Verstorbene Persönlichkeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller signal
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir finden solche Veranstaltungen im Kern gut, aber sowas wie der Pride Month zieht auch Hater an. Alles was wir wollen ist Akzeptanz. Niemand ist gezwungen Homosexuelle zu lieben. Ich hab da immer Angst das so etwas nach hinten los geht, und sich gegen Homosexuelle und LGBT+ richtet. Ergo das da erst recht noch mehr Hass aufkeimt.
Das ist doch einfach nur stupide Täter-Opfer-Umkehr, was du hier betreibst. Ist mir wirklich unbegreiflich. Den Pride Month gibt es genau wegen solcher Gewalt aus Hass auf queere Menschen. Nicht umgekehrt.

Was hilft es mir für meine Rechte einstehen zu wollen wenn ich nachher Krankenhausreif geprügelt oder schlimmer noch umgebracht werde?
Das Eintreten für die Rechte queerer Menschen hat zum Ziel, dass du eben nicht Gewalt ausgesetzt wirst. Sorry, das ist die selbe Logik, die Frauen vorwirft, dass sie ja selbst Schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden, nur weil sie sich sexy anziehen. Was ist denn bitte die Konsequenz. Dass sich queere Menschen bitte wieder verstecken sollen? Dann hätten die homo-Hasser genau ihr Ziel erreicht. Ganz toll.

Das ist doch einfach nur stupide Täter-Opfer-Umkehr, was du hier betreibst. Ist mir wirklich unbegreiflich. Den Pride Month gibt es genau wegen solcher Gewalt aus Hass auf queere Menschen. Nicht umgekehrt.

Und trotzdem steht es mir als Homosexuelle zu Angst vor der Resonanz des Pride Months zu haben. :nix:

Der "Pride Month" ist eh in meinen Augen nur ein gespieltes "Wir tun was für Gleichberechtigung" gespiele einiger Unternehmen.
Die Angst kann ich verstehen, geht mir genauso.

So ist es. Leute, die nicht in unserer Haut stecken und in Angst leben müssen, verstehen so etwas nicht. Aktivismus ist halt nicht immer gut für die Betroffenen.

Das Eintreten für die Rechte queerer Menschen hat zum Ziel, dass du eben nicht Gewalt ausgesetzt wirst. Sorry, das ist die selbe Logik, die Frauen vorwirft, dass sie ja selbst Schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden, nur weil sie sich sexy anziehen. Was ist denn bitte die Konsequenz. Dass sich queere Menschen bitte wieder verstecken sollen? Dann hätten die homo-Hasser genau ihr Ziel erreicht. Ganz toll.
Ich bin ja selbst Gay und seit mittlerweile über 20 Jahre mit meinem Mann zusammen und ganz "spießig" seit 15 Jahren verheiratet.

Es sollte eigentlich etwas selbstverständliches sein jeden so Leben zu lassen wie er es für richtig hält, solange es nicht die Rechte anderer betrifft.
Und eigentlich ist es auch traurig diese Rechte überhaupt einfordern zu müssen.

Mir selbst ist aber das Risiko mittlerweile auch zu hoch, und ich halte mich in der Öffentlichkeit die letzten Jahre auch eher bedeckt, so das ich möglichst wenig anecke was das Thema betrifft.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin ja selbst Gay und seit mittlerweile über 20 Jahre mit meinem Mann zusammen und ganz "spießig" seit 15 Jahren verheiratet.

Es sollte eigentlich etwas selbstverständliches sein jeden so Leben zu lassen wie er es für richtig hält, solange es nicht die Rechte anderer betrifft.

Mir selbst ist aber das Risiko mittlerweile auch zu hoch, und ich halte mich in der Öffentlichkeit die letzten Jahre auch eher bedeckt, so das ich möglichst wenig anecke was das Thema betrifft.
Man lebt einfach sein Leben so wie man ist.
Das aber ständig zur Schau zu tragen würde ich jetzt auch nicht tun, warum auch....

Und trotzdem steht es mir als Homosexuelle zu Angst vor der Resonanz des Pride Months zu haben. :nix:

So ist es. Leute, die nicht in unserer Haut stecken und in Angst leben müssen, verstehen so etwas nicht. Aktivismus ist halt nicht immer gut für die Betroffenen.

Niemand spricht euch die Angst ab. Ich habe die ja aus Gründen auch. Es wäre aber halt gut, wenn ihr dann nicht den Pride Month in Frage stellen würdet, sondern die Leute, die uns Gewalt antun wollen, nur weil wir queer sind.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Sorry.
Nein, es ist genau das selbe: Zeig dich lieber nicht in der Öffentlichkeit, provoziere bloß nicht, dann kann dir auch nichts passieren. DAS ist die gefährliche Logik dahinter und schiebt Opfern die Schuld zu.

• Einspruch
Reaktionen: Avi
Moderativer Hinweis Der Tod von / Der Mord an Jonathan Joss ist tragisch, aber bitte unterlasst die Debatte über Homosexuellenfeindlichkeit jetzt, wie @Leprechaun ja bereits zwei Mal schrieb.
Moderativer Hinweis: Der Tod von / Der Mord an Jonathan Joss ist tragisch, aber bitte unterlasst die Debatte über Homosexuellenfeindlichkeit jetzt, wie @Leprechaun ja bereits zwei Mal schrieb.

Er war großartig in Parks and Rec.
jonathan-joss-parks-and-rec-060225-442fea58764a4b3b926f1dffc996d214.jpg

Es wird jetzt verständlicherweise viel Mitgefühl für die Frau und Kinder gezeigt aber wenn man bedenkt wie furchtbar es sein muss ein Sohn zu begraben, will ich mir garnicht vorstellen wie es ist wenn es beide sind.

Vor 16 Jahren ist der Bruder meiner damaligen Freundin bei einem Gleitschirm Unglück gestorben. Ich bin mir nicht mehr sicher wie alt er war, ich war 22 und er 1-2 Jahre jünger. Ich habe direkt gesehen was das mit den Eltern angestellt hat, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen wie es ist beide Kinder zu verlieren.

Zurück
Top Bottom