Puh, viele Infos heute, manche cool, andere nicht so

Fang ich mal mit dem Positiven an.. :
- 4K und HDR mit 120 pfs Support und anscheinend wirklich so zwischen PS4 - PS4Pro
- 470€ für die Konsole ist für den Start in Ordnung
- für den Anfang erstaunlich guter 3rd Party Support mit Cyberpunk, Eldenring, Harry Potter Legacy, Star Wars, James Bond, Final Fantasy, The Dusk Bloods (war wirklich eine Überraschung), Hyrule Warriors...
- Mario Kart World macht nen echt spaßigen Eindruck & hat coole neue Ideen (nur 24 Fahrer... Weiß noch nicht)
- Chat-Funktion... Ist nett & Gamecubetitel im Onlineabo
- grundsätzlich cool, dass es Switch 1 Upgrades geben wird, brauche ich aber nur bei bestimmten Spielen
- neues 3D DK ist nice, wirkte im Trailer aber auch sehr chaotisch, wird aber im Auge behalten
- Kirby Air Riders auch sehr nice, befürchte aber fast, dass es mit MK doch untergehen wird
Dann gab es imo auch einige Downer,...
- Mario Kart anscheinend für 90€ Retail UVP und andere Titel ca. 80€ ? Das ist zu viel sorry, ... Mit 70€ hätte ich leben können
- abgesehen von Mario Kart und evtl DK kam von Nintendo selbst recht wenig. Hätte mich schon über den 3D Mario Trailer gefreut, aber okai.. wird sicher dieses Jahr noch was kommen.
- bei Nintendo Welcome Tour dachte ich, oh coole Demo, die bestimmt vorinstalliert ist... Aber Nintendo kassiert anscheinend extra ab
- der neue Switch Pro Controller hat zwar sinnvolle Neuererungen, wirkt aber designtechnisch zu nah am aktuellen und hat auch keine wirkliche Innovation dabei
- hätte mir doch noch mehr Details zum Menü, mögliche Farben, etc. gewünscht. Aber das kommt sicher noch
Nintendo muss bei der Software echt aufpassen, den Massenmarkt nicht zu verlieren. Preislich mutig und vll will man auch die Switch 1 als "Einstiegsmodell" nebenbei laufen lassen.
Ich hab Bock auf die Switch 2 , werde aber kein Launchkäufer sein..