Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Nintendo geht jetzt full Third. Bei der Direct fehlten aber mMn noch exklusive Kracher und Marken.
3D DK
Mario Kart
Hyrule Warriors
Kirby Air Rides
Exklusives Game von From Software
Drag and Drive

Ist für den ersten "Aufschlag" ja nicht schlecht. Dazu noch große Switch 1 Titel wie MP4 und Pokemon Legends, die ja auch noch dieses Jahr kommen + Tomodachi Life und Rhythm Paradise für 2026. Dazu noch die zig verbesserten(und teilweise erweiterten) Switch 1 Titel. In Summe kann man da kaum meckern, aber ja: Ich persönlich hätte auch noch 1-2 Exklusivgames mehr erwartet ehrlich gesagt. Und anstatt Kirby Air Ride, hätte Sakurai auch gerne alternativ etwas anderes präsentieren können ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Konnte die Direct nur etwas nebenbei sehen, aber was ich gesehen habe war wirklich klasse. Mein Highlight war DK. Das hat nen echt spaßigen Vibe versprüht. Da wird mit Sicherheit auch noch einiges in den nächsten Tagen beim Treehouse zu gezeigt werden. Für mich safe day 1.

Was die Preise angeht: Nintendo hat mit der Switch 1 und den Games fast immer geliefert. Von meiner Seite gibt es daher erst mal Vorschusslorbeeren.
Irgendwie müssen die Entwickler etc auch bezahlt werden und um das marktgerecht machen zu können, kommt man gar nicht da drum rum die Preise zu erhöhen. Nintendo hat seine Games fast immer 100% polished und man kriegt Qualität für sein Geld. Wenn die Preise erhöht werden müssen, um diese Qualität aufrechthalten zu können, dann ist das so. Ob der Markt das genauso sieht, wird man sehen.

Wundert mich ja bisschen, dass sie von Pikmin 4 keine Switch 2 Edition bzw. ein Update bringen. Das würde sich gerade wegen der Mouse-Con-Steuerung ja fast schon am meisten anbieten

Hä? Ich checks nicht. Wo komm ich im Nintendo Store auf die Seite für die Warteschlange?

Gar nicht, du musst von Nintendo eingeladen werden.

Die Auswahlkriterien für Personen, die eine solche Ersteinladung erhalten, sind:

Status der Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft
• Man muss bis zum 31.03.2025 mindestens zwei Jahre lang ununterbrochen Nintendo Switch Online-Mitglied gewesen sein und am Tag der Vorbestellung über eine aktive Mitgliedschaft verfügen. Für Familienmitgliedschaften gilt, dass der Inhaber der Mitgliedschaft berechtigt ist, vorzubestellen. Andere Mitglieder der Familienmitgliedschaft sind nicht berechtigt.

Spielzeit
• Man muss eine gewisse Zeit damit verbracht haben, erworbene/bezahlte Nintendo Switch-Spiele zu spielen, wobei diejenigen mit einer höheren Spielzeit bevorzugt werden.
• Teilen von Nutzungsinformationen mit Nintendo.
• Man hat sich dafür entschieden, Nutzungsinformationen mit Nintendo zu teilen, um Angebote und Empfehlungen individuell anzupassen.

E-Mail-Erhalt von Nintendo
• Man hat zugestimmt, Werbe-E-Mails und Nachrichten von Nintendo zu erhalten, und diese Zustimmung gilt auch an dem Tag, an dem die Einladungs-E-Mail gesendet wird.

Wobei man sagen muss, digital ist die Preiserhöhung dann doch "nur" 10 Euro. Standardpreis war auf der Switch 60 Euro, auf der Switch 2 sind es wohl 70 Euro. Für besondere Spiele wie BotW oder TotK hat Nintendo auch auf der Switch 10 Euro mehr aka 70 Euro verlangt. Das scheinen jetzt 80 Euro zu sein.

Das Problem sind v.a. die Retailpreise. Der Preisanstieg ist echt nicht erklärbar.

Gar nicht, du musst von Nintendo eingeladen werden.

• Man muss bis zum 31.03.2025 mindestens zwei Jahre lang ununterbrochen Nintendo Switch Online-Mitglied gewesen sein und am Tag der Vorbestellung über eine aktive Mitgliedschaft verfügen.

find ich ne gute sache, hätte sony auch machen sollen bei der ps5 pro anniversary edition.

Puh, viele Infos heute, manche cool, andere nicht so :D Fang ich mal mit dem Positiven an.. :

- 4K und HDR mit 120 pfs Support und anscheinend wirklich so zwischen PS4 - PS4Pro
- 470€ für die Konsole ist für den Start in Ordnung
- für den Anfang erstaunlich guter 3rd Party Support mit Cyberpunk, Eldenring, Harry Potter Legacy, Star Wars, James Bond, Final Fantasy, The Dusk Bloods (war wirklich eine Überraschung), Hyrule Warriors...
- Mario Kart World macht nen echt spaßigen Eindruck & hat coole neue Ideen (nur 24 Fahrer... Weiß noch nicht)
- Chat-Funktion... Ist nett & Gamecubetitel im Onlineabo
- grundsätzlich cool, dass es Switch 1 Upgrades geben wird, brauche ich aber nur bei bestimmten Spielen
- neues 3D DK ist nice, wirkte im Trailer aber auch sehr chaotisch, wird aber im Auge behalten
- Kirby Air Riders auch sehr nice, befürchte aber fast, dass es mit MK doch untergehen wird

Dann gab es imo auch einige Downer,...

- Mario Kart anscheinend für 90€ Retail UVP und andere Titel ca. 80€ ? Das ist zu viel sorry, ... Mit 70€ hätte ich leben können
- abgesehen von Mario Kart und evtl DK kam von Nintendo selbst recht wenig. Hätte mich schon über den 3D Mario Trailer gefreut, aber okai.. wird sicher dieses Jahr noch was kommen.
- bei Nintendo Welcome Tour dachte ich, oh coole Demo, die bestimmt vorinstalliert ist... Aber Nintendo kassiert anscheinend extra ab
- der neue Switch Pro Controller hat zwar sinnvolle Neuererungen, wirkt aber designtechnisch zu nah am aktuellen und hat auch keine wirkliche Innovation dabei
- hätte mir doch noch mehr Details zum Menü, mögliche Farben, etc. gewünscht. Aber das kommt sicher noch

Nintendo muss bei der Software echt aufpassen, den Massenmarkt nicht zu verlieren. Preislich mutig und vll will man auch die Switch 1 als "Einstiegsmodell" nebenbei laufen lassen.
Ich hab Bock auf die Switch 2 , werde aber kein Launchkäufer sein..

• Lob
Reaktionen: Avi
Wundert mich ja bisschen, dass sie von Pikmin 4 keine Switch 2 Edition bzw. ein Update bringen. Das würde sich gerade wegen der Mouse-Con-Steuerung ja fast schon am meisten anbieten
Ich denke mal die Spiele die heute gezeigt wurden werden nicht die letzten sein die ein Upgrade bekommen, insbesondere dann nicht wenn Nintendo damit ordentlich Knete macht. Und wer hat daran ernsthafte Zweifel?

Zurück
Top Bottom