Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich werde jetzt dann mein GlĂŒck beim Panasonic z95b probieren, da ich mit dem Philips 959+ nicht warm werde, ist ein schöner tv mit klasse Bild/Sound und das ambilight ist der Hammer, siehe Bilder bei Switch Forum unter Switch setup :devilish:war frĂŒher schon pana Fan und werde es dann bald wieder probieren, soll ja jetzt im Juni/Juli erscheinen.
Nervous Ted Striker GIF by filmeditor

Hat hier jemand den Panasonic z95a?? Und kann was Gutes berichten? Nicht das ich einen schlechten kaufe :awesome:

Bewusst mit dem Wissen gekauft, dass es kein QD-OLED-Panel ist?
Jo, ich habe ihn drauf hingewiesen :ol:
Glaube er wusste ĂŒberhaupt nicht worum es ging, er hat aber auch keine Ahnung davon.
Sein vorheriger TV war mein alter LG C8, von daher wÀre es auch so ein riesen Sprung.
Der 65" fĂŒr 700€ weniger mit QD Panel wĂ€re aber klar besser gewesen.
War wohl jetzt die Strafe meinen Rat auszuschlagen :coolface:

kinder, momentan gibt es von samsung ein unschlagbares angebot.

ein samsung oled tv in 83 zoll fĂŒr effektiv 1.200-1.300€

man kauft den tv 83s93d fĂŒr 1.999€, kassiert dafĂŒr ein galaxy s24 fe handy, verkauft es fĂŒr 400€. zusĂ€tzlich bekommt man auch noch 450€ cashback bei kauf einer soundbar, die man auch weiterverkaufen kann. so kommt man ungefĂ€hr auf den effektivpreis oder aber man behĂ€lt die utensilien und hat dadurch einen gedlwertenvorteil von cirka 700-800€

ich hĂ€tte sofort bestellt, nur fehlen mir die 1.999€ und auf ratenkredit hat es bei mir leider wegen schufa auch nicht geklappt.

hier ist alles nÀhere beschrieben.

Habe heute vor genau 2 Wochen 3x den TCL Q7C bekommen (1x 75" und 2x 65").
75" kostete 1.199€ (jetzt 1.299€) der 65" 849€.

Hervorragender TV fĂŒr das Geld, 144Hz Panel, Mini QLED, sehr gute BlickwinkelstabilitĂ€t und tiefes Schwarz, ordentliche Kontraste und hervorragende Farben. Dazu ein Panel was richtig ordentlich hell wird.
Google TV, alle Standards wie Dolby und Co. verfĂŒgbar.

Bin jetzt erstmal wieder viele Jahre wunschlos glĂŒcklich.
Meine Eltern haben auch 3 davon gekauft (75" , 65" und 55")

Danke TCL :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Den Panasonic z95b gibt es fĂŒr 3699 statt 3999, bei Thomas Electronic (am besten eine Mail schreiben, und man bekommt ein Angebot von denen, bei mir wurden 300€ Rabatt gewĂ€hrt). Ist zwar teuer, aber ich denke/bleibe der Meinung das der pana der Mercedes unter den tv GerĂ€ten ist :goodwork: und der Philips 959+ wird den Eltern geschenkt, haben dann auch ein premium tv daheim stehen mit dem neuesten ambilight
Fun Wow GIF

Ich ĂŒberlege gerade, ob ich es nochmal mit LG versuchen soll und mir den LG G5 in 77” zulege. Ich habe aber regelrecht eine Allergie gegen Blue/Pink Tint an den RĂ€ndern bei LG, was mir schon den G4 kaputt gemacht hat. Dagegen steht noch die Möglichkeit eines Bravia 9 in 85”, aber der hat bei Gaming das Nachsehen, was Input Lag, etc. angeht. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, wie sehr DSE hierbei ein Problem ist.

@Ark, @Extraplatt, ihr habe doch, wenn ich mich recht entsinne, das jeweilige Modell. Könnt ihr zu den angesprochenen Punkten eventuell eine EinschÀtzung geben?

Ich ĂŒberlege gerade, ob ich es nochmal mit LG versuchen soll und mir den LG G5 in 77” zulege. Ich habe aber regelrecht eine Allergie gegen Blue/Pink Tint an den RĂ€ndern bei LG, was mir schon den G4 kaputt gemacht hat. Dagegen steht noch die Möglichkeit eines Bravia 9 in 85”, aber der hat bei Gaming das Nachsehen, was Input Lag, etc. angeht. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, wie sehr DSE hierbei ein Problem ist.
Samsung S95F?

@Ark, @Extraplatt, ihr habe doch, wenn ich mich recht entsinne, das jeweilige Modell. Könnt ihr zu den angesprochenen Punkten eventuell eine EinschÀtzung geben?
Bin von LG zum S95D mit mattem Display gewechselt

ZurĂŒck
Top Bottom