Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Für Switch 2 haben sie ja auch noch keinen großen Holiday Titel angekündigt. Denke mal in der Sommer Direct werden sie da noch was enthüllen.

Ja gut, aber die Sommer-Direct wird der Switch 1 jetzt auch keine neuen Titel mehr zwischen März und sagen wir mal August bescheren ;) Die Lücke bleibt also jetzt so oder so bestehen

Pokémon Legenden Z-A als zeitgleiche Veröffentlichung gibt es auch noch.

Ja stimmt. Denke aber schon, dass wir auch noch ein richtiges S2 exklusives Game bekommen werden fürs Weihnachtsgeschäft.

3D Mario dürfte so schnell nach DK wohl raus sein.
Smash wohl auch, wenn Sakurai jetzt bei Kirby involviert ist
Zelda kann man auch streichen durch HW3
Ich könne mir tatsächlich ein Luigis Mansion 4 vorstellen. Das würde dann zusammen mit dem Crossgen-Pokemon ganz gut wirken zu Weihnachten

Was nach der heutigen Direct auch feststeht: Das Switch 1 Lineup für dieses Jahr bleibt weiterhin merkwürdig lückenhaft. Zwischen Xeno X Port (März) und MP4 (mutmaßlich Herbst) erscheint ernsthaft kein einziges 1st Party Game für die Switch 1. Dadurch dass heute keine neuen Crossgen-Games dazu kamen, kommt da jetzt also ne ziemlich ordentliche Durststrecke für die S1. Wundert mich wirklich, dass sie da nicht zumindest mal noch 1-2 HD Remaster oder irgendein Camelot Game raushauen

Das Teil ist im neunten Jahr, merkwürdig wäre es, wenn es nicht lückenhaft wäre, eigentlich ist alles was noch kommt mehr als man erwarten könnte.

Das Teil ist im neunten Jahr, merkwürdig wäre es, wenn es nicht lückenhaft wäre, eigentlich ist alles was noch kommt mehr als man erwarten könnte.

Naja gut, aber die Gerüchte lauteten bis vor kurzem ja noch anders ;) Und gibt schon so ein paar Teams, von denen man durchaus noch was S1-mäßiges hätte erwarten können (bspw. Camelot)

Das ist ja wohl ein Scherz? Ich verstehe SF6 aber Bravely Default 11GB Spiel kommt nur mit Gamekeycard xD

@Valcyrion @CrsRoKk
Ich überlege grad, ob ich das schlimm finde. Es ist ja trotzdem in meiner Sammlung und ein Street Fighter 6 ohne Patch ist ja eher unlustig.

Generell kaufe ich Retail für die Sammlung und nicht, um die Spiele offline zu haben. Mich persönlich stört das nicht. Anders war es mit Code in a Box, die haben mich gar nicht interessiert.

Macht es aber wirklich einen Unterschied, eine Cartridge mit veralteten Daten zu haben oder eine Cartridge mit einem Key?

Perfekter Plan. Kosteneinsparung aber gleichzeitig verlieren sie ihre local Retail Präsenz nicht. Mütter die ihren Kindern Spiele kaufen, werden sich nicht dafür interessieren, ob das Spiel auf der Karte ist oder nicht. Echter Geniestreich. Nur Enthusiasten und Sammler bleiben natürlich wiedermal auf der Strecke mit solchen dämlichen Moves lol.

@Ark Damit verliert Retail halt bei diesen Titeln einen weiteren entscheidenden Vorteil

Das ist ja wohl ein Scherz? Ich verstehe SF6 aber Bravely Default 11GB Spiel kommt nur mit Gamekeycard xD

@Valcyrion @CrsRoKk
War ja klar das sowas kommt. Hab mich schon gefragt wie man mit den deutlich größeren Spiele das lösen möchte auf der Switch 2. Sowas wie Elden Ring wird bestimmt auch nur auf so einer Karte rauskommen wenn überhaupt.

Hoffe das wenigstens Nintendo-Spiele immer komplett auf dem Modul drauf sein wird. Weiß man schon was wie man das aber bei den beiden Zeldas machen will?

War ja klar das sowas kommt. Hab mich schon gefragt wie man mit den deutlich größeren Spiele das lösen möchte auf der Switch 2. Sowas wie Elden Ring wird bestimmt auch nur auf so einer Karte rauskommen wenn überhaupt.

Hoffe das wenigstens Nintendo-Spiele immer komplett auf dem Modul drauf sein wird. Weiß man schon was wie man das aber bei den beiden Zeldas machen will?

Die beiden Zeldas hatten schon auf der S1 keine sonderlich hohe Dateigröße. Ich bezweifel, dass die die Nextgen Patches die beiden Games jeweils über die 64GB bringen werden. Wahrscheinlich noch nichtmal über 32 GB. Da sollte also alles passen

Es ist doch trotzdem ein Retail-Kauf?
Na ja nach der Logik sind Dl Rubbelcodes in einer schicken Box ebenso Retail Käufe. Das Problem ist wenn der Nintendo Service oder dein Internet mal nicht verfügbar sein sollte. Und gerade bei einer mobilen Konsole ist das doch echt praktisch, wenn du spontan eine Karte reinschieben kannst und loszocken und das ohne vorher zu Hause downloaden zu müssen. Die Switch 2 hat auch mal wieder einen unverschämt kleinen internen Speicher, vor allem zu dem Preis.

Nintendo verschickt also schon Mails damit man Bescheid weiss das man vorbestellen darf. Gut gut.

• Lob
Reaktionen: Avi
Na ja nach der Logik sind Dl Rubbelcodes in einer schicken Box ebenso Retail Käufe. Das Problem ist wenn der Nintendo Service oder dein Internet mal nicht verfügbar sein sollte. Und gerade bei einer mobilen Konsole ist das doch echt praktisch, wenn du spontan eine Karte reinschieben kannst und loszocken und das ohne vorher zu Hause downloaden zu müssen. Die Switch 2 hat auch mal wieder einen unverschämt kleinen internen Speicher, vor allem zu dem Preis.
Da ist halt der unterschied das die Games auf dein Account gelockt werden. Diese Game Keys sollte man wohl weitergeben können. Also Gebrauchtmarkt kompatibel.

Zumindestens solange bis man es nicht mehr runterladen kann. Für Retro halt doof. Aber das Problem haben wir ja eh schon seit dem Beginn der Online Ära.

Die beiden Zeldas hatten schon auf der S1 keine sonderlich hohe Dateigröße. Ich bezweifel, dass die die Nextgen Patches die beiden Games jeweils über die 64GB bringen werden. Wahrscheinlich noch nichtmal über 32 GB. Da sollte also alles passen
Ich frag halt wegen komischen Text auf dem Cover der Switch 2 Versionen. Steht ja was von Base Game plus Erweiterung. Muss man jetzt Angst davor haben, dass da das Upgrade nur als Downloadcode beiliegt? :ugly:

Tears of the Kingdom ist doch schon auf einem 32GB Modul auf der Switch1? Deswegen doch der sneaky move mit der Preiserhöhung? :coolface:

Zurück
Top Bottom