn man mal ein erfolgreiches Live Service Game hat macht es schon Sinn das auf alle Möglichen Geräte zu porten um es maximal zu melken.

Die Seele der Playstation liegt woanders. Das sind God of War, Uncharted, Ratchet & Clank usw. Das sind die Spiele die niemals woanders als auf Playstation erscheinen dürfen.

Ich will mal ein wenig daran erinnern, wie hier Brod angegangen wurde für diese Entwicklung und er hat es frühzeitig erkannt. Da hieß es von vielen noch, ist doch toll, wenn die Studios von der geballten Kraft von MS profitieren. Das wird gerade alles geschlossen und ich fürchte, da kommen noch mehr Schließungen.
2024 my friend

Danke, mein guter Freund...schön, dass du wieder mal aktiver bist. Ehrlich gesagt...muss man aber auch sagen, dass auch ich das nicht alles so kommen sehen habe....aber dass diese Dinge, die zu diesem Zeitpunkt passierten hinsichtlich Konsolidierung (und Sony hat viel weniger gemacht und dennoch selbst Probleme genau damit), nicht gut sein können...war doch immer klar.

Ich finde es auch nach wie vor unfassbar (und bitteschön ich musste hier mit Usern darüber diskutieren, dass zeitexklusive Deals ja mind. genauso schlimm sind....das ist das Level an Unsinnigkeit, mit der ich hier diskutieren durfte und weswegen mich hier geschätzte User als Hobbykartellrechtler ausgelacht haben...), dass man es nicht verstehen wollte, dass es einen Unterschied zwischen Housemarque, Insomniac und Playground auf beiden Seiten gibt...und ABK, Zenimax, Bungie oder gänzlich fremden Studios. Begreife ich nicht.

Was ich mir hier auch für einen Scheiß heute noch anhören muss, weil der Deal mit ABK (wofür extra ein neuer Deal gemacht wurde...ich meien...aus heutiger Sicht absolut geisteskrank, dass MS dafür die Cloudrechte an Ubi abgegeben hat) durchging.

Man hat sich Scheiße gewünscht, man hat sich beschwert, dass ich Scheiße als Scheiße bezeichnet habe und man hat Scheiße bekommen.

Und als PS-Fan wäre ich gerade auch sehr, sehr vorsichtig damit zu feiern....manchmal gibt es primär nur Verlierer.

Zurück
Top Bottom