PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wirkt so. Selbst ich als Switch 1 Fan und Day 1 Käufer der Switch 2 sehe das Nintendo hier richtig raffgierig und arrogant versucht die Kunden zu melken. Sonys Preispolitik ist kundenfreundlicher um das herauszufinden braucht man im Notfall nur einen Taschenrechner :nix:

ich hol mir auch ne switch 2. es ist tatsächlich möglich nintendo fan zu sein, sich eine switch 2 zu kaufen und trotzdem nicht alles schönzureden oder irgendwelche absurden vergleiche zu bringen um nintendo zu verteidigen :kruemel: du hast das ja schon gut aufgezeigt, man könnte noch anführen dass die dritte version von TLOU1 (ob gemolken oder nicht) immerhin ein vollwertiges remake ist dass grafisch 2 generationen über der ersten version steht

Diese Lösung ist doch für Leute gedacht, welche ein physisches Medium haben wollen und eben nicht die digitalen Vorteile.
Ein physisches Medium als Schlüsselmeister, welches die Vorteile, abseits des Wiederverkaufes, einer Handelsversion pulverisiert und die Vorteile einer digitalen Version gleich mit. Da scheiden sich bei mir komplett die Geister.

Wie gesagt, mal schauen, wie der Markt diese Karten annimmt. Wenn die Gamer es so wollen, dann wird das über Nintendo hinaus Konsequenzen nach sich ziehen.

ich hol mir auch ne switch 2. es ist tatsächlich möglich nintendo fan zu sein, sich eine switch 2 zu kaufen und trotzdem nicht alles schönzureden oder irgendwelche absurden vergleiche zu bringen um nintendo zu verteidigen :kruemel: du hast das ja schon gut aufgezeigt, man könnte noch anführen dass die dritte version von TLOU1 (ob gemolken oder nicht) immerhin ein vollwertiges remake ist dass grafisch 2 generationen über der ersten version steht
Das meine Herren, ist objektiv :goodwork:

So ist es, bin großer Fan der Switch, aber dafür muss ich nicht jeden Angriff von Nintendo auf die Fans verteidigen. Und diese Preiskeulen sind nichts anderes als Angriffe auf die harte Fanbase weil man hier Geld wittert

Naja, für einen angeblichen Multi-Gamer der immer betont objektiv zu sein misst du halt extrem mit zweierlei Maß.

BotW hat 3 Versionen und kostet jetzt wieder ohne DLC 80€
TotK hat 2 Versionen und kostet jetzt wieder 80€

TLoU 1 hat 3 Versionen und kostete mit DLC 80€
TLoU 2 hat 2 Versionen und kostete 50€

Für die The Last of Us Spiele erscheint jetzt ein Set für 120€ = 60€ pro Spiel
so ein Set gibt es für Zelda nicht in dem man sparen kann.

Also, wo ist die Objektivität? :nix:

du bist einfach sauer weil die leute nintendo bashen aufgrund ihrer gier und weil du dir eine switch 2 kaufen willst nimmst du das persönlich und bringst irgendwelche komischen vergleiche die keinen sinn ergeben oder?

Die bisherigen Last of Us Versionen / Releases sind so vielfältig. Es gab die Original Version, die Special Editions, die Remaster, die Remakes. Und ihr regt euch auf, dass Nintendo jetzt das ERSTE MAL (ja 80 € muss nicht jeder gut heissen für Switch 2 Spiele) Zelda erneut auflegt mit grafischen Updates und mehr FPS und dafür nochmal Vollpreis (jetzt 80 € da Switch 2) verlangt und wollt die Kritik an Sony, welche nun nach X Auflagen eine Collection rausbringen für 120 € (ja 120 €, weil Sie bereits abkassierten auf PS5 mit 50 € bzw. 80 €) und davor bereits.

nqrs0z7s8dca1.jpg

eayt8kzurlo31.jpg

the-last-of-us-part-1-ps5.jpg

ps5-tlou-part-1-game-contents-1654817015793.png

81hEsg04h0L.jpg

The-Last-of-Us-2-remastered-release-date-WLF-edition-31b8415-e1700479172992.jpg

Wie viele Re-Releases und Special Editions oder Collections usw von Zelda BotW und TotK hat Nintendo zum abkassieren veröffentlicht? Man kann die UVP 80 € bei switch 2 Spielen kritisieren. Aber sicher nicht, dass Nintendo Zelda für Switch 2 erneut veröffentlicht und bei Sony und Kritik will man das verstummen lassen.

Das Erste wurde allen aufgetwängt, das Zweite erst seit kurzem - im Laden hat es ja keiner haben wollen bis auf paar Kunden.

Aufgewat? :eek:

Jetzt ist Sony böse weil sie Astro's Playroom d.h. das DS und PS5 Walktrough Spiel nicht hinter einer Paywall versteckt haben so wie Nintendo, verstehe. :kruemel:

So ist es. Der Witz ist ja, das genau die Leute das auch noch verteidigen die dann am härtesten von Nintendo abgecasht werden. Hat etwas von Stockholm-Syndrom. Gerade als Fan der die Produkte auch wirklich kauft und nutzt sollte man gegen das sein was Nintendo da macht.

Die bisherigen Last of Us Versionen / Releases sind so vielfältig. Es gab die Original Version, die Special Editions, die Remaster, die Remakes. Und ihr regt euch auf, dass Nintendo jetzt das ERSTE MAL (ja 80 € muss nicht jeder gut heissen für Switch 2 Spiele) Zelda erneut auflegt mit grafischen Updates und mehr FPS und dafür nochmal Vollpreis (jetzt 80 € da Switch 2) verlangt und wollt die Kritik an Sony, welche nun nach X Auflagen eine Collection rausbringen für 120 € (ja 120 €, weil Sie bereits abkassierten auf PS5 mit 50 € bzw. 80 €) und davor bereits.

Was haben Special oder Collectors Editions mit neuen Release zu tun? Richtig rein gar nichts. Es gab auch zu Zelda Collectors Editions, das hat aber ein gar nichts mit Neuauflagen zu tun. Von The Last of Us 1 gibt es genau 3 Neuauflagen und von The Last of Us 2 gibt es genau 2 Neuauflagen.
Sry aber jetzt mit Special und Collectors Editions zu kommen macht diese ganze Diskussion hier nur noch merkwürdiger und zeigt eigentlich sehr deutlich das es dir nur um 2 Dinge geht:

1. Nintendo mit ihrer neuen Preispolitik bis aufs Messer zu verteidigen
2. etwas zu finden um gegen Sony zu schießen weil es nicht sein darf das der negative Fokus sich jetzt langsam auf Nintendo richtet.

Diese Collection die Sony jetzt bringt ist einfach nur eine Sammlung für die Leute welche beide Games noch nicht auf PS5 haben. Jeder der beides schon hat braucht die Collection nicht erneut auf PS5, weil es 1 zu 1 die gleichen Spiele sind die bereits auf PS5 veröffentlicht wurden.
Ich würde mich freuen wenn es so ein Bundle auch für die beiden Zeldas geben würde.

Nintendo ist ein ganz anderes Kaliber als Microsoft oder auch PlayStation. Die Bedeutung von Nintendo als Kulturgut-schaffende japanische Firma ist unvergleichlich. Sony hat im Westen viel Bedeutung erlangt im Windschatten des Wunsches, Spiele zu interaktiven Filmen zu machen. Gerade deshalb ragt Asobi auch so aus den Sony Studios heraus, sie stechen aus der cineastischen Untehaltungssoftware Strategie mit Nintendo-esquen Titeln hervor.
So ist es, was Asobi betridft: die haben sich ja auch bei Nintendo-Titeln bedient wie kein Anderer. Spannend wirds ob sie mit eigenen Ideen auch Punkten können bei ihrem nächsten Game :ol:

Da Undank aber sowieso der Welten Lohn ist und sie auf einer Sonykonsole auf die falsche Zielgruppe treffen, muss man sich wohl auch in Zukunft mit kümmerlichen 2-3 Mio Verkäufen begnügen. Ist halt absolute Nische auf der PS5, was sie machen. - aber gut was willst du von Gacha, Fortnite, CoD und Fifaspielern auch erwarten, die machen wohl 80% der Userbase auf der PS5 aus.

Keine Ahnung wen du meinst.

Dann geht es dir trotzdem weiterhin Sony da irgendwie ins schlechte Licht zu rücken.
Mit Collectors Editionen zu kommen nur um noch mehr schlechte Dinge zu finden ist halt schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
Fast jedes Spiel bekommt 2 - 4 Sondereditionen, da würde keiner auf die Idee kommen bei anderen Publisher zu sagen das sind alles Neuauflagen für das Spiel. Man kauft sich entweder ne Collectors Edition, oder Special Edition oder die normale Version aber nicht alle 3, besonders weil die Collectors Edition sowieso alles enthält. Diese Versionen die du da gebracht hast kamen alle gleichzeitig raus und sollten dem Kunden die Wahl lassen was er davon haben möchte. Wer alles wollte kauft die CE und nicht noch die kleinen Versionen zusätzlich.
Wie kann man also jetzt exklusiv bei Sony ein Ding draus machen das Games Collectors oder Special Editons haben? Wenn das besonders bei Zelda auch der Fall ist?

Zurück
Top Bottom