PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

HAHA

Über 3,3 Mio.​

27.05.25 - Kepler Interactive und Sandfall Interactive haben mehr als 3,3 Mio. Einheiten des Rollenspiels Clair Obscur: Expedition 33 (PS5, Xbox Series, PC) weltweit in den ersten 33 Tagen der Veröffentlichung verkaufen können. Das Spiel kam am 24.04.25 in den Handel, das auch im Game Pass enthalten ist.

In 33 Tagen 3,3m bei Expedition 33 xD Das neu 666 ? ^^

Gestern mal ins New Game+ geschnuppert ... hatte leider keine Token mehr aus dem ersten Spieldurchlauf um das Baguette zu kaufen :(

Aber schon wild wie man noch immer einfach durchrassiert.

Hättest einfach den trainingskampf gegen maelle gemacht da bekommt man einen
Ich hatte den Kampf gemacht im ersten Durchlauf (und auch die beiden anderen Sachen dafür) aber hatte die im ersten Run auch gleich ausgegeben im Bazaar. Gehe davon aus, dass es mir deshalb nicht angezeigt worden ist. Hatte geguckt, ob man jetzt nochmal ein NG+ starten kann, aber leider nicht.

Ich hatte den Kampf gemacht im ersten Durchlauf (und auch die beiden anderen Sachen dafür) aber hatte die im ersten Run auch gleich ausgegeben im Bazaar. Gehe davon aus, dass es mir deshalb nicht angezeigt worden ist. Hatte geguckt, ob man jetzt nochmal ein NG+ starten kann, aber leider nicht.
Hab im NG+ den Kampf nochmal mal gemacht und den Token dann für den rostigen Schlüssel der mir im 1.run gefehlt hat ausgegeben ^^

Lass sie mal mit 8 AP starten und dem Angriff Stendhal :coolface:
Stendahl -> Last Chance -> Stendahl. Mit Cheater und dem Picto, welches dich bei unter 10% Health nochmal aggieren lässt hast du halt 3 Runden am Anfang. Alles andere kann dann von jedem anderen Charakter nochmal abgefrühstückt werden.

Bin inzwischen soweit, dass ich mir ein secondary Fire Build gebaut habe/baue, um mal ein bisschen abwechslung reinzubringen ... konnte die Combo aber auch noch nciht so richtig durchspielen, weil die Gegner noch ein bisschen fallen wie die fliegen :coolface:

Das Problem ist man macht sich das Spiel damit kaputt. Habe es zwar auch genutzt die ersten 1-2std nach Erhalt der Freischaltung. Es ist so boring af....Selbst kacken erfordert mehr Aufwand als diesen Poppelangriff zu spamen.

Alle Charaktere sind broken und das ist auch gut so. Maelle ist es nur relativ früh halt.
Das Spiel belohnt dich halt extrem für den Progress. Fand es zu Beginn deutlich schwieriger als jetzt. Hab auch wieder von Story auf Entdecker gestellt :coolface:
Bin am Anfang gar nicht klar gekommen mit dem Parieren. Hab auch mal den Quality Modus getestet, was das Parieren imo noch schwieriger macht, durch die 30FPS.

Das Spiel belohnt dich halt extrem für den Progress. Fand es zu Beginn deutlich schwieriger als jetzt. Hab auch wieder von Story auf Entdecker gestellt :coolface:
Bin am Anfang gar nicht klar gekommen mit dem Parieren. Hab auch mal den Quality Modus getestet, was das Parieren imo noch schwieriger macht, durch die 30FPS.
Parieren ist leider Pflicht bei dem Spiel.
Daher ist entdecker auch Pflicht.
Hab erstmal ne weile pausiert. Ohne Karte und ohne Mini Karte ist das nichts für mich.Werd irgendwann mal weiter spielen.

Zurück
Top Bottom