Kart Wars! Wer ist Genre - König?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer rekt hier alles im Genre?

• Stimmen insgesamt
    126
Wo sagte ich mkw sei enttäuschend? XD

Und von einfacher hürde hab ich auch nicht gesprochen :P
Du überinterpretierst beide meiner aussagen in eine extremere richtung, als ich sie getätigt habe.
Habs so extrem formuliert, wie du mit deinem Einwand das andere Personen ahnungslos (und voreingenommen) wären. :coollink:

Naja... guck dir halt die extreme Gewichtung hier an. Die kann ich nunmal nicht ernst nehmen.
Daran das Mario Kart der Primus ist, zweifelt halt niemand und das zurecht, imo. Das Diddy Kong, sonic Transformed und CTR sich dahinter einreihen, finde ich wenig verwunderlich. Mario Kart hat von allen Kart-Reihen das beste Gesamtpaket und ist somit logischerweise vorn.
Das die Entwickler sich den Stärken der Sonic Spiele bedienen ist Anerkennung genug, finde ich.

Mario Kart World ist auf 87 runter gefallen auf Metacritic. :eek: :eek: :eek:

An Mario Kart World kommt so schnell nichts mehr ran. Absolutes Meisterwerk und klar besser als 8D. Vor allem, dass es nicht mehr so casual ist und es mehr aufs Können ankommt, finde ich super, auch wenn das einigen wohl nicht so zusagt den Wertungen nach zu urteilen.

Die 87 steht für die 87 Millionen, die MKW in den ersten Jahren kaufen werden. :smoke:
Die halluzinierten 87 Mio reichen dann aber auch nicht mehr aus um auf einen 90er Wertung zu kommen, geschweige denn die prognostizierte 98% des Club Nintendo @ CW.

Fairerweise muss man sagen, die DLCs kommen noch. Weiß man aus der Vergangenheit bei MK8(D). Die Open World muss gefüllt werden und das Mario Franchise bietet noch genug Stoff. Vielleicht wir es eine weitere Map geben mit Hyrule oder was der Geier was. Außerdem fehlt noch Doshin the Giant als Fahrer und ein Streckeneditor ist im Rahmen des Machbaren.

Sorry, jetzt habe ich Euch gespoilert. Der MK Circuit Creator kommt, mark my Words.

Diddy Kong Racing ist halt Top im single player dank Story mode
Crash ebenfalls story mode und recht skill lastiges Drift System was grade online das "meistern" schon fast voraussetzt
MK World der Fun allrounder der aber nicht viel für Single player bietet, dafür im multiplayer bocken kann auch ohne das man total in das Fahrsystem reingrindet (massen tauglicher als crash)

Diddy Kong Racing ist halt Top im single player dank Story mode
Crash ebenfalls story mode und recht skill lastiges Drift System was grade online das "meistern" schon fast voraussetzt
MK World der Fun allrounder der aber nicht viel für Single player bietet, dafür im multiplayer bocken kann auch ohne das man total in das Fahrsystem reingrindet (massen tauglicher als crash)
Mario Kart = purer Mainstream confirmed, daher nichts Besonderes.
Erklärt dann auch den Erfolg.
:goodwork:

Bitte was? Dank der fantastischen open World mit unzähligen Missionen ist MKW im Grunde der einzige Fun Racer bis heute, der überhaupt länger im Single Player Modus begeistern kann.
nope, ow und die p switches öden mich recht schnell an. Ist halt wie die "?" bei ubisoft spielen.
Da fehlt ne Story/Kampange. Große chance vertan an der stelle.
Charaktere/Fahrzeugteile etc schaltet man in wenigen stunden frei und paar öde sticker sind jetzt nichts was motiviert.
Im SP ist MK world sehr schwach.

Es gibt im SP keinen besseren Kart Racer als MKW.

Und komm jetzt bitte nicht mit verblendeten Kindheitserinnerungen von DKR. Spiel das heute mal. Das ist ein Witz dagegen.
DKR hab ich immer wieder in den jahren gezockt genau wie CTR und die sind beide im SP einem MK weit vorraus. Dafür ist MK im MP chilliger. Ka wieso die das nicht passt aber das ist halt fakt.

Warum? Die bieten doch beide so viel weniger als MKW.
Ne eben nicht, sie bieten beide sehr spaßige Stroy modes, etwas was bei MK world einfach ignoriert wurde, wobei grade die OW dafür perfekt gewesen wäre.
Random Missionen auf die karte zu klatschen ist nunmal kein guter SP Content sondern legendlich beschäftigungstherapie.
Ich habe alles freischaltbare in wenigen stunden gehabt ohne großen aufwand.
Am ende spielt man eigentlich nur MP modus, was oke ist aber man muss halt eingestehen im SP ist da einfach nix.

Ne eben nicht, sie bieten beide sehr spaßige Stroy modes

Bei DKR besteht der daraus, dass der dicke Elefant dir sagt, wo du als nächstes hinfahren solltest. Das hätte man sich auch sparen können, da an den Toren zur nächsten "Welt" ja die Zahl der benötigten Ballons dran steht. Das findet man also sehr leicht auch selbst raus.

In der mini kleinen Hub Welt gibt es sonst absolut NICHTS, außer vllt mal einem Rennen gegen den Elefanten.

Du hast das Spiel offensichtlich sehr viel besser in Erinnerung als es eigentlich war. Gegen ein Content Monster wie MKW mit unzähligen Aufgaben und Stunden Spielspaß abseits vom Multiplayer kann das nicht ansatzweise mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DKR besteht der daraus, dass der dicke Elefant dir sagt, wo du als nächstes hinfahren solltest. Das hätte man sich auch sparen können, da an den Toren zur nächsten "Welt" ja die Zahl der benötigten Ballons dran steht. Das findet man also sehr leicht auch selbst raus.
Dazu die renne, bosskämpfe, erschwerte rennen mit münzen sammeln, minispiele, secrets in der overworld etc.

Wäre es so schwer gewesen in MK world für 90!€ nen story mode einzubauen? ich glaube nicht, die ow ist da, die strecken sind da, ideen für abwechslung traue ich nintendo auch zu eigentlich...

Am ende sage ich ja nicht das MK world schlecht ist sondern nur das der SP lame ist. Fahren und grade Online bockt es wie eh und je und wird sicher in den nächsten jahren immer wieder mal für die ein oder andere stunde zum einsatz kommen.

Zurück
Top Bottom