Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Moderativer Hinweis Hiermit beende ich die Diskussion bzgl. wann warum wieso welches Nintendo-Spiel erscheint, da sich einige nur im Kreise drehen.

Bitte bleibt in zukünftigen Diskussionen auf der Ebene des Diskussionsthema. Die persönliche Schiene ist tabu. Bei diversen Behauptungen sollten Quellen angegeben werden, am besten natürlich mit Timesteps, Screenshots oder Webseiten. Das gehört zu Diskussionen mit dazu. Ich kann nicht erwarten, dass mein Diskussionspartner erstmal stundenlang das Internet durchforstet, um irgendwelche Aussagen zu verifizieren. Gilt für beide Seiten.

Sollte keine Besserung in Sicht sein, drohen Konsequenzen wie Bereichssperre.

Dieser moderative Hinweis dient nicht als Diskussionsgrundlage. Bei Fragen oder Anmerkungen bitte via PN.

Vielen Dank. Weitermachen.
Moderativer Hinweis: Hiermit beende ich die Diskussion bzgl. wann warum wieso welches Nintendo-Spiel erscheint, da sich einige nur im Kreise drehen.

Bitte bleibt in zukünftigen Diskussionen auf der Ebene des Diskussionsthema. Die persönliche Schiene ist tabu. Bei diversen Behauptungen sollten Quellen angegeben werden, am besten natürlich mit Timesteps, Screenshots oder Webseiten. Das gehört zu Diskussionen mit dazu. Ich kann nicht erwarten, dass mein Diskussionspartner erstmal stundenlang das Internet durchforstet, um irgendwelche Aussagen zu verifizieren. Gilt für beide Seiten.

Sollte keine Besserung in Sicht sein, drohen Konsequenzen wie Bereichssperre.

Dieser moderative Hinweis dient nicht als Diskussionsgrundlage. Bei Fragen oder Anmerkungen bitte via PN.

Vielen Dank. Weitermachen.

Die Entwicklungsteams entscheiden, was das Beste ist. In die Infrastruktur investieren hat absolut nichts mit P2P zu tun, die laufen ohnehin über AWS oder wo anders. GameChat läuft bspw. über dedizierte Server, aber da habe ich noch nicht nachgesehen, über welche.

Aber generell hat "Infrastrukturinvestitionen" so gut wie gar nichts damit zu tun, welches Spiel P2P und welches dedizierte Server verwendet. Das Entwicklungsteam entscheidet hier lokal. Für F-Zero 99 oder Tetris 99 war es sinnvoll, dedizierte Server zu nehmen und so wird es auch gemacht. Für Mario Kart World haben sie sich offenbar anders entschieden, weil ggf. einfach wenig Vorteile gesehen.

Eine Investition in die eigene Infrastruktur könnte alles drumherum sein und ist ohnehin breit gefächert. Tatsächlich war es fast erstaunlich, dass es zum Launch der Switch 2 absolut keine Netzwerk-Probleme gab, was meines Erachtens eine Seltenheit ist für größere Launches.

Da Mario Kart World wieder mit P2P läuft, frage ich mich echt, in was sie bisher investiert haben in der Infrastruktur

hattest du bisher Verbindungsprobleme ? Bei mir lief seit release alles tippi toppi.

Das Problem bei P2P sind ja nicht generell Abbrüche oder sowas, sondern dass gewisse Fahrer dann halt spürbar über die Strecke warpen / springen, was im Onlinemodus schon negativ auffällt. Sicherlich kein Gamekiller, aber gerade bei nem großen Spiel wie MK hätten sie doch gerne mal auf eigene Server setzen können. Insofern passt das leider in das etwas enttäuschende Gesamtbild

Und wie. Wird mein august spiel falls ich dk bis dahin beenden kann. habs auf switch noch nicht gespielt. Ich warte auf das Update. Spiel liegt schon bereit.

Oh, du wirst mega viel Spaß haben! :banderas: Wenn du das Extra-Zeugs nicht schaffst, ist es nicht so schlimm. Das ist eh zu hardcore. Ich werde das wieder im co-op mit meiner Frau zocken. Ich bin Waddle Dee. :awesome:

Oh, du wirst mega viel Spaß haben! :banderas: Wenn du das Extra-Zeugs nicht schaffst, ist es nicht so schlimm. Das ist eh zu hardcore. Ich werde das wieder im co-op mit meiner Frau zocken. Ich bin Waddle Dee. :awesome:
Bin mal gespannt wie schwer die sind.

Ich bin optimistisch, dass ich es schaffen werde.

freu mich total drauf.

Meine Frau spielt leider selten 3d jumper. Wegen motion sickness. alleine ist aber auch gut.

werde so gegen herbst mit der switch 2 auf nintendo only gehen, bis ich mir irgendwann so um das jahr 2026/27 dann eine ps5 zulege.

werde meine xbox series x verkaufen, weil ich garnicht mehr spiele und die paar interessanten xbox games dann auf der ps5 spielen kann.

aber momentan sind alle zeichen auf switch 2 gesetzt und mir zugute kommt, dass ich in voreilander geduld mir die geilen switch spiele für die switch pro/2 aufgehoben habe. nun werde ich für meine ausdauer belohnt, indem ich endlich speileperlen wie zelda und mario in guter, vernüftiger qualität spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Unfähigkeit freundlich zu diskutieren selbst wenn wir nicht auf einen Nenner kommen kotzt halt mädchtig
Wow, und das aus deinem Mund ist wirklich… wow. Ich bin einigermaßen sprachlos.

Es dürfte kaum einen Nutzer hier auf CW geben, der sich selbst so oft im Ton vergreift wie du.

Wenn du jetzt anderen vorwirfst, sie wären beim Diskutieren unhöflich, ist das ja wohl die absolute Härte…

werde so gegen herbst mit der switch 2 auf nintendo only gehen, bis ich mir irgendwann so um das jahr 2026/27 dann eine ps5 zulege.

werde meine xbox series x verkaufen, weil ich garnicht mehr spiele und die paar interessanten xbox games dann auf der ps5 spielen kann.

aber momentan sind alle zeichen auf switch 2 gesetzt und mir zugute kommt, dass ich in voreilander geduld mir die geilen switch spiele für die switch pro/2 aufgehoben habe. nun werde ich für meine ausdauer belohnt, indem ich endlich speileperlen wie zelda und mario in guter, vernüftiger qualität spielen kann.
Werde wohl auf die nächste Playstation verzichten. denke die kommt aber sowieso nicht vor 2027. Jetzt mal gucken wie die Switch 2 läuft aber bisher bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden da ich sowieso noch mehr als genug switch spiele habe.

Rechner ist auch noch super... eventuell den dann mal in 2 oder 3 jahren auf bzw. nachrüsten. alleine die Menge an Switch- Spiele würde mir wohl bis 2030 reichen... dann kommen noch die nächsten Switch 2 Spiele und der PC macht auch noch Spaß. Bin bedient.

Zurück
Top Bottom