VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Bleibt echt spannend, ob die Switch 1 jetzt wirklich noch die 160 Mio knackt, oder eben doch nicht.

Schwer vorstellbar bei diesen Zahlen, die noch weiter zurückgehen dürften mit der Switch 2.

Ich denke sie wird es sicher schaffen. Fehlt ja kaum noch was. Und bei dem teuren Preis der S2 wird die S1 in manchen Märkten schon noch ordentlich weiter laufen parallel

Ich denke sie wird es sicher schaffen. Fehlt ja kaum noch was. Und bei dem teuren Preis der S2 wird die S1 in manchen Märkten schon noch ordentlich weiter laufen parallel
Hätte ich auch gedacht... aber bei den aktuellen Vorbestellungszahlen (bzw. mutmaßlichen Zahlen, die man von Japan ableiten könnte), scheint der Preise gar keine so große Hürde zu sein.

Es gibt noch den ziemlich relevanten Markt der Kinder, die ja ständig nachkommen.

Und da wird sich dann die Frage stellen ob 500€/$ für eine Switch 2 oder 200€/$ für eine Switch Lite.

Bleibt echt spannend, ob die Switch 1 jetzt wirklich noch die 160 Mio knackt, oder eben doch nicht.

Schwer vorstellbar bei diesen Zahlen, die noch weiter zurückgehen dürften mit der Switch 2.
Es sind jetzt halt ruhige Monate und das wird die nächsten drei Monate noch schlimmer werden - bzw. wird die Switch 2 aufgrund der Veröffentlichung eine Ausnahme sein. Aber letztendlich wird die Weihnachtssaison darüber so ziemlich alles aussagen.

Auch nur, wenn die Switch 1 da noch irgendeine Art Relevanz haben wird.

Ich denke mal mit Pokemon Legends, MP4 und dem neuen Layton im Rücken (+ Bundles und Deals) wird die Switch 1 auch dieses Jahr im Weihnachtsgeschäft noch ordentlich laufen. Natürlich nicht mehr so wie früher, das ist klar. Aber so 3-4 Mio. Einheiten traue ich der S1 im Weihnachtsquartal immer noch zu (was ja fast schon reicht, um die PS2 dann zu entthronen).

Eigentlich sehe ich nur ein einziges Szenario, in dem die PS2 NICHT eingeholt wird - und zwar wenn Nintendo die Produktion der S1 zeitnah einstellt. Das sehe ich aber nicht passieren bei der kommunizierten Strategie

Wir haben auch noch nicht die Zahlen für das erste Quartal 2025 gehört oder doch? Sollten wohl bald von Nintendo bekannt gegeben werden. Januar ist auch noch ein starker Monat, da werden Gutscheine aus dem Weihnachtsgeschäft eingelöst zB.

Switch wird auch nicht einfach abkacken und verschwinden, Nintendo hat schon angedeutet, dass Sie das Gerät parallel laufen lassen, für diejenigen die weniger Geld ausgeben wollen oder können. Ich denke da kann noch ein kleiner Produktionsschub von 10 Mio Geräten kommen und dazu eine Preissenkung, zumal die Switch 1 Kapazitäten vermutlich nicht die der Switch 2 negativ beeinflussen (zumindest nicht der SOC, der sollte spottbillig herzustellen sein mittlerweile, da auf den Fabs kaum noch wer was produziert).

Zurück
Top Bottom