PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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also typisches Sony / Playstation Niveau

Typisches Nintendo Niveau:

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ein PSler, der jemanden was übers Gaming erzählen möchte, ist an sich schon ironisch genug. Aber ich musste gerade echt lachen als ich daran dachte, "wie" ihr eure Spiele so spielt xD
naja, die Sony-Walkingsims kannst du auch theoretisch mit dem Balanceboard spielen, macht beim kaum vorhandenen spielerischen Anspruch ja eh keinen Unterschied xD
 
naja, die Sony-Walkingsims kannst du auch theoretisch mit dem Balanceboard spielen, macht beim kaum vorhandenen spielerischen Anspruch ja eh keinen Unterschied xD
Vielleicht gibt es ja gerade wegen dem Design des DS so viele Walkingsims bei Sony, damit die Spieler möglichst wenig Fingerkrämpfe bekommen ^^


Ich habe es andernorts schon geschrieben, aber ein Gameplay-Highlight ist Stellar Blade in meinen Augen definitiv nicht. Weder damals in der Demo für die PS5 noch auf dem PC. Dafür ist das Kampfsystem schlicht zu unpräzise, und man spürt förmlich, dass das Spiel hin- und hergerissen ist, ob es ein Soulslike sein möchte oder nicht. Im Vergleich zu einem NieR Automata beispielsweise sind das spielerisch Welten. Ansonsten erscheint mir der Titel als solides, poliertes Spiel. Die Atmosphäre gefällt, es sieht grafisch äußerst gut aus und die Story scheint laut Berichten sich in einem ordentlichen Bereich zu bewegen. Eine gute 5/10 daher, mit etwas Wohlwollen eine knappe 6/10, da das Kampfsystem für mich den größten Schwachpunkt im Spiel darstellt.

Das sind nun Erfahrungen anhand zweier Demo-Sessions, und das mag etwas unfair sein, aber fesseln kann Stellar Blade mich leider nicht.

Allen anderen natürlich viel Spaß damit.

Also ich fand das Kampfsystem mit Maus recht präzise :nix:
Ansonsten kann man ja einiges an Verbesserungen lernen, was das Kampfsystem ausbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das Kampfsystem mit Maus recht präzise :nix:
Mit ging es um das Design des Kampfsystems, und das macht mir in den ersten Stunden keinen Spaß. Da ist es erstmal unerheblich, welche Art der Steuerung man nutzt.

Ansonsten kann man ja einiges an Verbesserungen lernen, was das Kampfsystem ausbaut.
Ich hörte davon, dass es besser werden soll. Mal schauen. Das Spiel bleibt zumindest mal auf der Wishlist und vielleicht irgendwann mal günstig erworben.
 
Mit ging es um das Design des Kampfsystems, und das macht mir in den ersten Stunden keinen Spaß. Da ist es erstmal unerheblich, welche Art der Steuerung man nutzt.
Ja, aber was soll daran unpräzise sein?
Gut, vielleicht wenn man mit Analogstick vom DS spielt. Aber selbst in den ersten Stunden fühlte sich bei mir mit Maus absolut gar nichts unpräzise an.
 
Ja, aber was soll daran unpräzise sein?
Das Timing, respektive die verzögerte Reaktion beim Angriff/Blocken/Ausweichen.

Gut, vielleicht wenn man mit Analogstick vom DS spielt.
Es ist ein 8Bitdo Ultimate 2, tut aber auch nichts zur Sache ob nun der Controller oder der DS.

Aber selbst in den ersten Stunden fühlte sich bei mir mit Maus absolut gar nichts unpräzise an.
Wie gesagt, hat nichts mit Peripherie zu tun, aber wenn es für Dich passt, alles gut.
 
okay freunde, was soll ich mir im sale gönnen :awesome:

- Space Marine 2
- Red Dead Redemption
- Alan Wake 2
- Persona 3 Reload
- Hitman WoA
- FF7 Remake Intergrade
 
Das Timing, respektive die verzögerte Reaktion beim Angriff/Blocken/Ausweichen.
Ooh, hat die PS5 Version input Lag? Oder liegt das echt am Controller?
PC hat da quasi keine Verzögerung

stellar blade mit tastatur und maus, das kann sich doch echt niemand ernsthaft ausdenken :ugly: :rrod::rrod:

Jedi Survivor hat mit M+T übrigens auch besser funktioniert.
Aber gut, wenn man nur den DS kennt, dann ist das vermutlich mit M+T dann doch zu kompliziert/schnell ^^
 
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