Loot fühlt sich aktuell ziemlich gut an muss ich sagen. Da braucht es tatsächlich keinen lootfilter. Hat blizz imho gut hinbekommen.
Und afaik wollte blizz an den core mechaniken arbeiten bzw. Die skillbäume überarbeiten. bin mir nicht sicher, welcher zeitlicher rahmen vorliegt, aber sollte wohl vor dem nächsten addon kommen.
Davon ab, wenn man jetzt die builds alle näher zusammenrückt ist dad hslt auch schon sehr gut.
Aber in normalen seasons würde ich in der regel keine großen änderungen erwarten. Erst mit addon. Dass es seasons mit großen änderungen gab, dürfte aus der not heraus passiert und eher die ausnahme sein.
Seasonmechaniken und neue buildmöglichkeiten sind halt das wichtigste für die meisten leute und ds liegt dann der fokusm
Und ja. Immer noch keine bestenlisten. Schon klar. Aber es jetzt immer erwähnen, wo wir doch wissen, dass das noch ne ganze weile nicht kommen wird, bringts doch auch nicht.
Beim Loot bin ich völlig anderer Meinung. Gerade auf Qual4 müssten eigentlich wenigstens 50% (auf Qual3 dann vielleicht 20%) der gedroppten Items vermachte sein. Weder bringen normale legendaries noch irgendwas, noch deren Aspekte. Diese sind Schrott, den es überhaupt nicht lohnt noch aufzusammeln.
Die Itempools von den Bossen sind mit der aktuellen Season für meinen Geschmack zu Random geworden, da zu viel aus dem "allgemeinen pool" (oder wie der so schön heisst) droppt. Mal davon abgesehen, dass man an die Boss-Items auch extrem ungleich kommt. Diese destillierte Furcht (oder so) für die Bestie im Eis (oder so^^) ist so absurd selten im vergleich zu dem Kram für all die anderen Bosse.
Angeblich soll man die ja durch Nightmare-Dungeons bekommen. Ich habe da - "damals" noch auf Qual2 - mal nen paar runs aktiv drauf geachtet. Teils gab es 0 in einem run, teils 3-4.
Da bekomme ich ja passiv(!) mehr boshafte Herzen durch die Flüstertruhen, wenn ich halt NM-Dungeons mache, die gerade ein Whisper drauf haben.
Das könnte man lösen, indem man Bossitems - änlich wie bei den Edelsteinfragmenten - umwandeln kann.
8 Blut + 8 Stahl + 8 Herzen = 12 destilierte Furcht (oder so)
Wobei man dann natürlich auch wieder sagen kann, dass alle dieser Mats dann zu austauschbar sind, weil man sie umwandeln kann.
Ergo lieber explizit destillierte Furcht buffen, indem davon einfach mal im Durchschnitt doppelt so viel droppt.
Gerade auch solche großen Truhen in der Helltide (250er oder 275er) sollten merklich teurer werden und vielleicht sogar quantitativ weniger items droppen, aber dafür nur noch vermachte Items. Man könnte auch diese Ereignisse in der offenen Welt buffen, indem man mehrere Erfolgsstufen einführt, die dann mehrere Truhen spawnen lassen und in den besten Truhen gibt es dann auch generell vermachtes.
Grundsätzlich meiner Meinung nach bei den Items bitte Quantität runter, Qualität hoch.
Oder gerade bei den Uniques könnte man es vielleicht auch so machen, dass man immer 2 verschmelzen kann.
Du wählst 2 aus, die verschmelzen sich und "würfeln" alle Stats neu aus. Der Unique "Aspekt", worum es bei denen ja zu großen Teilen geht, kann dann aber nicht schlechter sein als das schlechtere von beiden. Wenn du also 2 Helme nimmst, einer mit dem Unique Aspekt 50/60 und der andere mit 55/60, dann kommt mindestens 50/60 bei raus. Die Normalen Stats werden aber komplett neu gewürfelt. Die Anzahl an GA wird auch mindestens auf das Item gesetzt, was weniger GA hat. Nur welcher Stat dann GA wird ist wieder komplett random.
Dafür sollte man dann aber natürlich noch irgendwas bezahlen, damit man das nicht einfach 100mal am Stück macht.
4 von jedem 12er Bossmat + 20 Mio Gold + 2 legendäre Runen oder so.
Aber dann würde das halt ggf. wenigstens irgendwas bringen, dass man das gleiche Unique das 50. und 51. Mal gefunden hat.
Auf das überarbeiten der Skillbäume freue ich mich auch extremst. ich glaube das war irgendwann richtung Add-On, also tendenziell ist das noch knapp 1 Jahr bis hin.
Ich hätte gern deutlich mehr Varianz, bzw. Auswahl.
Jetzt hast du Skill X, dann eine feststehende Verbesserung, dann die Wahl zwischen 1 von 2 Verbesserungen.
Eine Verbesserung, die fix und nicht optional ist, ist völliger blödsinn.
Ich hätte z.B. gern Skill X, dann 1/2 Verbesserungen und dann pro Verbesserung nochmal die Wahl zwischen 2. Ggf eine der zweiten Verbesserungen bei beiden wählbar, also X --> Y1/Y2 --> Z1/Z2/Z3 (und Z2 ist dann z.B. "in der Mitte" und mit beiden "Y" verbunden.
An Builds näher zusammen glaube ich, wie gesagt, nicht. Weil dann der Spielraum einfach unglaublich klein ist. Man dürfte ja zwischen dem schwächsten echten Build und dem stärksten dann nur noch Faktor 3-4-5 oder so haben. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was das a Pit-Stufen ausmacht, ob ich jetzt 1x Schaden mache oder 3x/4x/5x Schaden. Das Leben lasse ich bei dem aktuellen System mal völlig außen vor^^
Richtig, wer in Seasons wirklich massive Änderungen erwartet, der lebt leider etwas hinterm Mond. Da wird halt mal ein neues Element eingeführt, wie die Höllenhorden, was dann auch bleibt oder halt einfach mal hier und dort was kleines, aber das war es dann auch schon. Und an sich ist das völlig OK.
Dabei fällt mir gerade noch ein, weil ich zuvor ja meinte, dass ich gern mehr Dinge hätte um sie in den Schmuck zu sockeln:
Man könnte auch Juwelen mit normalen Affixen machen. Auch wieder normal magisch/selten/legendär. Die haben dann 2/3/4 reguläre Affixe. Und da es natürlich zu viel des Guten wäre, wenn das normale Affixe wären, muss deren Stärke beschränkt werden.
Entweder jedes Juwel-Affix pauschal nur 25% so stark wie das normale zugehörige Affix - dann hätte in Summe im Schnitt man quasi die stärke von 1 extra affix bei legendären Juwelen - oder, was dann die etwas stärkere Version wäre, dass man 1 Affix mit 50% hat, 1 mit 40%, 1 mit 30% und 1 mit 20%. Das macht dann quasi den 1,4-fachen Wert eines Affixes. Wenn man dann Glück beim "Würfeln" hat, dann kommen da halt einfach nochmal 4% KritChance, 100 Leben, 3% Hauptattribut und 3% Angriffsgeschwindigkeit durch das Juwel im Sockelplatz dazu.
Allerdings sollten dann Rüstung und Widerstände NICHT auf Juwelen sein dürfen (also der Affix-pool muss natürlich beschränkter sein), damit man sich als Spieler entscheiden muss. So Standard Rüstung oder Widerstände ODER ein Juwel mit mehreren anderen Eigenschaften.
Und dann gibt es noch legendäre Juwele mit, die einfach nur genau 1 GA drauf haben, was dann auch 100% des Wertes des regulären GA hat, aber halt sonst garnichts weiter.
Vielleicht sollte man diese Juwelen dann nur aus Mats craften können, die man exklusiv beim verwerten von vermachten Items bekommt.
Es gäbe sehr, sehr, sehr viele Möglichkeiten hier Item-technisch noch deutlich mehr Würze reinzubringen und den Spielern trotzdem mehr Kontrolle und mehr Perspektive zu geben.
