1. Die beiden aus der Zeit gefallen Kautze sind ja furchtbar. Wie kann man so ein Mindset haben. Da schämt man sich in Grund und Boden für.
2. 90 Cent sind definitiv teurer als Sprit. Hatte es mit heute ausgereichnet und ich brauch ca. 17 kWh pro 100km, wenn ich human fahre. Das wären bei 90 Cent 15,30 Euro. Mit meinem CLA Benziner hätte ich da ca. 8 Liter Benzin verbraten.. bei 1,70 wäre das dann 13,60 Euro. Lassen wir mal die Autoklasse beiseite. Mit nem AC Laden zahle ich ja nur 19 Cent was dann 3,23 Euro ergibt. Also man muss beim Laden schon aufpassen. Ich zahle hier ohne Abo auch mal 49 Cent für ne Schnellladung, dann wäre ich rechnerisch noch knapp billiger als Spirt, aber das wäre mir auf Dauer zu wenig Ersparnis.
Und gehen wir mal vom normalen Strompreis von 30 Cent aus. Wenn ich also meine Wallbox haben werde, dann zahle ich max. 5,10 Euro auf 100 km im Sommer, und im Winter 6,60 Euro. und das ist schon ein Brett.
Und nimmt man jetzt nen 600 PS Boliden als E- Auto und Verbrenner, verbraucht das E-Auto kaum mehr und der Verbrenner säuft auch in der Stadt wie ein Loch. Die Unterschiede sind richtug heftig. Moment:
EQE AMG: 20 kWh auf 100 km = ca. 3,18 Euro
AMG C63: 10 bis 14 Liter auf 100 km = ca. 18 bis 25 Euro
Das ist ein NoBrainer.