PS5/XSeries/PC Split Fiction (Hazelight Studios)

Die Streamer im Zusammenhang mit dem Spiel zu nennen war eh Suboptimal, die sind da ja gefühlt nur durchgerannt. Hab in der Split Fiction Sektion da öfter mal durchgezappt. War halt nen AD was erwartet man da. Influencer sind halt allgemein eine Seuche. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Gnu mag ich eigentlich als Let's Player, war hier aber kein Fan von ihrem Durchlauf.
Die beiden haben meiner Meinung nach auch zu viel über Sex, Stuhlgang, Krankheiten und andere Dinge geredet, anstatt sich auf das Game einzulassen.
"A Way Out" und "It Takes Two" fanden die beiden legendär und Split Fiction nicht wirklich(sie finden es ja trotzdem gut aber finden das Game im Vergleich zu den Vorgängern eher "kid-friendly" und zu vorhersehbar), weshalb ich dieses Beispiel erwähnt habe.
Als Gegenbeispiel hatten Gronkh und Phunk allerdings die Zeit ihres Lebens mit dem Game und haben pure Spielfreude ausgestrahlt, was mir wiederum Spaß beim zusehen gemacht hat und auf mich im allgemeinen sympathischer gewirkt hat aber gut, wenn Influencer für dich grundsätzlich eine Seuche sind, ist das halt so, kann ja wirklich jeder Mensch sehen, wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
Kid Friendly wtf.... das es überhaupt ab 12 Jahren ist, ist schon weird. Oder meinen wir verschiedene Spiele :D

Naja auch egal. Das Spiel ist objektiv betrachtet und von der Kreativität, dass beste von Hazelight.

Geht ja auch ums Spiel und nicht irgendwelche Leute...schaue zwar auch Twitch und Co. aber meist dort nur Speedruns & Randomizer.

Naja auch egal. Das Spiel ist objektiv betrachtet und von der Kreativität, dass beste von Hazelight.

Sehe ich auch so. Die Themen, die da erwähnt werden, finde ich auch nicht unbedingt "kid-Friendly", zumindest nicht mehr als bei "It Takes Two".
Ich habe überhaupt teilweise den Eindruck, dass dieses Game von gewissen Kreisen(damit sind nicht Gnu oder JenNyan gemeint) im allgemeinen übermäßig kritisch bewertet wird, frei nach dem Motto "Wenn das Game nicht perfekt ist, werden wir 90 % der Zeit dafür verwenden, die Punkte zu kritisieren, die uns nicht gefallen haben und die restliche Zeit erwähnen wir nebenbei die ganzen guten Punkte in ein paar Minuten!" oder es wird behauptet, das Game sei "woke" und daher nicht Wert, gespielt zu werden. Einfach nur Spaß zu haben, scheint vielen Menschen nur noch schwer möglich zu sein.

Geht ja auch ums Spiel und nicht irgendwelche Leute...schaue zwar auch Twitch und Co. aber meist dort nur Speedruns & Randomizer.
Gefällt mir mit A Way Out auch am besten, bin auch ein Fan für Sci-Fi und kann eher wenig mit Fantasygedöns anfangen, von daher bin ich ganz froh. It Takes Two war auch klasse, aber das Game ist nach meiner Trennung und kurz vor meiner Scheidung erschienen, war nicht ganz so optimal zu dem Zeitpunkt. :coolface:

Streamer interessieren mich nicht und verfolge kein Twitch, mir persönlich von daher recht wayne, ob das Game dort gut ankommt. :>

Ist auch eine ganz eigene Bubble dort...entweder man mags oder nicht aber Drama gibt's immer :D

Ich fand die Abwechslung ziemlich gelungen von den beiden Welten und das Finale war einfach nur ein Brainfuck! Es war so gut holy moly. Frage mich was die Entwickler dort geraucht haben beim erstellen des finalen Levels, davon will ich auch was haben :D

Hättet ihr‘s mal zusammen gespielt, dann wäre die Ehe auch heute noch intakt. :lora:
Da waren wir schon knapp anderthalb Jahre getrennt und sind nach wie vor gut befreundet, ist ja nun auch schon länger her und bin ganz froh, wie es gelaufen ist. Aber maybe zocke ich es mal mit meiner Freundin, wenn es denn dann mal kriselt. :coolface:

Holy Shit also dieses Game, uff. Finde auch, dass es spielerisch durchaus geile und nicht so simple Sequenzen gibt. Aber wie geil waren bitte in der
Battle Angel Alita Welt die ganzen Referenzen an Contra inkl. identischen Boss, Metal Gear oder Wave Race?!
:love: Einfach ein absoluter Hammer, auch danach die Welt liefert wieder völlig ab, irre.

Irgendwie alles reingeworfen....fühlt sich manchmal wie ne komische Spielesammlung an....im coop aber sehr launig!

Holy Shit also dieses Game, uff. Finde auch, dass es spielerisch durchaus geile und nicht so simple Sequenzen gibt. Aber wie geil waren bitte in der
Battle Angel Alita Welt die ganzen Referenzen an Contra inkl. identischen Boss, Metal Gear oder Wave Race?!
:love: Einfach ein absoluter Hammer, auch danach die Welt liefert wieder völlig ab, irre.

Es sind halt gefühlt 10-20 Spiele in einem :moin:

Manche sehr simpel....manche etwas anspruchsvoller.

Gestern mit einem Kumpel direkt 4 Std gezockt, beim Schweine Level dann so einen Lachflash mit ihm zusammen bekommen das meine Stimme für ein paar Minuten broken war xD

Das Game ist so unfassbar kreativ, wir hatten solch einen Spaß wie schon lange nicht mehr in einem MP Game, freu mich schon morgen Abend weiter zu zocken :goodwork:

Einfach irre, wie viele kreative Ideen in diesem Spiel stecken. Ich spiele es mit meinem achtjährigen Sohn, und für ihn ist es die erste Berührung mit vielen der Genres, die das Spiel vereint.
Alles spielt sich flotter und mit viel mehr Action ab als noch in It Takes Two. Mein Sohn hat bisher nicht viel Kontakt zu Videospielen gehabt, wodurch manche Missionen oder Abschnitte für ihn nicht immer einfach sind. Oft tauschen wir dann den Controller. Aber das Erlebnis als Papa-Sohn-Abenteuer ist einfach genial.

Viel Kritik kann ich an dem Spiel ebenfalls nicht üben. Kein Element wird so lange überstrapaziert, dass man die Nase voll hat. Manche Gebiete laden aber wiederum zum Experimentieren, Abschalten oder Quatschmachen ein.
Mein Highlight ist die Motorradtour à la Extreme G an den Häusern entlang – und der Endbosskampf dazu.
Aktuell bin ich im Wald und werfe (riesen) Küken durch die Gegend.:coolface:

Wenn es so weitergeht, könnte es meinem Game of the Year-Anwärter KCD2 den Thron streitig machen.

Gestern auf Series X endlich durchgespielt und mit einem Kumpel direkt noch einen Run auf der ps5 gestartet.

Was ein Brett, was ein Game und was für unfassbare kreative Momente einfach immer wieder am Start sind. Das Game liefert bis zum Ende brutal ab, ist abwechslungsreich ohne Ende und hat genau die richtige Länge. Gerade der letzte Akt war dann nochmal eine kreative Ansage und man haut einfach nochmal alles raus, was geht.

Keine Ahnung wie Hazelight das toppen möchte mit ihrem nächsten Spiel, aber Split Fiction ist einfach richtig geil. :banderas: Großer GotY-Anwärter für mich.

Gestern auf Series X endlich durchgespielt und mit einem Kumpel direkt noch einen Run auf der ps5 gestartet.

Was ein Brett, was ein Game und was für unfassbare kreative Momente einfach immer wieder am Start sind. Das Game liefert bis zum Ende brutal ab, ist abwechslungsreich ohne Ende und hat genau die richtige Länge. Gerade der letzte Akt war dann nochmal eine kreative Ansage und man haut einfach nochmal alles raus, was geht.

Keine Ahnung wie Hazelight das toppen möchte mit ihrem nächsten Spiel, aber Split Fiction ist einfach richtig geil. :banderas: Großer GotY-Anwärter für mich.
Nur der "Affentanz" nervte irgendwie, ansonsten On Point das Spiel.
Die Nebenstränge habe ich später aber ausgelassen, waren meinem Sohn teilweise zu schwer.
Fing mit dem Bombenspiel an, da ist es für Anfänger dann doch zu schwer. Auch das Timing bei der Minisonne.
Aber rennt nicht weg und wird nochmal später angegangen.

Zurück
Top Bottom