PS5/XSeries/PC Marathon (Bungie)

Mir fehlen halt auch anscheinend die negativen Erfahrungen bei der Hand voll GaaS die ich aktiv gespielt habe. Angefangen mit Battlefield V(5), war ich eigentlich durchgehend begeistert, vor allem als dann damals für lau noch die Japan Kampagne hinzugefügt wurde.

Mit GT7 und nun HD2 hab ich halt auch nichts auszusetzen und sogar unendlich viel Spaß.

Deswegen würde mich mal ehrlich gesagt auch die negativen Erlebnisse dazu interessieren. Aber bis auf Argumentationsloses Parolen-Gebashe liest man diesbezüglich leider nicht viel, weshalb ich weiter kritisch, die Kritik an GaaS hinterfrage.

hier ist doch niemand an einem konstruktiven Austausch interessiert. Befeuert durch Moderatoren geht’s einfach nur um Kritik um der Kritik Willen.

Versteckt euch doch bitte nicht hinter dem Begriff "GaaS". :goodwork:
Dass Spiele nach Veröffentlichung weiterhin mit Content versorgt werden, ist ja nun keine Neuigkeit.
Selbst ein Astro Bot bekommt zusätzlichen Content nach Release, auch ein Clair Obscur: Expedition 33, etc.
Müssen diese Spiele dann gleich den "GaaS-Stempel" aufgedrückt bekommen? :verwirrt:

Am Ende des Tages stellt sich lediglich die Frage ob das Spiel was taugt, oder eben nicht.
Bei Marathon gibt es dazu wohl kaum zwei Meinungen. Also schnellstmöglich entsorgen, Danke! :ol:

Es wären einfach mal nur negative Erfahrungen interessant, da ich Diese eben noch nicht gemacht habe. Aber bis auf Einspruch Emojis und Parolen schmeißen kommt halt nicht viel bei rum. Also bitte ich die extremen Kritiker meinen Horizont zu erweitern ohne irgendwem inhaltslos nachzuplappern. Das hinter einem GaaS Konzept überhaupt ein gutes Spiel stecken muss, steht für mich außer Frage @Ikarus, absolut richtig. Ist wie mit allem, gibt ja auch schlechte SP Spiele.

Der Markt ist übersättigt, Helldivers 2 ist top und eine Ausnahme. Sony hatte mal andere Kernkompetenzen, die darunter leiden weil Studios zurückgeworfen werden wenn Games gecancelt werden. GaaS muss nicht perse schlecht sein....Sony kriegt es nur überwiegend nicht auf die Reihe und der Verschleiß an eigentlichen SP Studios und die Gier in dem Bereich von Sony sind ätzend. Oftmals sind die Konzepte ausgelutscht oder überambitioniert....

Bungie/Sony verschiebt Marathon.

oh-no-anyway.gif

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Hab letztens mal ein Retro Rückblick zu den alten Marathon Games und Pathways into Darkness gesehen.

Die Spiele waren wohl wirklich Ihrer Zeit voraus und hatten teilweise echt verrückte Geschichten.

Die IP hätte soviel Potenzial, schade dass man sich entschieden hat nen generischen MP Shooter daraus zu machen.

Marathon wird großartig. Bungie soll sich Zeit lassen.
Ist das dein Wunsch oder glaubst du dran? Ich habe fast 1 Jahrzehnt täglich mehr oder weniger das Destiny Franchise gezockt und man konnte gut deren Entwicklung ein wenig beobachten. Natürlich nicht komplett in Interene Arbeiten aber trotzdem. Bungie hat nicht mehr wirklich Bock auf irgendwas, dass Unternehmen ist ganz ganz schlimm geworden. Es wäre ein absolutes Wunder wenn Marathon überhaupt ein brauchbares Spiel wird. Optisch sieht es leider echt generisch aus. Wenn man nur da an die teilweise insane guten Destiny Orte und deren Artstyle denkt ist Marathon absolut grausam.

Es wird ein grossartiger Flop wie Astro Fail :awesome: :uglygw:

Ich frage mich nur, warum die Leute mehr Zeit damit verbringen schlecht über Marathon zu reden als sich mit Spielen zu beschäftigen für die sie sich interessieren :kruemel::coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Wunsch oder glaubst du dran? Ich habe fast 1 Jahrzehnt täglich mehr oder weniger das Destiny Franchise gezockt und man konnte gut deren Entwicklung ein wenig beobachten. Natürlich nicht komplett in Interene Arbeiten aber trotzdem. Bungie hat nicht mehr wirklich Bock auf irgendwas, dass Unternehmen ist ganz ganz schlimm geworden. Es wäre ein absolutes Wunder wenn Marathon überhaupt ein brauchbares Spiel wird. Optisch sieht es leider echt generisch aus. Wenn man nur da an die teilweise insane guten Destiny Orte und deren Artstyle denkt ist Marathon absolut grausam.

Der Artstyle von Marathon ist doch top. Sticht sofort vom Generischen hervor und hat Wiedererkennungswert. Und dass Bungie keinen Bock hat, bezweifle ich, sonst würde die Marathon IP doch gar nicht existieren. Da ist denke ich schon Herzblut geflossen.

Problem ist halt, dass heutzutage entweder alles Rotz sein muss oder Weltklasse. Kein Zwischenraum. Ja, es gibt negative Berichte, aber die Verschiebung zeigt, dass Bungie sich dessen bewusst ist.

Es wird ein grossartiger Flop wie Astro Fail :awesome: :uglygw:

Ich frage mich nur, warum die Leute mehr Zeit damit verbringen schlecht über Marathon zu reden als sich mit Spielen zu beschäftigen für die sie sich interessieren :kruemel::coolface:
Mach dir mal keine Sorgen, währenddessen zocke ich herausragende Games. Geht überraschend beides. :kruemel:

Es wird hier die ganze Zeit schlecht und sinnlos Zeug geredet über Marathon von Leuten die kein Interesse in Multiplayer Spiele haben und dass ist kein Problem aber mein Kommentar wurde ohne Grund gelöscht obwohl ich nicht Falsches gesagt habe. Leute die kein Interesse an Marathon haben können sagen was sie wollen obwohl es sinnlos ist aber die interesse haben werden zensiert. Nice :uglygw:

Es wird hier die ganze Zeit schlecht und sinnlos Zeug geredet über Marathon von Leuten die kein Interesse in Multiplayer Spiele haben und dass ist kein Problem aber mein Kommentar wurde ohne Grund gelöscht obwohl ich nicht Falsches gesagt habe. Leute die kein Interesse an Marathon haben können sagen was sie wollen obwohl es sinnlos ist aber die interesse haben werden zensiert. Nice :uglygw:
This is CW :kruemel:

Der Markt ist übersättigt, Helldivers 2 ist top und eine Ausnahme. Sony hatte mal andere Kernkompetenzen, die darunter leiden weil Studios zurückgeworfen werden wenn Games gecancelt werden. GaaS muss nicht perse schlecht sein....Sony kriegt es nur überwiegend nicht auf die Reihe und der Verschleiß an eigentlichen SP Studios und die Gier in dem Bereich von Sony sind ätzend. Oftmals sind die Konzepte ausgelutscht oder überambitioniert....
Und weil der Markt übersättigt ist, kommt ein ARC Raiders als GaaS PvPvE Extracion Shooter aus dem Nichts und wird gefeiert? Macht doch absolut keinen Sinn.

Es wird einfach eine blinde Bash Agenda gefahren. Egal ob Marathon gut oder schlecht ist/wird.

GT7 und MLB geben neben HD2 trotzdem Sony recht, auch wenn das niemanden hier in den Kragen passt. Dass sie es maximal übertrieben haben mit ihrer Studioausrichtung, wird dadurch ja nicht geschmälert.

Mit dem Abkacken diverser Titel wurde sogar gerechnet.
Jim Ryan sagte in einem Meeting mit Fidelity-Analysten im Februar 2022:
„it would be naive for PlayStation to assume that all of the upcoming live service games will become big hits.

Das ist einfach nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom