PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider I-III und IV-VI Remastered

Durch das permanente Speichern finde ich die Spiele gar nicht so schwierig. Bin mittlerweile in Level 10 in Teil 2. Einfach grandios und so viel besser als die modernen Spiele. Die Atmosphäre alleine …
Freue mich schon auf nächste Woche. Mich stört nur, dass bisher keine physische Version angekündigt ist.
Teil 2 war imo trotzdem schon eine ganze Ecke schwächer als Teil 1 und mir viel zu viel Geballer. War gut, aber Teil 1 war da einfach zig Klassen besser.

Hab Bock auf die Collection und bin aber sehr gespannt, wie sehr man AoD verbessert hat.

Teil 2 war imo trotzdem schon eine ganze Ecke schwächer als Teil 1 und mir viel zu viel Geballer. War gut, aber Teil 1 war da einfach zig Klassen besser.

Hab Bock auf die Collection und bin aber sehr gespannt, wie sehr man AoD verbessert hat.
Teil 2 hat aber mit dem Tempel von Xian eines der besten TR Level überhaupt. Also für meinen Geschmack. Sonst ist sehe ich es ähnlich.

Also ich liebe Teil 2. Gerade den Bezug zu Wasser mag ich sehr. Auch die Schneelevel im letzten Drittel.

Alleine Venedig und im Wrack waren so geil.
So! Das finde ich nämlich auch. Ich mag Wasselevel zwar eigentlich nicht, aber hier wurde es doch hervorragend und beklemmend umgesetzt.
Wie toll einfach alte Spiele sind. So viel Gameplay macht mir Freude. Heut hat man weniger Gameplay und dafür mehr Cutscenes, die eine Story erzählen, die trotzdem nicht besser ist als in den alten Spielen.

Hab jetzt die ersten vier Level von Tomb Raider 1 abgeschlossen und es macht Spaß. Kein überaus komplexes Leveldesign, aber dennoch gute Verstecke und hat einen guten Flow. Die Steuerung ist zwar etwas altbacken bzw. ungenau, aber ausreichend.

Hui, wenn man mit der Steuerung nicht vertraut ist, muss man sich da erstmal reinfixen. Ab wann hat die Reihe keine Tank Controls mehr?

Auch wenn es authentisch ist, finde ich es befremdlich, dass das Remaster keine moderne Steuerung anbietet. Zumindest was die einfache Fortbewegung betrifft.

Hui, wenn man mit der Steuerung nicht vertraut ist, muss man sich da erstmal reinfixen. Ab wann hat die Reihe keine Tank Controls mehr?

Auch wenn es authentisch ist, finde ich es befremdlich, dass das Remaster keine moderne Steuerung anbietet. Zumindest was die einfache Fortbewegung betrifft.
Bietet in den Einstellungen eine moderne Steuerung.

Ah, hatte ich irgendwie vergessen zu prüfen. Die Sprungpassagen gehen nun auch bedeutend leichter von der Hand. Nur ist die Steuerung unter Wasser nicht intuitiv und in Laras Haus wird nur die alte erklärt. Bin zweimal eher aus Versehen wieder hochgeschwommen und danach ertrunken. Mal schauen, ob das im eigentlichen Game vielleicht besser erklärt wird.

Ab Tomb Raider Legend gab es keine Tank Controls. Steuerung und Gameplay waren entsprechend aufeinander eingestellt.

Bei den Remaster Teilen gibt es modern control aber in einigen Stellen ist Tank Control besser, weil Steuerung und Gameplay bei den alten Teilen darauf abgestimmt ist.

Spielt ihr das Remaster eigentlich mit Joystick oder Digipad? Ich habe das Gefühl, das gute alte Digipad ist hier dann doch genauer für diese Art von Steuerung. Ist halt kein Mario 64.

Habe Gestern TR 3 durchgespielt.
Das dauerhafte Speichern ist in dem Teil ein besonders großer Segen. Wenn ich mir vorstelle das mit den begrenzten Speicherkristallen zu spielen , hätte ich es wohl wie damals abgebrochen.
Das Spiel bietet unzählige Trial and Error Passagen bis die Schwarte kracht. Es beginnt schon in Level 2 wo man sich durch viele Fallen kämpfen muss. Ist für mich auch der schwerste Teil der bisherigen Trilogie. Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen sind die Leveldesigns hier entweder voll Hit oder voll Miss. Allein der London Abschnitt kann eine richtige Folter sein. Einerseits geile Ideen wie eine stillgelegte U Bahnstation, andererseits total wirrer Levelaufbau. Man irrt oft umher und hat einfach keinen Plan wohin. Dann gibt es wiederrum die Südseeinseln die grafisch echt was her machen und viele Anleihen an TR 1 haben.
Nach wie vor liebe ich immer noch das Gefühl der Isolation und die Synergie zwischen Gameplay und Leveldesign. Hier musst du noch überlegen, ackern und dich mit den Umgebungen auseinander setzen. Gibt es heute kaum noch. Größter Kritikpunkt sind für mich die Fahrzeugmechaniken. Das Kanu und die Minenfahrten mit der Lore sind aus der Hölle.

Nach langem Überlegen würde ich TR 3 zwar als den abwechslungsreichsten Teil bezeichnen, aber hinter Teil 1 und 2, die ich auf einer Stufe mittlerweile sehe.

Freu mich schon riesig auf Teil IV. Wird Zeit das die Retail kommt.

Zurück
Top Bottom