Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Für die Ukraine kommt der Angriff ungefähr 3 Jahre zu spät.
Im Moment sind sie eher der größte Verlierer dabei.

Erst Gaza und nun Iran. Die Berichterstattung geht immer weiter weg. Außerdem weiß man jetzt auch warum 20k Patriot Raketen nach Israel gegangen sind und nicht wie versprochen an die Ukraine

Für die Ukraine kommt der Angriff ungefähr 3 Jahre zu spät.
Im Moment sind sie eher der größte Verlierer dabei.

Erst Gaza und nun Iran. Die Berichterstattung geht immer weiter weg. Außerdem weiß man jetzt auch warum 20k Patriot Raketen nach Israel gegangen sind und nicht wie versprochen an die Ukraine

Im "Moment" verliert Putin. Der Iran ist beschäftigt und Russland musste bei letzten Angriffen der Ukraine richtig bluten. Wie die Ukraine in dieser Situation der größte Verlierer sein soll, lässt sich nur mit völliger Verblendung durch russische Propaganda erklären.

Pro Tip:
Zivilisten bombardieren stärkt eher den Zusammenhalt der angegriffen Bevölkerung.
Bombenfabriken, hochrangige Militärs, oder Flugzeuge auszuschalten schwächt Terror Regime, wie den Iran, oder Russland.

Im "Moment" verliert Putin. Der Iran ist beschäftigt und Russland musste bei letzten Angriffen der Ukraine richtig bluten. Wie die Ukraine in dieser Situation der größte Verlierer sein soll, lässt sich nur mit völliger Verblendung durch russische Propaganda erklären.

Das ist nicht dein ernst, oder? Die Ukraine hat beim letzten erfolgreichen Angriff die Zahlen beschönigt und man geht davon aus, dass der Angriff tatsächlich nur halb so erfolgreich war wie von der Ukraine dargestellt. Das ist genauso Propaganda und auf diese fallen hier offensichtlich genug immer wieder herein, aber da ist es ja irgendwie immer halb so dramatisch. Außerdem rekrutiert Russland weiterhin erfolgreich massig Soldaten (obwohl hier seit zig Monaten immer wieder erzählt wird, dass Russland ja angeblich bald die Soldaten ausgehen sollten) und auch beim letzten erfolgreichen Angriff der Ukraine wurden weit zu wenig Flugzeuge zerstört, wodurch es kaum eine Auswirkung auf den Krieg haben wird. Moralisch war das natürlich ein Erfolg für die Ukraine, aber Putin verliert aktuell nicht wirklich. Das erkennt man auch daran, dass die Ukraine mehr gewillt ist an Friedensverhandlungen als Russland. Die Verlierer sind also aktuell ganz klar die Ukraine und nicht Russland.

Das ist nicht dein ernst, oder? Die Ukraine hat beim letzten erfolgreichen Angriff die Zahlen beschönigt und man geht davon aus, dass der Angriff tatsächlich nur halb so erfolgreich war wie von der Ukraine dargestellt. Das ist genauso Propaganda und auf diese fallen hier offensichtlich genug immer wieder herein, aber da ist es ja irgendwie immer halb so dramatisch. Außerdem rekrutiert Russland weiterhin erfolgreich massig Soldaten (obwohl hier seit zig Monaten immer wieder erzählt wird, dass Russland ja angeblich bald die Soldaten ausgehen sollten) und auch beim letzten erfolgreichen Angriff der Ukraine wurden weit zu wenig Flugzeuge zerstört, wodurch es kaum eine Auswirkung auf den Krieg haben wird. Moralisch war das natürlich ein Erfolg für die Ukraine, aber Putin verliert aktuell nicht wirklich. Das erkennt man auch daran, dass die Ukraine mehr gewillt ist an Friedensverhandlungen als Russland. Die Verlierer sind also aktuell ganz klar die Ukraine und nicht Russland.

"Nur halb so erfolgreich", genau wie die Vernichtung der Schwarzmeerflotte. Empfindliche Schläge werden von der russischen Propaganda gerne als erfolglos und lächerlich dargestellt. Welche spektakulären Aktionen hat denn Russland in letzter Zeit erfolgreich beendet?

Da fällt mir nur das bombardieren von Zivilisten ein.
Putin es sogar geschafft die Grenzen zur Nato zu verlängern.
Er ist ein kompletter Versager.

Wie lange läuft jetzt eigentlich schon die drei Tages Spezialoperation, in der die Russen nur am gewinnen sind?

Natürlich will die Ukraine Friedensverhandlungen. Vernünftige Menschen setzen sich für Frieden ein.
Putin will keinen Frieden, weil sonst seine Wirtschaft komplett kollabiert.

Hä? Es geht einzig und allein um den Angriff von Israel auf den Iran. Da ist die Ukraine nun Mal der Verlierer dabei. Steht auch so in meinem post.... Erst lesen bevor du wieder was von Russen Propaganda schreibst..... Differenzieren ist wohl nicht ? Wehe man sagt was negatives über die Ukraine?

Also geh auf meinen Post ein und das Thema oder lass den Quatsch

Hä? Es geht einzig und allein um den Angriff von Israel auf den Iran. Da ist die Ukraine nun Mal der Verlierer dabei. Steht auch so in meinem post.... Erst lesen bevor du wieder was von Russen Propaganda schreibst..... Differenzieren ist wohl nicht ? Wehe man sagt was negatives über die Ukraine?

Also geh auf meinen Post ein und das Thema oder lass den Quatsch

Ein Verbündeter, der Russland aktiv mit Waffen unterstützt hat wird angegriffen und die Ukraine hat dadurch einen Nachteil?
BTW. Hast Du denn schon mal was positives zur Ukraine geschrieben?

Ein Verbündeter, der Russland aktiv mit Waffen unterstützt hat wird angegriffen und die Ukraine hat dadurch einen Nachteil?
BTW. Hast Du denn schon mal was positives zur Ukraine geschrieben?
Natürlich hab ich schon positives zur Ukraine geschrieben. Ich sehe es nur nicht so rosarot.

Kannst ja evtl mal @ChoosenOne fragen der könnte dir bestimmt helfen.

Aber jetzt Mal ernsthaft. Selbst wenn ich nichts positives über die Ukraine geschrieben hätte und ein pro Russen dulli wäre.

Ändert das nichts an der Aussage und an der Sachlage.

1.Russland stellt die Drohnen und Raketen mittlerweile leider größtenteils selbst her. Ergo wird der Iran nicht mehr so sehr gebraucht.
2.wie schon von mir geschrieben sind 20k Patriot Raketen die der Ukraine zugesagt worden wegen diesem Angriff vorher nach Israel geschickt worden. 3. Lebt sowas auch von öffentlichen Diskurs. Deswegen ist es nicht gerade förderlich das sich nach Gaza die Berichterstattung jetzt auch noch auf den Iran ausweitet und die Ukraine könnte dadurch etwas in den Hintergrund geraten was auch nicht wirklich gut ist.
4. Punkt 3 und überhaupt der neue Konflikt könnten bedeuten das wichtige Munition/ Systeme nun nach Israel gehen.

(Edit
5. Ölpreis steigt . Super für Putins Kriegskasse)

So und jetzt Mal ernsthaft ohne rosarote Brille. Welcher Punkt gefällt dir nicht ? Wo siehst du da Russland als großen Verlierer weil sein Verbündeter angegriffen wird ?

In diesem Konflikt hier ist die Ukraine durch den Krieg im nahen Osten der größere Verlierer. Aber was das alles überhaupt mit meiner pro Ukraine Einstellung zu tun hat musst mir Mal erklären.

Anscheinend gibt es bei dir nur schwarz oder weiß

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich schon positives zur Ukraine geschrieben. Ich sehe es nur nicht so rosarot.

Aber jetzt Mal ernsthaft. Selbst wenn ich nichts positives über die Ukraine geschrieben hätte und ein pro Russen dulli wäre.

1.Russland stellt die Drohnen und Raketen mittlerweile leider größtenteils selbst her. Ergo wird der Iran nicht mehr so sehr gebraucht.
2.wie schon von mir geschrieben sind 20k Patriot Raketen die der Ukraine zugesagt worden wegen diesem Angriff vorher nach Israel geschickt worden. 3. Lebt sowas auch von öffentlichen Diskurs. Deswegen ist es nicht gerade förderlich das sich nach Gaza die Berichterstattung jetzt auch noch auf den Iran ausweitet und die Ukraine könnte dadurch etwas in den Hintergrund geraten was auch nicht wirklich gut ist.
4. Punkt 3 und überhaupt der neue Konflikt könnten bedeuten das wichtige Munition/ Systeme nun nach Israel gehen.

So und jetzt Mal ernsthaft ohne rosarote Brille. Welcher Punkt gefällt dir nicht ? Wo siehst du da Russland als großen Verlierer weil sein Verbündeter angegriffen wird ?

In diesem Konflikt hier ist die Ukraine durch den Krieg im nahen Osten der größere Verlierer. Aber was das alles überhaupt mit meiner pro Ukraine Einstellung zu tun hat musst mir Mal erklären.

Der Iran hat Russland massiv mit Drohnen beliefert.

Russland bekommt mal wieder kräftig einen auf den Deckel, aber die Ukraine hat den größeren Nachteil?
Im Umkehrschluss hat Russland ja dann mal wieder im 4D Schach einen Vorteil.
Was regen die Russen sich denn dann eigentlich so auf? Putin scheint jedenfalls nicht in Feierstimmung zu sein.

(Edit
5. Ölpreis steigt . Super für Putins Kriegskasse)

Es ist im groben so wie du sagst. Was Drohnen angeht produziert Russland die Shaheed im großen Stil selbst (unter eigenem Namen in Lizenz). Raketen gibt es nun keine mehr aus dem Iran aber das schon seit letzter Jahr, seit der Konflikt mit Israel eskalierte. Da wirds also keine Erleichterung für die Ukraine geben.
Nordkorea hat da längst die Rolle als Liefant für Russland übernommen.

Bei den 20k Raketen handelt es sich nicht um Patriot Raketen, die extrem teuer sind. Es sind spezielle, kleine"billige" Anti Drohnen Raketen.

Was die Unterstützung der Ukraine an Wahrnehmung und Unterstützung angeht, erwarte ich keine großen Änderungen. Die EU liefert eigentlich nix relevantes an Israel und die USA sind atm eh unberechenbar was das angeht. Aber natürlich besteht trotzdem das Risiko das die Ukraine aus dem Fokus verschwindet.

Was die Auswirkungen auf Russland angeht, so ist das wohl Fluch und Segen. Der Iran wird sich sicher an ihren Verbündeten richten und Radar und Flugabwehr gegen Israel fordern. Systeme die Russland dringend selbst braucht. Hier wird sich die Frage stellen, ob Russland seinen Verbündeten fallen lässt.
Auf der anderen Seite würde Russland stark vom steigenden Ölpreis profitieren.

Ich persönlich erwarte dadurch kurfristig keine Veränderung für die Ukraine. Weder positiv noch negativ.
Wen dann eher negativ.

@crxeg2 sehr schön wie du auf meine Punkte eingehst. Aber wenn's dir hilft. Dann ist natürlich alles super für die Ukraine. Was sind schon 20k Patriot Raketen oder weiter Ausrüstung die deswegen zu den israelis geht. Hauptsache Putin hat paar Drohnen weniger

@ChoosenOne unterschrieb ich so . Kann man so sehen :) musst nur aufpassen das du jetzt nicht als Russen Fan beschimpft wirst . Weil nicht alles toll ist ;)

Ich bin sehr zuversichtlich was aktuell die Rüstungskooperationen angeht. Das kann der Ukraine wirklich sehr helfen und umgeht die leidigen Diskussionen, wen man selbst Waffensysteme liefert. Stichwort Taurus.

@crxeg2 sehr schön wie du auf meine Punkte eingehst. Aber wenn's dir hilft. Dann ist natürlich alles super für die Ukraine. Was sind schon 20k Patriot Raketen oder weiter Ausrüstung die deswegen zu den israelis geht. Hauptsache Putin hat paar Drohnen weniger

@ChoosenOne unterschrieb ich so . Kann man so sehen :) musst nur aufpassen das du jetzt nicht als Russen Fan beschimpft wirst . Weil nicht alles toll ist ;)

Klar, deine Argumente ergeben sogar einen Sinn, aber sie sind irrelevant.

Russland wird geschwächt und die Ukraine profitiert davon.
Das gleicht den Verlust von 20k Patriot Raketen locker aus.

Klar, deine Argumente ergeben sogar einen Sinn, aber sie sind irrelevant.

Russland wird geschwächt und die Ukraine profitiert davon.
Das gleicht den Verlust von 20k Patriot Raketen locker aus.
Wie gesagt, es sind keine Patriot Raketen und soweit ich weiß kommen die jetzt doch.
Letzte Info ist sogar, das Trump bereit ist alles zu liefern, sofern dafür bezahlt wird.

Die Schlinge um Russland zieht sich so langsam zu. Syrien ist am Ende, der Iran wird gerade fertig gemacht; Nordkorea und Eritrea interessiert kein Mensch. Die letzte Hoffnung der Putin Fangirls sind die USA und Trump. Sobald dort wieder normale Verhältnisse herrschen, ist sowieso Ende. In spätestens vier Jahren ist die Krim wieder ein Teil der Ukraine.

Die Schlinge um Russland zieht sich so langsam zu. Syrien ist am Ende, der Iran wird gerade fertig gemacht; Nordkorea und Eritrea interessiert kein Mensch. Die letzte Hoffnung der Putin Fangirls sind die USA und Trump. Sobald dort wieder normale Verhältnisse herrschen, ist sowieso Ende. In spätestens vier Jahren ist die Krim wieder ein Teil der Ukraine.

Also Nordkorea hat bis heute 4 Mio Granaten geliefert und über 100 Marschflugkörper. Das ist mehr als doppelt so viel wie der gesamte Westen zudammen bis heute. Dazu mitlerweile mind 2 Kampf Brigaden Infantrie und eigener Schützenpanzer und Artelerie.

Würde nicht sagen das das niemanden interessiert. Die Ukraine intressiert es definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Also Nordkorea hat bis heute 4 Mio Granaten geliefert und über 100 Marschflugkörper. Das ist mehr als doppelt so viel wie der gesamte Westen zudammen bis heute. Dazu mitlerweile mind 2 Kampf Brigaden Infantrie und eigener Schützenpanzer und Artelerie.

Würde nicht sagen das das niemanden interessiert. Die Ukraine intressiert es definitiv.

Nordkorea hat auch Kanonenfutter geliefert. Menschen, die schlimmer als Tiere behandelt wurden. Alleine dafür gehören Putin und Kim abgestraft.

Zurück
Top Bottom