Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Diese drei Spiele (oder zumindest mal zwei der drei) werden aber safe noch ne S2 Edition Ankündigung bekommen, da kannst du drauf wetten ;) Und alle drei Spiele wurden übrigens erst NACH dem Switch 2 Teaser aus dem Januar angekündigt. Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, Nintendo macht unterm Strich schon deutlich weniger Crossgen-Gedöns als Sony und MS damals - Gott sei Dank. Für Nintendo-Verhältnisse ist das dann aber trotzdem schon recht viel. Beim Übergang von Cube zu Wii gab es genau ein einziges Crossgen-Game und das war Zelda TP. Beim Übergang von DS zu 3DS gab es ebenfalls kaum was (Pokemon Mystery Dungeon). Hier bei der S2 haben sie zumindest einige größere Fische wie MP4, Legends ZA und safe Tomodachi Life als Crossgen-Versionen im Programm - und wie gesagt, da wird garantiert noch irgendwas dazu kommen im Laufe der Zeit
Diese drei Spiele (oder zumindest mal zwei der drei) werden aber safe noch ne S2 Edition Ankündigung bekommen, da kannst du drauf wetten ;) Und alle drei Spiele wurden übrigens erst NACH dem Switch 2 Teaser aus dem Januar angekündigt. Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, Nintendo macht unterm Strich schon deutlich weniger Crossgen-Gedöns als Sony und MS damals - Gott sei Dank. Für Nintendo-Verhältnisse ist das dann aber trotzdem schon recht viel. Beim Übergang von Cube zu Wii gab es genau ein einziges Crossgen-Game und das war Zelda TP. Beim Übergang von DS zu 3DS gab es ebenfalls kaum was (Pokemon Mystery Dungeon). Hier bei der S2 haben sie zumindest einige größere Fische wie MP4, Legends ZA und safe Tomodachi Life als Crossgen-Versionen im Programm - und wie gesagt, da wird garantiert noch irgendwas dazu kommen im Laufe der Zeit

Du “wettest“ darauf aber nicht s gibt doch um die Fakten im Moment.
Also echt nicht böse gemeint oder so.
Aber dann kann man ja alles sagen wenn wir damit anfangen dass wir sagen ja Nintendo macht auf großen weil ich wette dass das so kommt.

Meh…. De facto sind alle neuen Spiele die angekündigt sind für Switch 2 auch Switch 2 exklusiv

Aus Verkaufszahlensicht sind Pokemon Legends und Tomodachi Life die beiden dicksten Fische derzeit am Horizont nach dem MKW Release - beides sind Switch 1 Spiele und mindestens mal eins davon bekommt eine S2 Edition. Würde Nintendo auf Crossgen scheißen, dann wären die beiden Spiele einfach Switch 2 exklusiv angekündigt worden und fertig aus - das sind sie offensichtlich aber nicht ;) Legends ZA wurde im Februar 2024 angekündigt, Tomodachi Life sogar erst März 2025 - Nintendo hätte da safe hinter den Kulissen einfach S2 Games draus machen können und dann halt erst in der S2 Direct enthüllen. Ist aber nicht so gekommen

Der Vollständigkeit wäre noch BotW zu nennen, bei dem sich die Leute hier ja auch regelmäßig gegenseitig die Köpfe einschlagen, ob das jetzt Cross gen oder die Switch-Version nur ein Port :ol:

Bin ja wirklich mal gespannt, ob wir eine klassische Sommer-Direct bekommen werden. Da es so wenig Spieleankündigungen für die Switch 2 auf den Events der letzten Tage gab, würde ich schon mal davon ausgehen, dass wir da demnächst ne eigene Direct bekommen, in welcher dann manche Ankündigungen nachgeholt werden. Auch zu Spielen wie Kirby Air Riders muss Nintendo ja zwangsläufig mal irgendwas zeigen, wenn das noch dieses Jahr erscheinen soll. Immerhin haben wir zu dem Titel noch null Gameplay gesehen, das ist auch etwas seltsam.

Vor Bananza kommt irgendwas....die Frage ist halt was....? :kruemel: Ansonsten eventuell in diesem Jahr rund um die Gamescom samt Termin für MP4 und Demostationen.

Bin ja wirklich mal gespannt, ob wir eine klassische Sommer-Direct bekommen werden. Da es so wenig Spieleankündigungen für die Switch 2 auf den Events der letzten Tage gab, würde ich schon mal davon ausgehen, dass wir da demnächst ne eigene Direct bekommen, in welcher dann manche Ankündigungen nachgeholt werden. Auch zu Spielen wie Kirby Air Riders muss Nintendo ja zwangsläufig mal irgendwas zeigen, wenn das noch dieses Jahr erscheinen soll. Immerhin haben wir zu dem Titel noch null Gameplay gesehen, das ist auch etwas seltsam.

Da bin ich mal absolut bei dir. Ab jetzt wissen wir wirklich gar nichts. Viele Nintendo Switch 1 Spiele (Metroid, Professor Layton) haben noch keinen Termin, viele Switch 2 Spiele haben entweder nur einen Trailer (Donkey Kong) oder noch kein Datum bekommen (Elden Ring, Final Fantasy) und auch allgemein wissen wir nicht, wie die nächsten Monate aussehen werden.

Nintendo hat dazu seit letztem August glaube ich nur eine Hauptdirect gemacht, da fehlt es ein wenig an allem.

Über 3 Millionen Besitzer der Switch 2 wollen was sehen.

Zu Bananza muss eigentlich zeitnah irgendwas kommen, und wenn es "nur" ein eigener neuer Trailer oder ne eigene kleine Direct ist. Das Spiel erscheint in sechs Wochen und es gibt noch jede Menge Fragezeichen diesbezüglich.

Mein Tipp ist der 25/26 Juni bezüglich einer Direct :)

Klingt gut. Dann wäre der Launchhype erstmal etwas abgeebt und man könnte dort entspannt die nächsten Infos droppen. Für DK Bananza wäre das aber fast schon zu spät, das wäre dann nur drei Wochen vor dem Release. Da würde man dann wahrscheinlich trotzdem schon vorher etwas zeigen.

Klingt gut. Dann wäre der Launchhype erstmal etwas abgeebt und man könnte dort entspannt die nächsten Infos droppen. Für DK Bananza wäre das aber fast schon zu spät, das wäre dann nur drei Wochen vor dem Release. Da würde man dann wahrscheinlich trotzdem schon vorher etwas zeigen.
Ich denke, Anfang Juli wird die große Bananza-Infowelle gezündet - autark von einer Direct oder ähnlichem.

Edit: Oder Nintendo geht weiter den Weg über Nintendo Today. Wer hätte gedacht, dass dort so spontan ein Splatoon Ableger angekündigt wird? :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Also bei den meisten großen Nintendospielen kam die große Info- und Trailerwelle so 5-6 Wochen vor Release. Erst drei Wochen vor Release damit anzufangen, ist gefühlt etwas arg spät. Die MKW Direct war bspw. auch knapp sechs Wochen vor Release.

Ich denke, Anfang Juli wird die große Bananza-Infowelle gezündet - autark von einer Direct oder ähnlichem.

Edit: Oder Nintendo geht weiter den Weg über Nintendo Today. Wer hätte gedacht, dass dort so spontan ein Splatoon Ableger angekündigt wird? :D

Hoffentlich bleibt man primär beim NinDirect-Format.

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Nintendo ihre App mehr nutzt, um neue Spiele anzukündigen … so hat man etwas mehrmals im Jahr und auch fast 0 Leaks.

Aber wie gesagt: ich hoffe, man setzt auch weiterhin primär auf die NinDirects. ✌️

Hoffentlich bleibt man primär beim NinDirect-Format.

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Nintendo ihre App mehr nutzt, um neue Spiele anzukündigen … so hat man etwas mehrmals im Jahr und auch fast 0 Leaks.

Aber wie gesagt: ich hoffe, man setzt auch weiterhin primär auf die NinDirects. ✌️
Um leute jenseits der Nintendo-bubble anzusprechen, werden sie wohl weiterhin auf Directs setzen.

2020 gab es ja das massenhafte Gelaber dass Directs tot wären 😂
Fand ich damals schon bescheuert.
Nur weil Nintendo damals weniger gebracht hatten wegen halt der Pandemie.
Aber das wollte ja niemand hören.

Nintendo Directs wird es erst recht weiter geben alleine schon um sie als aller erstes in der Nintendo Today App anzukündigen !

Zurück
Top Bottom