Kenshin2k
L14: Freak
Warum erscheint Saga nur mit englischen Texten.. Es gab damals doch ne deutsche Lokalisation 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diesbezüglich habe ich vor ein paar Tagen auch noch ein nettes Video gesehen, was es ein wenig einfach erklärt, wie zum Beispiel Xenoblade Chronicles X technisch zu Pokemon steht:Es ist primär das Zusammenspiel von Modell zu Modell. Ein Haus wird einfach platziert, es gibt aber keine "natürlichen Übergänge" dazu. Es wirkt also dadurch - zusammen mit dem Artstyle - etwas unnatürlich. Das betrifft auch Übergänge zwischen Boden und Berg oder Boden zu Boden mit unterschiedlichen Texturen. Sie platzieren etwas, versuchen aber aktuell nicht, die Illusion zu schaffen, dass es letztendlich keine Computergrafiken sind.
Ein Baum hat mit der Welt nichts gemeinsam, sie steht alleine für sich da und könnte auch in einer Höhle stehen. So unnatürlich wirkt es dann im Gesamten, was dann eben in eine "subjektiv unschönere Grafik" resultiert. Mehr ein Problem der Artisten, anstatt wirklich der Engine oder der generellen Technik.
Dabei wundert es mich etwas, dass Tomodachi Life "belächelt" wird, als wäre es ein kleines Spiel. Würde mich jetzt nicht komplett überraschen, wenn es 2026 das meistverkaufteste Spiel von Nintendo werden würde.
Das fasst denke ich alles zusammen. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Nintendo der richtige ist für diese Leute. Bei der Switch 2 wird es ebenfalls keinen Fokus auf realistische Grafik bzw. realistischen Stil und Kinoerlebnis geben. Das ist schlichtweg nicht Nintendo - und das ist auch gut so.
Tut es. Gamefreak macht nur mit ihren Assets sehr wenig, die Technik selbst ist bei Pokémon modern und vermutlich anspruchsvoller als bei einem Xenoblade. Nur hilft das eben für die subjektiv sichtbare Grafik wenig. Ist auch aufgrund des Artstyles eben gewöhnungsbedürftig.
Wie ich es mir dachte: Du fokussierst dich ausschließlich auf Grafik. Das ist einfach sehr einseitig.
Ich kann dir jetzt schon versprechen: Du wirst von der Switch 2 enttäuscht werden (wenn es überhaupt im Raum stand).
Najaaaa. Tomodachi ist in punkto VKZ sicherlich ein größerer Titel als so manch einer auf den ersten Blick denkt (der 3DS-Teil hat knapp 7 Mio. Einheiten geschafft). Aber bezüglich deiner Aussage muss man zwei Punkte bedenken:Dabei wundert es mich etwas, dass Tomodachi Life "belächelt" wird, als wäre es ein kleines Spiel. Würde mich jetzt nicht komplett überraschen, wenn es 2026 das meistverkaufteste Spiel von Nintendo werden würde.
Das wäre zu radikal, weil die Spiele hohe VKZ einfahren. Ich bin mir sicher, dass sie technisch besser liefern können aber es halt nicht müssen. Die Core Zielgruppe 3-12 Jahre ist zufrieden und Nintendo sieht selbst keinen Grund da Druck zu machen. Würde ja auch mit höheren Kosten einhergehen.Gamefreaks sollte dicht gemacht werden und von einem anderen Studio die Pokemon Teile entwickelt werden.
Das ist echt ein Trauerspiel
Bei Gott, werde ich es NICHT spielen aber unterschätze nicht die Generation die mit dem ersten Teil aufgewachsen ist und es durch Social Media erst richtig bekannt wurde. Es wird kein Animal Crossing aber es wird sich schon krass verkaufen. Anders als unsere Generation, mögen die die Miis.Ich raste gleich aus
Jetzt will hier jeder Tomadachi gespielt haben.
AC mag ich auch nicht, die ersten 30 min haben gereicht, langweilig. Artstyle und Design sind sehr speziell (habe nicht hässlich gesagt).
Bei Gott, werde ich es NICHT spielen aber unterschätze nicht die Generation die mit dem ersten Teil aufgewachsen ist und es durch Social Media erst richtig bekannt wurde. Es wird kein Animal Crossing aber es wird sich schon krass verkaufen. Anders als unsere Generation, mögen die die Miis.![]()