Liest sich leider nicht gut bezüglich unserem sehr modernen Kriegsgerät
Ich bin wirklich überascht, wie falsch der geleakte Bericht interpretiert wird. Damit mein ich nicht dich oder Bürger die das so hören, sondern die Redaktionen die das überhaupt nicht einordnen können ... oder wollen. Den Drama verkauft sich besser ....
PzHbZ2000 zB war neben Hinars einer DER! Garanten der Ukraine, das man die fürchterliche Offensive "Feuerwalze" der Russen in der Ostukraine 2022/23 aufgehalten und in ein Desaster verwandelt hat. Die PzHbz2000 hat bewiesen, das sie ein extrem effizientges und absolut furchteregendes Waffensystem ist, obwohl auch schon bischen älter.
Aber natürlich ist sie HighTech und anders als Gepard und Marder benötigt dieses Waffensystem sehr viel mehr Wartung und Versorgung. Selbiges gillt für Leo2. Genau wie Munition für IRI-T
Und genau daran mangelt es der Ukraine extrem. Warum? Nun, Deutschland hat zwar seine Fahrzeuge abgegeben in den letzten 3 Jahrem aber immer noch nicht angefange, NAchschub, Munition, Ersatzteile und Reperaturdepots inklusive ausgebildeter Mechaniker, in dem Fall ausgebildete Ukrainer.
Das Fazit ist also nicht, das die Waffensystem schlecht, ungeeignet oder unzureichend sind obwohl das die Berichterstattung gerade so klingen lässt.
Das Fazit ist, das die *peeeeeeeeeeeep* Bundesregierung es immer noch nicht geschafft hat, eine kontinuirliche Versorgung aufzubauenh, die der Situation gerecht wird.
Ich habs gesagt und ich sags wieder. Solltew die Ukraine am ENde verlieren und Putin siegen, hat das vor allem Biden und Scholz zu verantworten.
Sie hatten 3 Jahre ...