Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Insider Bericht von Dusk Golem der als gut informiert in den Resident Evil Kreisen gilt:

- Entwicklung von Resident Evil 9 wurde 2017 gestartet

- Nach den Anfangs enttäuschenden Verkaufszahlen von Resident Evil 7 gab es eine Kurskorrektur. Es sollte es Open-World-Spiel mit Multiplayer-Elementen werden. Angesiedelt auf einer fiktiven Insel in Singapur sollten Leon und Jill im Mittelpunkt stehen.

- Diese Pläne wurden 2021 verworfen, durch den Erfolg von Resident Evil Village und weil sich die Verkaufszahlen von Resident Evil 7 gefangen haben.

- Entwicklung wurde deshalb verworfen begann 2021 von vorne. Man wird jedoch einige Ideen übernehmen.

- Leon Kennedy soll der Protagonist sein, Jill wird dagegen keine Rolle mehr spielen.

- Resident Evil Revelations 3, in dem Rebecca Chambers die Hauptrolle spielen sollte und bei dem die Switch die Leadplattform war, wurde gecancelt.

Ich wollts schon sagen: bzgl Resident Evil glaube ich gerade keinen mehr, Dusk Golem sowieso nicht :coolface:

Never forget: "Everything Dusk Golem "leaked" about RE8 was completely fake until other leakers provided more leaks, and then he changed his story.

Lief Resident Evil VII nicht von Beginn an ziemlich gut? Und der Erfolg von Village soll die VKZ von VII (welches da bereits 4 Jahre alt war und auch längst fast schon "verscherbelt" wurde) stark beeinflusst haben?
Und die Entwicklung von 9 soll 2017 schon gestartet sein? Wann wurde dann mit Village begonnen, oder galt es von Anfang an als "B Projekt"?

Liest sich alles recht kurios.

ich hab den tweet storm von dusk gestern gelesen und hab auch überlegt ob ich den posten sollte, war aber so viel und ich weiß es gibt viele die dusk für nen schwätzer halten deswegen hab ichs nicht getan

- Resident Evil Revelations 3, in dem Rebecca Chambers die Hauptrolle spielen sollte und bei dem die Switch die Leadplattform war, wurde gecancelt.

das ist schon echt mies, keine rebecca action :neutral: naja hauptsache zero remake kommt

Also Andi zitiert Aussagen von Dusk Golem auf seinen Kanal und Dusk Golem zitiert Andi? :ugly:

ich hab das gefühl dusk schreibt viele sachen bei andi ab, ist aber auch nur spekulation. andi meinte mal er vermutet die haben bei capcom die selbe quelle, möglicherweise jemand von capcom usa oder so den andi auf der gamescom kennen gelernt hat (meine ich auch irgendwann mal in nem stream von ihm gehört zu haben)

zu den leaks selbst, also nehmen wir mal an das stimmt alles so

- RE9 als open world online multiplayer ding hört sich echt nach horror an aber nicht aus den richtigen gründen, zum glück sind wir dieser kugel hoffentlich augewichen. wobei ich auch nicht weiß wie man aus nem open world mp game ein gutes singleplayer RE machen soll, ich hoffe der reboot war wirklich gründlich und man ist zurück zum reißbrett gegangen

- Jill mal wieder nicht dabei, das ist wirklich schade. mein traum von einem leon/jill crossover bleibt vielleicht für immer ein traum.

- RE Village war erst ein spinoff und wurde dann zum main teil weil RE9 auf sich warten lies. das hört sich für mich schon realistisch an denn village fühlt sich für mich auch an wie ein spinoff. ich glaube ich hätte es besser gefunden wenn es eines geblieben wäre.

- Jill mal wieder nicht dabei, das ist wirklich schade. mein traum von einem leon/jill crossover bleibt vielleicht für immer ein traum.

Musst dafür den letzen CGI Film gucken.
Kam nicht so gut an :coolface:

- RE Village war erst ein spinoff und wurde dann zum main teil weil RE9 auf sich warten lies.

Das war auch eines der Gerüchte die Dusk Golem damals in die Welt gesetzt hat und einfach nicht stimmt.

der gesamte film vielleicht nicht, aber der leon/jill teil kam auf jeden fall gut an

Ich hab den letztens ja gesehen. War wie ein Unfall, wo man nicht wegschauen konnte und gehörte dennoch zu den imho besten Filmen (ja, leider :coolface: )

Chris und Clare waren wie üblich überflüssig, Rebecca sah kacke aus und eigentlich war das ein Jill/Leon Film (mit versauter deutschen Synchro, Oma Jill brauchte wohl ne Sprechrolle, ja ich weiß, die Synchronsprecherin war nicht so alt (noch in den 30igern), aber man war die Stimme unpassend).

irgendwie wird einem klar warum RE9 wieder mit leon sein wird wenn man sich das anschaut xD

6gqk35v0f46d1.png

Dusk Golem....:tired:

Na? SGF Trailer zu RE9? Was geht? :awesome:
Wann ist diese komische Veranstaltung eigentlich? Zu Sony munkelt man auch zu irgendeinem Event SoP im Juni....
Irgendwas muss da im Busch sein....

Zurück
Top Bottom