Switch/Switch 2 Rune Factory: Guardians of Azuma

NIN

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2007
Switch
5256 2502 7715
2x1_RuneFactoryGuardiansOfAzuma_image1600w.jpg

Spieleseite:
Switch: https://www.nintendo.com/de-de/Spie.../Rune-Factory-Guardians-of-Azuma-2807490.html
Switch 2: https://www.nintendo.com/de-de/Spie...-Azuma-Nintendo-Switch-2-Edition-2807475.html

Rune Factory Guardians of Azuma | Sakuna DLC

Rice is power! Check out the trailer for the free "Sakuna DLC" coming to Rune Factory: Guardians of Azuma on June 5!

Don’t be fooled by her diminutive size and choice of weapons, Sakuna has more experience fighting with farming implements than most warriors and is a capable companion on any adventure. Back at the village, don’t miss out on conversations with the Harvest Goddess featuring all-new voice over. Plus, Sakuna and Tama can assist with village tasks, including farming her specialty, rice!

Rune Factory: Guardians of Azuma launches on Nintendo Switch, Nintendo Switch 2 and PC on 5th June 2025 - and is now available to pre-order!

The classic action-RPG and life-simulation gameplay, beloved by Rune Factory fans across the globe, is taken in a bold new direction in Guardians of Azuma.

Embrace your fate. The adventure of a new world awaits.

Wie ich die tage erst checkte, dass DAS der rune factory launch titel ist und nicht ein port eines anderen teils xD

Neben mkw und cyberpunk mein starttitel.

Mein Game neben CP.

CE sollte DO oder FR kommen!
Dann Upgrade auf Switch 2 Version direkt :)

Wird geilomat, mag die Serie einfach sehr. Wenn auch das beste RF3/4 Remake /Special war die letzten Jahre.

4 Special ist die Messlatte derzeit halt.

Bin guter Dinge dass wir hier einen nun längst fälligen und neuen Grundstein setzen ^^

Ich warte noch uf meine CE. Die bei Mediamarkt steht leider immer noch auf "wird bis 31.12. geliefert", deshalb hatte ich am Wochenende kurzfristig nochmal bei Amazon eine geordert. Kommt dann auch am Donnerstag an.

Bin schon gespannt drauf. Ist dann mein erster Teil der Reihe - wenn auch Spin-Off, aber wirkt schon so, als hätte das Projekt ein größeres Budget bekommen als vorherige Titel. laut opencritic hat es zumindest 80% bei 21 Reviews, was ja auch schon mehr als solide ist. :goodwork:

Teil 5 wirkte auch so und dann war das ein Ruckelfest auf der Switch. Hatte aber trotzdem viel Spaß. :awesome:

Teil 5 hatte davon ab halt sonst schon viele Probleme. Es war schlicht mit zwei zugekniffenen Augen und verdammt viel goodwil „okayishpassabel“ aber, ein enttäuschendes RF und für sich selbst betrachtet gnadenlos underwhelming.
Nicht nur gegen den 4ten Teil (Special eh), sondern auch den tollen 3ten (auch in Special Ausführu g). Der ist mein persönlicher Liebling. Auch wenn 4 sonst in allen Belangen zweifellos die Krone hat, war 3 so speziell für mich damals.

Zum Glück ist man wieder back in the zone hier :love:

Teil 5 hatte davon ab halt sonst schon viele Probleme. Es war schlicht mit zwei zugekniffenen Augen und verdammt viel goodwil „okayishpassabel“ aber, ein enttäuschendes RF und für sich selbst betrachtet gnadenlos underwhelming.
Nicht nur gegen den 4ten Teil (Special eh), sondern auch den tollen 3ten (auch in Special Ausführu g). Der ist mein persönlicher Liebling. Auch wenn 4 sonst in allen Belangen zweifellos die Krone hat, war 3 so speziell für mich damals.

Zum Glück ist man wieder back in the zone hier :love:
3 hat für mich bis heute die am besten geschriebenen Charaktere. Das Dorf fühlte sich einfach durch die Dialoge richtig gut an. Echt schade dass es so kurz ist, macht es für mich aber zum besten Einsteigerspiel in der Reihe. Am vierten mochte ich von beginn an nicht, auch wenn es am Umfangreichsten von allen 5 ist, dass man im Schloss zwischen Tür und Angel ein Raum neben dem Drachen lebt. D:

Ich bin auch sehr gehyped. Sieht echt nach einem Upgrade aus im Vergleich zu den letzten Teilen.

Gameware Lieferung mit Cyberpunk und Rune Factory würden heute schon geliefert.

Die Switch 2 Karten kann man tatsächlich problemlos in die alte Switch stecken und Rune Factory kann ich damit auch spielen.

Spiel schon von Beginn der Vorbestellung bei Amazon vorbestellt, dennoch werde ich es erst am 10. zugeliefert bekommen...
Mediamarkt und andere Läden hatten das Spiel gestern noch nicht und ich werde es heute nochmal versuchen vorher im Laden zu finden.

Gestern hat ein Switch 2 Vorbesteller den Mitarbeiter zur Sau gemacht, weil er am Releasetag keine Switch 2 bekam. Mein Gott sind da welche unentspannt unterwegs. :coolface:

Kann auch sein das der deutsche Distributor da wieder geschlampt hat. Gefühlt Krieg ich alle Marvelous Spiele später als geplant. Aber gut kann auch daran liegen das ich da meistens die CE nehme.

Wie man das aber schafft, wenn bis vor ein paar Wochen noch der Plan war vor einer Woche schon zu releasen, weiß ich auch nicht…

Meine RF CE soll jetzt wohl Dienstag oder Mittwoch kommen…

Auf der Switch 2 gibt's für das Spiel ein 12 GB Update bei einer gesamt Größe des Spiels von 17,8 GB ist das schon ein ganz schöner Brocken.
Hab es zuerst auch ohne Update gestartet und konnte es problemlos spielen, da frag ich mich wofür diese 12 GB eigentlich gut sind.
So hat sich die teure 64 GB Karte jedenfalls nicht wirklich gelohnt.

Auf der alten Switch gibt's übrigens nur ein 200MB Update.

Zurück
Top Bottom