GTA6
L20: Enlightened
- Seit
- 19 Feb 2010
also typisches Sony / Playstation Niveau
Typisches Nintendo Niveau:

.
.
.
.
.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
also typisches Sony / Playstation Niveau
Und dann wird der Kampf mit der schwächsten Karte überhaupt auch noch verloren.![]()
![]()
ein PSler, der jemanden was übers Gaming erzählen möchte, ist an sich schon ironisch genug. Aber ich musste gerade echt lachen als ich daran dachte, "wie" ihr eure Spiele so spieltWer Stellar Blade mit Maus und Tastatur spielt, hat nicht nur die Kontrolle über sein Leben verloren, sondern auch über das, was Gaming ausmacht![]()
naja, die Sony-Walkingsims kannst du auch theoretisch mit dem Balanceboard spielen, macht beim kaum vorhandenen spielerischen Anspruch ja eh keinen Unterschiedein PSler, der jemanden was übers Gaming erzählen möchte, ist an sich schon ironisch genug. Aber ich musste gerade echt lachen als ich daran dachte, "wie" ihr eure Spiele so spielt![]()
Vielleicht gibt es ja gerade wegen dem Design des DS so viele Walkingsims bei Sony, damit die Spieler möglichst wenig Fingerkrämpfe bekommen ^^naja, die Sony-Walkingsims kannst du auch theoretisch mit dem Balanceboard spielen, macht beim kaum vorhandenen spielerischen Anspruch ja eh keinen Unterschied![]()
Ich habe es andernorts schon geschrieben, aber ein Gameplay-Highlight ist Stellar Blade in meinen Augen definitiv nicht. Weder damals in der Demo für die PS5 noch auf dem PC. Dafür ist das Kampfsystem schlicht zu unpräzise, und man spürt förmlich, dass das Spiel hin- und hergerissen ist, ob es ein Soulslike sein möchte oder nicht. Im Vergleich zu einem NieR Automata beispielsweise sind das spielerisch Welten. Ansonsten erscheint mir der Titel als solides, poliertes Spiel. Die Atmosphäre gefällt, es sieht grafisch äußerst gut aus und die Story scheint laut Berichten sich in einem ordentlichen Bereich zu bewegen. Eine gute 5/10 daher, mit etwas Wohlwollen eine knappe 6/10, da das Kampfsystem für mich den größten Schwachpunkt im Spiel darstellt.
Das sind nun Erfahrungen anhand zweier Demo-Sessions, und das mag etwas unfair sein, aber fesseln kann Stellar Blade mich leider nicht.
Allen anderen natürlich viel Spaß damit.
Typisches Nintendo Niveau:
![]()
![]()
![]()
.
.
.
.
.
Sagt der Pika.Richtig. Die Enttäuschung wird groß sein, wenn man realisiert, dass man weniger Frames, schlechtere Texturen und kein, oder mieses Raytracing mit der Pro(lol) bekommt.
A pro pos Pro: Heute kommt meine 5090.
Mit ging es um das Design des Kampfsystems, und das macht mir in den ersten Stunden keinen Spaß. Da ist es erstmal unerheblich, welche Art der Steuerung man nutzt.Also ich fand das Kampfsystem mit Maus recht präzise![]()
Ich hörte davon, dass es besser werden soll. Mal schauen. Das Spiel bleibt zumindest mal auf der Wishlist und vielleicht irgendwann mal günstig erworben.Ansonsten kann man ja einiges an Verbesserungen lernen, was das Kampfsystem ausbaut.
Sagt der Pika.![]()
Ja, aber was soll daran unpräzise sein?Mit ging es um das Design des Kampfsystems, und das macht mir in den ersten Stunden keinen Spaß. Da ist es erstmal unerheblich, welche Art der Steuerung man nutzt.
Das Timing, respektive die verzögerte Reaktion beim Angriff/Blocken/Ausweichen.Ja, aber was soll daran unpräzise sein?
Es ist ein 8Bitdo Ultimate 2, tut aber auch nichts zur Sache ob nun der Controller oder der DS.Gut, vielleicht wenn man mit Analogstick vom DS spielt.
Wie gesagt, hat nichts mit Peripherie zu tun, aber wenn es für Dich passt, alles gut.Aber selbst in den ersten Stunden fühlte sich bei mir mit Maus absolut gar nichts unpräzise an.
stellar blade mit tastatur und maus, das kann sich doch echt niemand ernsthaft ausdenken![]()
![]()
typisches Playstation Niveau dagegen:Typisches Nintendo Niveau:
Und Ego Shooter dann mit Controller, konnte man sich früher nicht ausdenken.stellar blade mit tastatur und maus, das kann sich doch echt niemand ernsthaft ausdenken![]()
![]()
ein Game reicht um die Mär von Egoshooter lassen sich nur gut mit tastatur spielen zu beenden: Golden EyeUnd Ego Shooter dann mit Controller, konnte man sich früher nicht ausdenken.
Sag ihnen bloß nicht dass es mittlerweile große TVs Abseits vom 34 Zoll Daumenkinos gibt![]()
prinzipiell alle, bei ner auswahl: Space Marine 2okay freunde, was soll ich mir im sale gönnen
- Space Marine 2
- Red Dead Redemption
- Alan Wake 2
- Persona 3 Reload
- Hitman WoA
-
Ooh, hat die PS5 Version input Lag? Oder liegt das echt am Controller?Das Timing, respektive die verzögerte Reaktion beim Angriff/Blocken/Ausweichen.
stellar blade mit tastatur und maus, das kann sich doch echt niemand ernsthaft ausdenken![]()
![]()
Pc hat immer Verzögerung, nennt sich PortBegginOoh, hat die PS5 Version input Lag? Oder liegt das echt am Controller?
PC hat da quasi keine Verzögerung