Switch 2 Nintendo Switch 2

Donkey Kong belegt Bowsers Aussage bereits. Das Spiel hat einen geringeren Preis als MKW.
Also wird 80€ jetzt der neue Standardpreis? Weiß man denn schon, was das neue Rollstuhlgame kosten wird?
Das wäre z.B. so ein Game, wo Nintendo zu Switch-Zeit max. 40-50€ genommen hätte.
Naja der Grundsatz ist einfach, jeder muss selbst entscheiden, was er für bestimmte Titel ausgeben will. Werde es von den Titeln abhängig machen und bei einigen Spielen dann eben warten müssen.

Also wird 80€ jetzt der neue Standardpreis? Weiß man denn schon, was das neue Rollstuhlgame kosten wird?
Das wäre z.B. so ein Game, wo Nintendo zu Switch-Zeit max. 40-50€ genommen hätte.
Naja der Grundsatz ist einfach, jeder muss selbst entscheiden, was er für bestimmte Titel ausgeben will. Werde es von den Titeln abhängig machen und bei einigen Spielen dann eben warten müssen.
Was hat ARMS gekostet?

ARMS kostet 59,99€ im eShop.

Suikoden bekommt wohl auch nochmal ne Switch 2 Veröffentlichung (zumindest in Asien) diesmal aber nur als Game Key und nicht mit dem Spiel auf Cartridge.
Da die normale Switch Version ja nur mit 30fps läuft, würde ein Release sogar Sinn machen, dass es nur als Key erscheint, macht es für mich aber maximal uninteressant.
Hoffe man kann die Switch 1 Version auch ganz normal upgraden. Die ist laut eShop übrigens 7,1GB groß.

Nintendo wird nicht oft genug für diesen Mist kritisiert (vielleicht haben es viele auch einfach nicht mitbekommen):

Erinnert mich an den Mist hier:

Nintendo wird nicht oft genug für diesen Mist kritisiert (vielleicht haben es viele auch einfach nicht mitbekommen):

Das mit dem ans Abo gebundenen C-Button ist auch so ein Ding, wo ich mich einfach nur an den Kopf fasse. Da kommen aber bestimmt auch gleich ein paar Leute um die Ecke, die das verteidigen.

Er übertreibt maßlos.
Online Feature kosten halt Geld.Das hat eigentlich nichts mit dem C Knopf zu tun.

Der C-Button ist für den GameChat, der nur mit einem Abonnement nutzbar ist. Wenn man auf den C-Button drückt, kommt man ins GameChat-Menü.

Wie überraschend, dass dann für Nicht-Abonnenten ein Hinweis kommt, dass sie für GameChat abonnieren müssen. :ugly:

Die Frage ist eher: Ist ein separater Button für GameChat notwendig? Das wird sich erst herausstellen, wenn man es selbst nutzt.

Am Ende vermutlich so ähnlich wie der Screenshot-/Video-Button. Manche verwenden diesen exzessiv, andere selten bis nie.

Suikoden bekommt wohl auch nochmal ne Switch 2 Veröffentlichung (zumindest in Asien) diesmal aber nur als Game Key und nicht mit dem Spiel auf Cartridge.
Da die normale Switch Version ja nur mit 30fps läuft, würde ein Release sogar Sinn machen, dass es nur als Key erscheint, macht es für mich aber maximal uninteressant.
Hoffe man kann die Switch 1 Version auch ganz normal upgraden. Die ist laut eShop übrigens 7,1GB groß.
Zeigt nochmal, dass Switch-2-Cartridges teurer sind und Konami offenbar dieses Risiko eines Flops bei den hohen Kosten nicht haben wil/kann.

Die Alternative wäre halt rein digital ohne Veröffentlichung im Handel.

Zeigt nochmal, dass Switch-2-Cartridges teurer sind und Konami offenbar dieses Risiko eines Flops bei den hohen Kosten nicht haben wil/kann.

Die Alternative wäre halt rein digital ohne Veröffentlichung im Handel.
Es geht darum, dass die Switch 2 Cartridges für jeden Publisher unattraktiv im Vergleich zu den Keys sind, wenn sie ihre Spiele noch im Einzelhandel veröffentlichen wollen.
Ob das jetzt kleine Games wie zB Bravely Default und Suikoden sind oder größere wie zB Street Fighter und Elden Ring. Mit den Keys haben sie jetzt von Nintendo eine günstigere Alternative bekommen und die werden sie dann natürlich in Zukunft auch mehrheitlich wahrnehmen. Von Retail-Versionen, wo die Spiele noch auf der Cartridge sind, kann man sich im Laufe dieser Gen langsam verabschieden.
Limited Run und Co werden bestimmt ne Menge Zuwachs die nächsten Jahre bekommen.

Das mit dem ans Abo gebundenen C-Button ist auch so ein Ding, wo ich mich einfach nur an den Kopf fasse. Da kommen aber bestimmt auch gleich ein paar Leute um die Ecke, die das verteidigen.
Ich verteidige da nichts, da ich chat usw sowieso nicht benötige.. Jedoch macht diese chat Funktion sowieso nur sinn, wenn man online spiele spielen möchte ?

Ich verteidige da nichts, da ich chat usw sowieso nicht benötige.. Jedoch macht diese chat Funktion sowieso nur sinn, wenn man online spiele spielen möchte ?
Es macht schon auch Sinn, wenn man einfach mit Freunden online quatschen will und jeder spielt halt was eigenes. Klar kann man immer sagen, dass man auch auf andere Plattformen ausweichen kann, wie in der Vergangenheit, aber es ist halt einfach ne Bequemlichkeitsfrage. Wenn man schon einen Button nur für eine prominente Funktion hat, sollte der auch zu jeder Zeit mMn zu gebrauchen sein und nicht nur, um dir sagen zu lassen "du gibst zu wenig Geld aus" :coolface:

Kann natürlich sein, dass Nintendo den GameChat vielleicht mittels Tiers ausliefert - quasi kostenlos, kannst du zumindest miteinander reden über das Mikrofon, mehr aber auch nicht. Alles andere könnte dann hinterm Abo stecken (Bildschirm teilen, Kamera im Chat benutzen, etc.). Aber diesbzgl. ist ja glaub ich nichts bekannt. Stand jetzt ist wirklich das komplette Feature hinter dem Abo.

@Tabby Ich frage mich, welche Optionen Publisher hier aktuell überhaupt haben. Dazu gefunden habe ich nur, dass die Obergrenze aktuell 64GB sind (laut CDProjekt Community Manager) und einen Reddit-Beitrag, dass es wohl nur ganz kleine und eben die ganz große Cartridge gibt. Ist aber nichts weiter als ein Gerücht. Daher ist es schwer wirklich abzusehen, wie attraktiv Nintendo an der Stelle aktuell ist und wie groß der Teil des "Wollens" seitens der Publisher ist. Kann natürlich auch äähnlich, wie zu Anfang bei der Switch1 sein, da gab es auch eine handvoll Spiele Retail nur etwas teurer, weil die Kosten für die Module einfach zu teuer waren. Es gibt aktuell irgendwie zu viele unbekannte, als das ich mir selbst eine endgültige Entscheidung/Einschätzung zum Thema bilden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich schon. Für mich persönlich hat das trotzdem ein Geschmäckle, da es ein Button ist, der hinter einer Paywall steckt. Ohne laufendes Abo ist er halt ohne Funktion. Als Switch Only bin ich zwar jetzt nicht so in der Materie drin, aber gibt es zB auf Playstation nicht was ähnliches in der Form, wo man dann auch kostenlos chatten kann? Zumindest mein Neffe nutzt dass immer ausgiebig und ich wüsste nicht, dass meine Schwester dafür extra was bezahlen muss.

Grundsätzlich schon. Für mich persönlich hat das trotzdem ein Geschmäckle, da es ein Button ist, der hinter einer Paywall steckt. Ohne laufendes Abo ist er halt ohne Funktion. Als Switch Only bin ich zwar jetzt nicht so in der Materie drin, aber gibt es zB auf Playstation nicht was ähnliches in der Form, wo man dann auch kostenlos chatten kann? Zumindest mein Neffe nutzt dass immer ausgiebig und ich wüsste nicht, dass meine Schwester dafür extra was bezahlen muss.
Mein Gedanke war nur, wenn ich sowieso nicht bezahle, um bspw. online mario kart zu spielen dann macht doch die online chat Funktion sowieso keinen sinn ohne online Abo oder wie meint ihr das mit dieser Paywall ? ich check da was nicht.

Zurück
Top Bottom