Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Lasermatrix

Ich will das Thema Politik und Medien hier nicht überstrapazieren.
Aber sagen wir es so dass ich mittlerweile recht wenig Vertrauen für MSM übrig habe.

Ich bin seit 2019 in Tesla investiert und seit 2020 in Bitcoin und die Art und Weise wie ich die Berichterstattung über diese beiden Themen erlebt habe , hat meine Sichtweise auf Mainstream Media verändert.

Früher hab ich das garnicht hinterfragt, aber wenn man merkt was für ein Unsinn über ein Thema erzählt wird welches man bestens kennt, fragt man sich was sonst noch für Blödsinn erzählt wird. Man wird dann automatisch skeptischer.

btt: Rocket Lab performt gerade extrem gut und könnte wohl bald meine erste Einzelaktie werden wo ich über USD 100k drin habe :awesome:

@Lasermatrix

Ich will das Thema Politik und Medien hier nicht überstrapazieren.
Aber sagen wir es so dass ich mittlerweile recht wenig Vertrauen für MSM übrig habe.

Ich bin seit 2019 in Tesla investiert und seit 2020 in Bitcoin und die Art und Weise wie ich die Berichterstattung über diese beiden Themen erlebt habe , hat meine Sichtweise auf Mainstream Media verändert.

Früher hab ich das garnicht hinterfragt, aber wenn man merkt was für ein Unsinn über ein Thema erzählt wird welches man bestens kennt, fragt man sich was sonst noch für Blödsinn erzählt wird. Man wird dann automatisch skeptischer.

genau das ist es eben. wenn man merkt wie oft absichtlich gelogen, verschwiegen und tatsachen verdreht werden, dann fällt man echt vom glauben ab. und wenn du einmal die realität gesehen hast wie sie ist kannst du auch nicht mehr zurück und dir selbst was vorlügen.

btt: Rocket Lab performt gerade extrem gut und könnte wohl bald meine erste Einzelaktie werden wo ich über USD 100k drin habe
:awesome:

saugeil, freut mich für dich. :goodwork:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wie macht ihr das eigentlich wegen der einlagensicherung ab 100k? bisher bin ich hauptsächlich in gold / btc... da spielt das ja eher keine rolle. trotzdem nähere ich mich langsam der 100k marke bei trade republic... ich überlege gerade ein ING depot zu eröffnen um weiter save zu sein - ist das übertrieben?

wie macht ihr das eigentlich wegen der einlagensicherung ab 100k? bisher bin ich hauptsächlich in gold / btc... da spielt das ja eher keine rolle. trotzdem nähere ich mich langsam der 100k marke bei trade republic... ich überlege gerade ein ING depot zu eröffnen um weiter save zu sein - ist das übertrieben?

die einlagensicherung gilt ja nur für geld. hast du dauerhaft so viel geld rumliegen? aktien sind sondervermögen. bisschen streuen schadet aber sicher nicht. ich bin auch bei 3 brokern.

jo führt hier zu weit. so ein thema artet schnell aus und es gibt so viele unterschiedliche aspekte. du hast sicher in teilen recht mit dem was du schreibst. gibt auch kein schwarz und weiß was das angeht.
Wenn wir uns alle darauf einigen, bin ich schon zufrieden… :P ;)

Sprichst du vom Konto oder vom Depot? Wie @Darkeagle schon gesagt hat: Deine Aktien gehören immer dir, das ist Sondervermögen - schützt natürlich nicht vor Verlust, aber wegnehmen wird dir das niemand…
Wenn du so viel Bargeld dort hast, dann würde ich das schon aufteilen bzw. investieren… ;)

• Lob
Reaktionen: zig
Ist bei uns in der Schweiz ähnlich.

Cash ist bis CHF 100k pro Konto gesichert.

Alles andere gilt als Sondervermögen und ist nicht Teil der Konkursmasse.

• Lob
Reaktionen: zig
Ein gewisser Imageschaden ist in Europa sicher entstanden durch Musks Eskapaden.

Da haben imo aber auch unsere hiesigen Medien ein gutes Stück dazu beigetragen mit der täglichen Hetze.

Am besten fand ich ja das Argument man solle jetzt lieber BYD (aus dem freien, liberalen China :coolface:) kaufen statt Tesla weil Musk einen abgeblichen Faschisten unterstützt.

mal schauen wie die Q2 Gesamtzahlen ausfallen aber ein Rückgang YoY ist wohl ziemlich sicher.

Welche Medien sollen den sowas behauptet haben? Chinesische? Bitte mit Quelle, halte ich für sehr unglaubwürdig

jo total geisteskrank. genau wie die behauptung mit dem hitlergruß. die greifen echt jeden strohhalm um musk zu schaden oder ihr narrativ zu spinnen. der typ mag manchmal ein unkontrollierter autist sein, aber das ist nur noch bösartig.

Natürlich war das ein Hitergruß. aber es gab ja auch nicht den Vorwurf von seriösen Seiten, das Musk ein Nazi sei. Denke jedem war klar, das dies der reinen Provokation des eingebildeten Feindes im linken wokeblöden Lager diente.
Und bei genau so einem kindiischen Verhalten fragen sich auch Investoren neben Kunden, ob ein Unternehmen mit einem derartig infantilen Gebaren als CEO als Partner geeignet ist.

P.S. Compact wurde nicht "freigesprochen" sondern vom Gericht als Feinde der Freiheit und dem rechtsextremen Lager zugeordnet aber das reicht nicht für ein Verbotsverfahren in D. Genauso wird die AfD nicht von den Medien als rechtsextrem eingestuft, sondern vom VVS. Medien berichten darüber, was deren Job ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade, um dich zu informieren… Dann lag es wohl nicht an meinem Stunk sondern war turnusmäßig 😂😂😂

Immer noch sauer und weiter/trotzdem auf Kündigungskurs?

wenn es ne einmalige geschichte war bleib ich vielleicht, weil ich gerade zu faul bin zu kündigen. tr ist eh nur ein kleinerer teil meines depots. aber wenn sowas in zukunft nochmal passiert, und man nur 0815 textbausteine als antwort bekommt, dann wechsel ich.

Yep, Curi-Dividende wurde korrigiert. Bin seit 2022 bei TR und in der Regel wurden solche Sachen bisher immer innerhalb von wenigen Tagen korrigiert, auch ohne den Support zu kontaktieren. Kann mich also bisher nicht beschweren, vor allem gemessen an den günstigen Konditionen dort.

Yep, Curi-Dividende wurde korrigiert. Bin seit 2022 bei TR und in der Regel wurden solche Sachen bisher immer innerhalb von wenigen Tagen korrigiert, auch ohne den Support zu kontaktieren. Kann mich also bisher nicht beschweren, vor allem gemessen an den günstigen Konditionen dort.
Bin eigtl. Auch ganz zufrieden, daher die Frage…
Du und @Darkeagle habt doch überhaupt erst mit dem Polit Thema angefangen und hier reingebracht
Das war glaube ich ich 🙈🙈🙈😅🙈

Welche Medien sollen den sowas behauptet haben? Chinesische? Bitte mit Quelle, halte ich für sehr unglaubwürdig

Natürlich war das ein Hitergruß. aber es gab ja auch nicht den Vorwurf von seriösen Seiten, das Musk ein Nazi sei. Denke jedem war klar, das dies der reinen Provokation des eingebildeten Feindes im linken wokeblöden Lager diente.
Und bei genau so einem kindiischen Verhalten fragen sich auch Investoren neben Kunden, ob ein Unternehmen mit einem derartig infantilen Gebaren als CEO als Partner geeignet ist.

P.S. Compact wurde nicht "freigesprochen" sondern vom Gericht als Feinde der Freiheit und dem rechtsextremen Lager zugeordnet aber das reicht nicht für ein Verbotsverfahren in D. Genauso wird die AfD nicht von den Medien als rechtsextrem eingestuft, sondern vom VVS. Medien berichten darüber, was deren Job ist.

Bleiben wir doch lieber beim Thread Thema.
Mein Depot hat inzwischen All-Time High erreicht und das obwohl einige Aktien noch immer nicht ihre alte Stärke erreicht haben :D
Kamen nicht von dir die Aussagen das dieses Kapital das auch den USA rausgeflossen ist nie mehr zurück kommt? Und das der Aktienmarkt wegen Trump jetzt am Arsch ist? :awesome:

Ladys and Gentleman, hier ist der lebende Beweis das man niemals auf Aktivisten hören soll die ihre Agenda durchdrücken wollen und das aus dem ganz einfachen Grund das einem dann mächtig Rendite flöten geht.
Ich selbst ging ja auch davon aus das jetzt ein Bärenmarkt kommt, aber nicht die Weltuntergangstrompete für die USA gespielt wie unserer Werter User hier oder die lächerlichen Boykott-Versuche der USA mit minderwertigen EU Produkten, scheint ja alles mega gefruchtet zu haben... oder auch nicht, weil jeder der noch ganz beisammen ist nicht auf die besseren Produkte verzichtet nur um es dem Orange Man zu zeigen :lol:

Ich hätte mich selbstverständlich über einen länger anhaltenden Bärenmarkt gefreut, denn selbstverständlich kaufe ich Aktien lieber billig ein als teuer :banderas:
Dank dem beherzten zugreifen während dem Crash habe ich jetzt ordentlich abgesahnt, sowohl was die Wertentwicklung der Aktien selbst angeht als auch die Einnahmen durch die dadurch gestiegenen Dividenden :banderas:

Was ist jetzt eigentlich die Strategie von unseren EU Umschichtern? Wieder in die USA umschichten jetzt wo alles wieder schön hoch ist? :awesome:
Buy High, sell low :kruemel:

@CaptainSwitch der S&P500 mag zwar wieder auf ath sein und vielleicht auch dein depot, aber die etfs auf world, S&P500 etc. in euro sind noch weit davon entfernt.

@CaptainSwitch der S&P500 mag zwar wieder auf ath sein und vielleicht auch dein depot, aber die etfs auf world, S&P500 etc. in euro sind noch weit davon entfernt.

Mein Depot ist nicht auf ATH weil die Aktien sich wieder komplett erholt haben, sondern weil ich während dem Crash schön weiter nachgelegt habe :goodwork:
Es muss also nicht zur alten Stärke zurückkehren damit mein Depot ordentlich davon profitiert.

Zurück
Top Bottom