Leprechaun
Moderator
und wer sagt das? Du? Die meisten Kritiker sehen das anders.nein. ist weit davon entfernt "ein richtig guter film" zu sein.
copy/paste, und das nicht mal wirklich gut.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und wer sagt das? Du? Die meisten Kritiker sehen das anders.nein. ist weit davon entfernt "ein richtig guter film" zu sein.
copy/paste, und das nicht mal wirklich gut.
und wer sagt das?
Die Leute waren einfach viele Jahre ausgehungert. Man hat ja schon zu beginn unnötig gehypt als bekannt wurde das Alvarez den Film macht. "Endlich wieder Horror" usw meine ich gelesen zu haben. Schrott isser nicht aber er ist halt einfach da.https://www.rottentomatoes.com/m/alien_romulus
jepp, voll der Schrott
Man muss ihn ja nicht mögen, dem Film aber jegliche Klasse abzusprechen, ist doch Quatsch.
Ich kann mit Dunkirk z.B auch nix anfangen. Fand den total langweilig. Aber objektiv gesehen ist er sehr gut gemacht und die guten Kritiken kommen nicht von ungefähr.
Und letztendlich zählt ja, wie du den Film findest. :> Ich mag ihn auch sehr und halte ihn für einen guten Film, wenn auch mit viel Fanservice.https://www.rottentomatoes.com/m/alien_romulus
jepp, voll der Schrott
Man muss ihn ja nicht mögen, dem Film aber jegliche Klasse abzusprechen, ist doch Quatsch.
Ich kann mit Dunkirk z.B auch nix anfangen. Fand den total langweilig. Aber objektiv gesehen ist er sehr gut gemacht und die guten Kritiken kommen nicht von ungefähr.
das einzig erinnerungswürdige in romulus, wenigstens von der inszenierung her, ist der eintritt in den planetenring. ansonsten ist da nix erwähnenswertes, weder inhaltlich noch actionmässig.
naja, was heisst „inhaltlich“? klar, die handlung ist recht überschaubar und funktionell. aliens hatte jetzt aber zb auch nicht gerade die originellste handlung.^^ romulus setzt halt eher auf schauwerte und hatte die aufgabe eine brücke zum rest des franchises aufzubauen. und das so hinzukriegen, war sicher nicht ganz einfach, auch wenn der fanservice schon arg übertrieben wurde.romulus ist technisch ja auch gut gemacht, nur inhaltlich ist er halt einfach sehr billig. zwischen von tür zu tür rennen und die anderen filme zitieren ist da einfach nix. niente. nada. nic.
prometheus und covenant sind technisch auch toll, trotzdem sind es keine "richtig guten filme". wenigstens besitzen sie aber originalität und bieten etwas mehr als nur "von tür zu tür rennen".
das einzig erinnerungswürdige in romulus, wenigstens von der inszenierung her, ist der eintritt in den planetenring. ansonsten ist da nix erwähnenswertes, weder inhaltlich noch actionmässig.
Für den Vergleich war Rogue One dann wieder zu gut, würde Romulus eher mit Das Erwachen der Macht gleichsetzen, war auch nur ein leicht abgeänderter Aufguss des Originals.das "star wars rogue one" der alien serie. wer auf fanservice bock hat dem wird der film gefallen, wer etwas neues erwartet eher enttäuscht sein.
Finde den den absolut schlechtesten der Reihe.Alien Romulus war doch ein richtig guter Film. Der hat das "Alien" Feeling richtig gut rübergebracht.
Die Aussage, dass es nacht Teil 3 nichts mehr zu erzählen gab, finde ich Quatsch.
naja, was heisst „inhaltlich“? klar, die handlung ist recht überschaubar und funktionell. aliens hatte jetzt aber zb auch nicht gerade die originellste handlung.^^ romulus setzt halt eher auf schauwerte und hatte die aufgabe eine brücke zum rest des franchises aufzubauen. und das so hinzukriegen, war sicher nicht ganz einfach, auch wenn der fanservice schon arg übertrieben wurde.
die Szenen mit den Facehuggern, Andy etc. haben mir alle sehr gut gefallen.aliens hangelt sich von highlight zu highlight, von einer knallerszene zur nächsten. man wird mit schauwerten erschlagen.
wo sind die schauwerte von romulus? wie gesagt, das mit dem planetenring ist echt nett, aber das war es auch schon. der film sieht stilistisch auch hübsch aus, aber ist halt nur ein hübsches gefäss mit nix drin.
Letztendlich ist die Geschichte auserzählt und es wird schwer, dem Kosmos was neues und kreatives hinzuzufügen, ohne Altlasten zu zitieren oder den Fans vor den Kopf zustoßen, ist einfach so. 1986 war Aliens, der überragend ist, natürlich was neues, knapp 38 Jahre später, auch gestiegen an der Masse an Filmen usw., wird es schwierig und dafür hat es Alvarez imo gut gemacht und auch für mich, besser als Scott mit seinen beiden Ablegern. Jeunet und Fincher sind ja bereits vor knapp 30 Jahren bei vielen Fans gescheitert.aliens hangelt sich von highlight zu highlight, von einer knallerszene zur nächsten. man wird mit schauwerten erschlagen.
wo sind die schauwerte von romulus? wie gesagt, das mit dem planetenring ist echt nett, aber das war es auch schon. der film sieht stilistisch auch hübsch aus, aber ist halt nur ein hübsches gefäss mit nix drin.
Starkes Sequel und logische Erweiterung der Lore, für einen Actionfilm und die 80er gute und nachvollziehbare Charaktere wie Ripley/Newt etc., guter Aufbau, tolle Effekte, starker Soundtrack, für die Lauflänge ein fantastisches Pacing, tolle Kameraarbeit, Einführung kultiger Gadgets wie Pulse Rifle, Motion Tracker, legendäre Schiffe die die Sulaco, die Queen, Hive Szene usw.Ich sags wie es ist: Ich habe den riesigen Hype um "Aliens" nie verstanden. Ich finde zwar auch, dass es insgesamt der beste Teil der Reihe ist, aber höher als 8/10 Punkten oder so würde ich den auch nicht bewerten. Dieses ganze Marines-Military-Zeug fand ich schon immer ziemlich cringe und nervig. Finde den Teil ehrlich gesagt auch phasenweise nicht wirklich spannend, sondern imo zu sehr auf Action und Geballere ausgelegt. Finde der Film ist auch überraschend "unbrutal". Man sieht die ganzen Alien-Kills ja nie wirklich oder immer nur leicht angedeutet. Habe mich deswegen schon immer gewundert, wieso der Film früher als "krasser Schocker" galt, der ist ja gerade für 80er-Jahre-Verhältnisse eigentlich ziemlich glattgebügelt und unblutig.
Starkes Prequel, für einen Actionfilm und die 80er gute und nachvollziehbare Charaktere wie Ripley/Newt etc., guter Aufbau, tolle Effekte, starker Soundtrack, für die Lauflänge ein fantastisches Pacing, tolle Kameraarbeit, Einführung kultiger Gadgets wie Pulse Rifle, Motion Tracker, legendäre Schiffe die die Sulaco, die Queen, Hive Szene usw.
Der Film hat für ein Actionvehikel unfassbar viele Punkte die für ihn sprechen. Muss dir nicht gefallen, holt dich nicht ab, sind aber Punkte die kann man den Film und damaligen Zeitgeist nicht absprechen.
Bestes Beispielt. Ich hasse Wes Anderson Filme, sind einfach nicht meins und holen mich null ab, aber die Qualität könnte ich ihnen nie absprechen und sie erreichen unfassbar viele Menschen. Filme, egal welche Klassiker sie sein mögen, können nun mal nicht jedem gefallen oder man muss den Hype dahinter auch nicht immer verstehen.![]()