PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So ... the Day after.
Werd wohl nicht Day1 zugreifen wie geplannt.
Dachte mir gestern noch gut das mir die ENtscheidung abgenommen wird, mit den cringigen Nintendo Shop Gatekeeping Vorbesteller geshisel aber wie ich heute sehe ist die Konsole ja auch so im Eizelhandel bestellbar und sogar überall verfügbar.

Aber irgednwie ist dann doch der Hype erst mal weg. DIe neuen HW Features der S2 gehen nicht nur total an mir vorbei, sondern find sie sogar nervig, wie das Pseudo Maus Feature. Im Grunde ist es ja ne Switch Pro.
Was mir aber wieder echt auf den Zeiger geht ist Nintendos Preispolitik, wo man für bilo PLastik shice wie die Cam und anderes Zubehör denkt man kann die Kunden abzocken. Der Preis des Pro Controllers ist ne Frechheit, wen man ihn mit dem DualSense vergleicht. Und das man SOny Frechheit mit der Spielpreiserhöhung toppen kann schafft auch nur Nintendo.

Aer das ist es nicht alleine. Der Preis für die S2 ist noch okay aber natürlich klar im teuren Segment und ohne OLED Screen. Zubehör und Spiele bodenlose Frechheit aber das hatten wir schon. Es sind die SPiele ...

MK geht immer und bei mir wäre es das bundle. Wobei das auch eher nach ner gepimpten MK8 Version aussieht. Höhere Auflösung, mehr FAhrer. Wen man den Leistungsunterschied zwischen S und S2 bedenkt ist mir der SPrung zu wenig.
UNd DK?? Kein neues 3D Mario dafür aber ein nicht 2D DK wo man kloppt anstatt zu springen. Was ist der USP? Zerstörbare Levelumgebung? Wow ... gab es ja noch nie. Naja, ich fands richtig ätzend. WIrd aber Geschmacksache sein. Und für Nonlys ist der ganze Port KRam sicher toll. Ich hab das alles bereits vor Jahren in besser gespielt. Selbiges gillt für Voice Chat ... gott war die Präsentation in dem Punkt peinlich.

Bin noch am überlegen da ich die S2 tatsächlich eher als Swtch Pro gesehn hab und vor hatte dank der AK viele Switch Titel nachzuholen (BotW). Aber bitte was? Dafür muß ich extra zahlen? Wenigstens darf ich meinen Pro Controller weiter nutzen ...

Wird wohl wie bei der Switch eher ein SPontan Kauf, wen ich die iwan mal iwo im Regal sehe.

@dantinho Meine Waifu will die Switch 2 um jeden Preis. Dasselbe war auch mit der PS4, die ein mega Erfolg wurde. Die PS5 wollte sie nicht, auch die Xboxen nach der 360 nicht mehr, die Switch hat sie erst ein wenig später gewollt, und dann ging das Teil durch die Decke, und kickt nun bald die PS2 vom Thron. Mach mit der Information was du willst. :niatee:
Hey Avi, vergiss aber bitte nicht vorher die reinen reinen HH zahlen der Lite ab zu ziehen mit denen Nintendo künstlich die zahlen Pusht. :vv:

Ja, die stehe auf Männer, die die ganze Zeit wie ein Zombie nur auf ihr Smartphone starren :vv:
Gut das ich nicht so einer bin. Bei mir bekommt die Frau ein rundum sorglos Paket. :vv:

Peinlich wäre es als reifer Erwachsener einen Kleinkrieg in einem Forum auszutragen und zu versuchen anderen das Leben zu versalzen
Dann solltest du dir an aller erste stelle mal an die eigenen Nasen fassen. :goodwork:

470€ :tingleawe:

IMG-7873.jpg

Jetzt muss man aber Bedenken
Größeres Display
bis zu 120Hz
HDR Support

Das zieht natürlich auch Saft, das muss natürlich im Duchschnitt mit einkalkuliert werden.

Ich spiele Switch meist am TV. Und da störte mich immer die Auflösung auf meinem 4K Oled.

Das was gestern mit der Swtich 2 gezeigt wurde ist das, was ich wollte für meinen TV. Unterwegs zocke ich weniger.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits sind die teils überteuerten Spiele. Ich ging von 70 € für ein Game schon aus, da der Markt sich verändert hat. Aber 90 € ist einfach zuviel. Es betrifft nur bestimmte Titel wie Mario Kart aber dennoch: irgendwie wird man das Gefühl nicht los das MK bewusst 90 € kostet, damit die Leute auf jeden Fall das Switch 2 MK Bundle kaufen und so "sparen".

Zurück
Top Bottom