PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Sagst du so einfach, aktuell sind die 12 Monats Karten quasi überall ausverkauft bei den bekannten Resellern. Außer bei Sony direket kriegt man nur noch Guthaben.
kinguin und eneba ... 24 Monate AUT Karten noch da (Plus Premium)
GER interessiert (mich) natürlich nicht :vv:

EDIT:

EU 24 Monate gibts ja auch noch

Aber gabs die Tage schon mal wesentlich billiger... nochmal 2 Jahre hoch gestacked um 168 EUR... also quasi 2 Jahre zum beinahe Preis von Einem.
War aber ein AT Only Code; das Angebot gibts scheinbar jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite mal, dass Sony in einer Gen den Preis erhöht. Das erste Mal war ja schon ein Ding...läuft.

Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht alle Hersteller nicht schon lange in Werkskapazitäten hier in (Ost) Europa investiert haben. Dann könnte man zumindest die Endfertigung der Konsolen für den hießigen Markt hier produzieren lassen. Wenn die Chips an sich wohl auch weiterhin aus Asien kommen.
Nur die Chips allerdings kann man auch leichter und günstiger verschiffen als ganze Konsolen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht alle Hersteller nicht schon lange in Werkskapazitäten hier in (Ost) Europa investiert haben. Dann könnte man zumindest die Endfertigung der Konsolen für den hießigen Markt hier produzieren lassen. Wenn die Chips an sich wohl auch weiterhin aus Asien kommen.
Nur die Chips allerdings kann man auch leichter und günstiger verschiffen als ganze Konsolen.
Ich denke nicht, dass du in (Ost) Europa die Fertigungsqualität erreichen wirst, um solche Geräte end zu montieren (und schon gar nicht zu dem Lohnniveau in CHN / VIE usw.). Auch einer der Hauptgründe btw warum bspw. Apple seine Produktion nicht einfach in die USA verlegen kann. Die Leute dafür wären ja rein von ihrer Anzahl her verfügbar... die sind aber qualitativ nicht (aus)gebildet genug derartige Geräte zusammen zu bauen. Die Fehler- Ausfallquote wäre exorbitant. (gab btw auch mal eine Aussage von Tim Cook diesbzgl.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass du in (Ost) Europa die Fertigungsqualität erreichen wirst, um solche Geräte end zu montieren (und schon gar nicht zu dem Lohnniveau in CHN / VIE usw.). Auch einer der Hauptgründe btw warum bspw. Apple seine Produktion nicht einfach in die USA verlegen kann. Die Leute dafür wären ja rein von ihrer Anzahl her verfügbar... die sind aber qualitativ nicht (aus)gebildet genug derartige Geräte zusammen zu bauen. Die Fehler- Ausfallquote wäre exorbitant. (gab btw auch mal eine Aussage von Tim Cook diesbzgl.)
Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, dass man Leute gut genug einlernen kann. Die wollen einfach keine fairen Löhne zahlen.

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, dass man Leute gut genug einlernen kann. Die wollen einfach keine fairen Löhne zahlen.
Diese fairen Löhne zahlen wir dann als Kunde... dann kostet dich die PS5 halt dann statt 500 eben 2000 EUR. Sicher eine Möglichkeit. Wird aber bestimmt kein Konzern machen. Unterbei btw kurz Cooks Statement auf die Frage von damals warum Apple bspw. in CHN produziert:

Kannst 1.1 auf jeden anderen Tech Hersteller ummünzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's seit 3 Wochen oder so. Umso kurioser, dass dieses Angebot weiterläuft, aber gestern in der Nacht die PS5 Slim Digital ohne Spiel auf 500 € erhöht wurde. :ugly:

Zurück
Top Bottom