PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Habe jetzt auch ein paar Stunden drin. Spiel ist wirklich toll und macht spaß. Mein timing ist manchmal nicht so richtig geil, aber dafür die Animationen umso besser im Kampf.

Kommst du damit überhaupt klar ein Spiel mit guter Story zu spielen wenn man die ganzen Kingdom Hearts Spiele kennt? :coolface:

Damit meine ich eher dieses dodge parry System, das mich nervt und stresst.
Das kann man leider nicht abschalten und viel zu übertrieben eingesetzt.
Das ist auch keine Skill Issue, sondern ein Gamedesign Issue.
Nein. Absoluter Skill Issue.
Aber du kannst es doch sicher auf Story setzen. Dann sind die Fenster grösser als als der Abstand von nem Veganer zur (Fleisch-)Wurst Grill :coolface:

Ich finde das Bockt so dermassen, mit dem System. Zumal es ja um noch tolleres erweitert wird.
Kein Vergleich zu ähnlichen Systemen, da es hier einfach ratzt (auch der Effekt beim gelingen) ohne zu nerven. Natürlich eingefügt und hohes Tempo.
Und es ist halt auch so verdammt gut weil intelligent eingewoben ins AP System.
Es belohnt auch weil so Battles in Sekunden entschieden werden können. (Ausnahme natürlich Bosse und co). Aber da bricht man die halt fixer.

Das BS ist ebenso ne verdammte 12/10

Na dann freu dich auf später, da gibt es Gegner und/oder Bosse die über 10x ausweichen oder parry hintereinander verlangen oder du schluckst den Damage xD
Hatte max bisher 8er. Und es ist episch. Inkl
Springen und dem Gradiant
dazwischen. Letzteres ist btw richtig geil mit „Ankündigung“

Oftmal verliert man erstmal, kann ja noch nicht genau telegraphen. Aber dann kickt enorm schnell der Lerneffekt.

Aber klar. Bei mir spielt sicher rein dass ich generell viele Genres mit Timing zocke. Nicht nur Rhythm Games zb. Da klickt das halt direkt. Visuell und mit Sound ist es dann damit so eine richtige Wohltat.

Bzgl Sound. Sags immer wieder (neben eurem Input Lag beachten). Man hat akkustische klare Zeichen.
Man könnte, wenn es sichnoch Unterarten gäbe, blind parrys zünden.

Ja aufjedenfall, es hat leicht was Sekiro eskes. Du tanzt einen Kampf :D

Ich habe noch nie ein besseres rundenbasiertes Kampfsystem gesehen. Die Trailer zu Expedition 33 sahen ja schon sick aus beim Kämpfen aber jetzt selber das zu spielen ist einfach nur eine Genugtuung und es fühlt sich nach Perfektion an.

Nein. Absoluter Skill Issue.
Aber du kannst es doch sicher auf Story setzen. Dann sind die Fenster grösser als als der Abstand von nem Veganer zur (Fleisch-)Wurst Grill :coolface:

Ich finde das Bockt so dermassen, mit dem System. Zumal es ja um noch tolleres erweitert wird.
Kein Vergleich zu ähnlichen Systemen, da es hier einfach ratzt (auch der Effekt beim gelingen) ohne zu nerven. Natürlich eingefügt und hohes Tempo.
Und es ist halt auch so verdammt gut weil intelligent eingewoben ins AP System.
Es belohnt auch weil so Battles in Sekunden entschieden werden können. (Ausnahme natürlich Bosse und co). Aber da bricht man die halt fixer.

Das BS ist ebenso ne verdammte 12/10
Werd mich mal da nochmal reinfuchsen.
Hab da einen guten Guide gefunden.
Wenn es dann nicht Klick macht, leg ich es weg,

Spiele auf Story und hab so einige Probleme aber wenn man dann mal nen perfekten Ausweichen 3 mal nacheinander schafft ist das geil :D

Nur wie ich diese schmetterten Schläge abwehren kann weiß ich nicht, nichts klappt.
Schwarz/weiss meinste?

Auch da hilft Sound.
Wenn es so wie „implodiert“ im Klang (ich kann es ned beschreiben, relativ spät aber in Angriffsanimation)
R2/RT

Spiele auf Story und hab so einige Probleme aber wenn man dann mal nen perfekten Ausweichen 3 mal nacheinander schafft ist das geil :D

Nur wie ich diese schmetterten Schläge abwehren kann weiß ich nicht, nichts klappt.
Also Parieren ist schon das A und O bei dem Spiel.Ausweichen sollte man eher nicht machen.
Höchstens um erst die Gegner kennen zu lernen.

Mich ärgert es ja total, dass ich den ersten Nevron getötet habe und ich keine Möglichkeit mehr hatte den Spielstand nochmal zu laden. Nun bin ich wohl von den 100 Farben des Lumina ausgeschlossen... :(

Zurück
Top Bottom