VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Hab gerade geschaut. Sehe immer noch nicht, wo die 300k Auslieferungsmenge herkommen. Außerdem finde ich es etwas übertreiben, über einen Rekordlaunch, der fast doppelt so hoch ist wie der bisherige Rekordhalter irgendwie enttäuscht zu sein. ;)

Das ist ja gar nicht der Punkt. Diese Zahlen (169k) wären für sich genommen sehr gut, das ist ja gar keine Frage. Aber im Verhältnis zu den Launchzahlen aus UK und Spanien sowie den krassen Erwartungen, die man im Vorfeld an den Frankreichlaunch hatte, wirkt es da fast schon ein bisschen unterwältigend. Man wäre dann sogar leicht schlechter als in UK gestartet, was sicherlich niemand ernsthaft so erwartet hat.

Die PS5 hat damals 107k gehabt, da wäre man dann auch "nur" 60% drüber und nicht "doppelt so hoch". Aber warten wir es ab :)

Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Nin 300k ausliefert und "nur" 169k verkauft. Eine der beiden Zahlen muss falsch sein.

Das ist ja gar nicht der Punkt. Diese Zahlen (169k) wären für sich genommen sehr gut, das ist ja gar keine Frage. Aber im Verhältnis zu den Launchzahlen aus UK und Spanien sowie den krassen Erwartungen, die man im Vorfeld an den Frankreichlaunch hatte, wirkt es da fast schon ein bisschen unterwältigend. Man wäre dann sogar leicht schlechter als in UK gestartet, was sicherlich niemand ernsthaft so erwartet hat.

Die PS5 hat damals 107k gehabt, da wäre man dann auch "nur" 60% drüber und nicht "doppelt so hoch". Aber warten wir es ab :)
Die einzige Erklärung wäre, dass Nintendo die Konsolen entsprechend aufgeteilt hat. Bleibt immer noch die Frage, wo die 300k Auslieferungsmenge herkommen. Wie gesagt, es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass Nintendo nur die Hälfte durchverkauft haben soll.

Aufteilung kann schon sein, aber ich glaube einfach nicht, dass man da 300k nach Frankreich geliefert hat und dann 169k verkauft. Ergibt für mich keinen Sinn.

Die 300k waren glaube ich nie wirklich bestätigt, sondern ein Gerücht.

Außer Nintendo hat noch 130k im My Nintendo Store verkauft, was aber sehr hoch klingt.

Jaim apelle Painless un switch 2 please? artur est un perruquet

Hungry Food GIF

Ist zu hoch, aber klingt noch immer realistischer, als dass man von 300k nur 169 ausgerechnet in Frankreich verkauft.
Ich weiß auch, dass Nin und Sony beide manchmal seltsame Beziehungen zu Amazon haben, aber hier auch eher Sony mehr und Nin weniger. Doch keine Chance, dass Nin quasi 60% durchverkauft, aber auf Ama bekommst du nichts.

Bei fnac siehst sogar, dass sie in 8 Tagen erst wieder verfügbar ist. Nahhh.

Die 300k wurden bei Installbase öfter genannt, weiß nicht, ob die jemals bestätigt wurden.

Aber ganz abgesehen davon, bleibt es dennoch komisch, wenn man in Frankreich am Ende "nur" auf UK-Niveau gelaunched wäre oder sogar noch leicht dahinter. Frankreich ist DIE Nintendo-Hochburg schlechthin und ihr mit Abstand stärkster Markt in Europa, da wirkt das irgendwie schon etwas merkwürdig. Die Switch 1 ist damals um 31% besser gelaunched in Frankreich als in UK und liegt auch bei den Gesamtzahlen rund 30% vor UK. Auch der Vorsprung gegenüber den Spanienzahlen wirkt irgendwie zu gering. Irgendwas passt da imo nicht zusammen.

Ich hab mal gerade bei idealo.fr geschaut. Da gibt es ein paar wenige Angebote, bei denen die Switch 2 sofort lieferbar ist. Aber die meisten sind ausverkauft. Wie gesagt, beides haut nicht hin.

Naja, aber wenn beide nur 200k Konsolen bekommen.
Europa ist auch Sony-Hochburg im Vergleich zu US und man hat beim PS5-Launch klar US bevorzugt behandelt.
Maybe siehst du Wachstumschancen im UK, während du weißt, dass es in FR eh laufen wird. Kann viele Gründe haben.

Ich hab mal gerade bei idealo.fr geschaut. Da gibt es ein paar wenige Angebote, bei denen die Switch 2 sofort lieferbar ist. Aber die meisten sind ausverkauft. Wie gesagt, beides haut nicht hin.
Für FNAC steht auf Idealo.fr aber auch lieferbar, auf deren offiziellen Seite aber aktuell erst ab 18.06. als "demnächst verfügbar" deklariert.

Die 300k wurden bei Installbase öfter genannt, weiß nicht, ob die jemals bestätigt wurden.

Aber ganz abgesehen davon, bleibt es dennoch komisch, wenn man in Frankreich am Ende "nur" auf UK-Niveau gelaunched wäre oder sogar noch leicht dahinter. Frankreich ist DIE Nintendo-Hochburg schlechthin und ihr mit Abstand stärkster Markt in Europa, da wirkt das irgendwie schon etwas merkwürdig. Die Switch 1 ist damals um 31% besser gelaunched in Frankreich als in UK und liegt auch bei den Gesamtzahlen rund 30% vor UK. Auch der Vorsprung gegenüber den Spanienzahlen wirkt irgendwie zu gering. Irgendwas passt da imo nicht zusammen.
Aber auch in Frankreich scheint die Konsole gut durchverkauft worden zu sein. Also muss Nintendo es so geliefert haben. Wird schon seine Gründe haben. Vielleicht sind wir bald etwas schlauer. Ich meine, so oder so scheint die Switch 2 den bisherigen Launchrekord in Frankreich sehr deutlich gebrochen zu haben. ;)

Joa mal abwarten. Oder die 169k sind halt einfach ohne Nintendostore Zahlen, dann haut es am Ende sowieso wieder hin. Bin ja mal gespannt, ob wir was zu den Deutschlandzahlen erfahren. Ich denke 150k oder sowas müssten es hierzulande auch gewesen sein für das Launch-Weekend

Für FNAC steht auf Idealo.fr aber auch lieferbar, auf deren offizielle Seite aber aktuell erst ab 18.06. als "demnächst verfügbar" deklariert.
Ja, ich weiß. Hab da mal stichprobaeartig durchgeklickt und schnell gesehen, dass die Angaben da nicht sehr genau sind. Trotzdem bin ich auf einige wenige Angebote mit Sofortlieferung gestoßen. Aber trotzdem kann man festhalten, dass auch in Frankreich die Switch 2 weitestgehend ausverkauft ist. :)

Bin ja mal auf die Japanzahlen gespannt, da gab es ja im Vorfeld auch die krassesten Vermutungen und Prognosen (über 1 Mio. in der First Week). Habe irgendwie die Vermutung, dass das auch etwas zuviel des Guten war ;)

In Japan wird wohl das Meiste über My Nintendo Store laufen, also außerhalb Famitsu.

In Japan wird wohl das Meiste über My Nintendo Store laufen, also außerhalb Famitsu.

ja ist zu erwarten. Ich denke aber, dass Nintendo of Japan da schon ne PR zu rausgeben wird, in welcher sie dann die gesamten Zahlen natürlich angeben (also Famitsu + Nintendostore)

Bin ja mal auf die Japanzahlen gespannt, da gab es ja im Vorfeld auch die krassesten Vermutungen und Prognosen (über 1 Mio. in der First Week). Habe irgendwie die Vermutung, dass das auch etwas zuviel des Guten war ;)
Man muss jetzt in der tat etwas aufpassen nicht zu sehr überhypt zu werden. Sonst ist man plötzlich von Rekordzahlen enttäuscht. ;)

Zurück
Top Bottom