Langsam muss man die Realität als PS-Fan auch mal anerkennen. Interessiert eigentlich einen Furz was Konsolidierungs-MS da veranstaltet...die sind halt primär Publisher. Sony geht einen anderen Weg, aber er fühlt sich mehr wie die vorsichtige, aber ähnlich gierige Light-Version davon ab. Fühl gerade null dieses kompromisslose Verständnis als Hersteller, das PS immer ausgezeichnet hat....nicht nur gegenüber MS, sondern auch Nintendo.
GaaS-Games Day1 auf PC ist schon eine früher undenkbare Nummer....Helldivers2 auf dem Tiefpunkt der Plattform auf Xbox zu bringen...das ist nicht smart....geistiger Dünnschiss von short term - orientierten Idioten, die viel Schaden an der Marke anrichten.
Einfach mal ansehen was Nishino und Hulst bis jetzt fabrizieren (Jim Ryan my Ass) und das vergleichen mit Interviews die ein Mark Cerny gibt. Der beste Playstation-Mitarbeiter ist nicht mal ein Angestellter von Sony.
Ich habe viel durchgemacht mit Sega, Nintendo, Xbox und natürlich primär Playstation. Ich habe die e3 2006 von Sony gesehen....und es mag eine Katastrophe gewesen sein und Crazy Ken war komplett geisteskrank in dieser Phase wenn man es auf das wirtschaftliche bezogen hat. Aber was hatte Playstation auch in diesen Stunden? Immer eine Vision, die begreifbar für den Fan war. Kutaragi war immer Visionär. Die Sony Music - Leute, die aus PS das 3rd Party - Powerhouse quasi instantly gemacht haben...waren Visionäre. Shu war Visionär.
Die einzige Visionen, die Playstation unter Totoki heute hat sind Growth, Margins, Gewinne.
Das ist kein Meltdown oder salty oder wie ihr lieben Kerle das auch immer hier nennen mögt, während ihr euch behnehmt wie Kleinkinder...das ist eine Abrechnung. PS macht noch immer tolle Spiele, tolle Konsolen..aber vieles ist anders und es ist nicht gut.