Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin gestern mal den aktuellen CX80 gefahren als Bekannte eine Probefahrt mit dem letzten Mazda 6 gebucht hatten.
Für den Preis (und wenn man SUV mag) eine nette Kiste, gerade mit dem 6 Zylinder Diesel. Der passt zu dem Schiff wie die Faust aufs Auge und SUV fahren ist ja jetzt hip.
Aber ISA ist ja mal der größte Dreck der jüngsten Fahrzeugentwicklung. Innerorts/Überland ist das System ständig am piepsen, was nicht nur nervt, sondern auch ablenkt....und nein, dank der restriktiven Umsetzung muss man nichtmal zu schnell fahren. Brave New World.
Passend dazu, für den einen oder anderen hier ein Traumauto:
Eine Kamera an der A-Säule beobachtet den Fahrer ununterbrochen. Und wehe, er schaut nur kurz aus dem Seitenfenster, auf das große Zentraldisplay oder zum Beifahrer. „Seien Sie nicht geistesabwesend. Bitte Konzentration beim Fahren!" ermahnt dann eine weibliche Stimme im strengen Tonfall und mit der Hartnäckigkeit einer Grundschullehrerin. Obendrein kennt die Aufseherin Tempolimits besser als der Verkehrsplaner selbst– manchmal sogar dort, wo es gar keine gibt, was zu ebenso urplötzlichen wie ärgerlichen Bremsmanövern auf freier Strecke führt.
:banderas:
GWM.....falls jemand für seinen nächsten Fahrzeugwechsel (ist heute ja alle paar Jahre üblich) noch den richtigen Herrsteller sucht und bei sowas feucht im Höschen wird.

Bin gestern mal den aktuellen CX80 gefahren als Bekannte eine Probefahrt mit dem letzten Mazda 6 gebucht hatten.
Für den Preis (und wenn man SUV mag) eine nette Kiste, gerade mit dem 6 Zylinder Diesel. Der passt zu dem Schiff wie die Faust aufs Auge und SUV fahren ist ja jetzt hip.
Aber ISA ist ja mal der größte Dreck der jüngsten Fahrzeugentwicklung. Innerorts/Überland ist das System ständig am piepsen, was nicht nur nervt, sondern auch ablenkt....und nein, dank der restriktiven Umsetzung muss man nichtmal zu schnell fahren. Brave New World.
Passend dazu, für den einen oder anderen hier ein Traumauto:

:banderas:
GWM.....falls jemand für seinen nächsten Fahrzeugwechsel (ist heute ja alle paar Jahre üblich) noch den richtigen Herrsteller sucht und bei sowas feucht im Höschen wird.
Genauso ein übergriffiger, hochgefährlicher Mist fehlt mir noch, das darf doch alles nicht mehr wahr sein :lol:

Scheinbar ist das so, ich bleibe beim altbewährten.. kein Risiko in Sachen Mobilität. Die Karre läuft und macht Spaß, für alles andere zahle ich meine Steuern :)
Wobei ein Warner ja nicht grundsätzlich schlecht ist, unser 1er macht das ja auch. Aber ich kann die Schwelle bestimmen und es beschränkt sich darauf das sich das Geschwindigkeitssymbol von weiss auf rot färbt. Wird ebenso bemerkt, lenkt dabei nicht ab, kann bei Fehlmeldung leicher ignoriert werden und meldet bei höherer Schwelle nicht wenn man sich korrekt verhält (ISA meldet per Design schon wenn man sich korrekt verhält.).
Aber man muss ja selbst sinnvolle Dinge kaputtregulieren und die Entmündigung immer weiter vorantreiben.

Nur noch eine 1 Milliarde Jahre leuchtet die Sonne und dann ist zappenduster und danach übernehmen die Maschinen wie in Matrix!
Aso deswegen ist Solar und E Auto Bullshit. Da man in 1 Milliarden Jahren eh Verbrenner fahren muss. Aso deswegen.

Bis dahin bin ich von April- Oktober komplett autark. Auch mit dem E Auto.

Nö, hat mit E-Auto nichts zu tun! Aber viele Experten sind sich auch einig, das E-Auto ist in jetziger Form definitiv unrentabel. Die die eigentlich umsteigen müssten, können nicht und die die es problemlos könnten, wollen es nicht! Wenn man sich anschaut wie viele neue E-Autos sinnlos irgendwo auf Parkplätzen sich kaputt stehen, sollte man die E-Mobilität tatsächlich mal in Frage stellen!

Unglaublich, kaum nieselt es ein wenig und die Straßen sind leicht feucht (nicht nass), fahren alle als hätten sie heute erst den Führerschein bekommen.
...mit Ausnahme eines AMG-Fahrers, der es leid war und das Feld in einer uneinsehbaren Kurve von hinten aufgeräumt hat...hui, das hätte beinahe gekracht. Gebracht hat es ihn übrigens nichts.

Morgen bin ich dann bei der ersten Warten, als Ersatzwagen kriege ich einen Mazda 2 hybrid als automatik...na mal schauen wie der sich so fährt.

Autofahren will halt gelernt sein. Drifte mit meinem sehr gerne. Gerade wenn das ESP usw aus ist im GT Modus.
Gibt ja auch noch nen Drift Mode. Ist nur der Tod für die Reifen 😉.

Zurück
Top Bottom