Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Schade, hatte gehofft das Ferrari konkurrenzfähiger ist. Wird aber wohl wieder um McLaren gegen Verstappen gehen.

Positiv aber das Hamilton jetzt schon gut mit dem Ferrari klarkommt. Da waren zwar noch ein paar Fehler drin, aber da geht noch was. Und wer weiß, vlt. spielt Ferrari 26 wieder ganz vorne mit.

Lawson und Antonelli in Q1 raus, dafür Hadjar, Doohan und Bortoleto in Q2? :coolface:
Wird Red Bull wieder ein 1-Mann-Team stellen diese Saison? :awesome:

Würde Lawson nicht gleich abschreiben. Er kennt die Strecke nicht und der RB ist schwer zu fahren. Man wird sehen ob er sich mit dem Paket anfreunden kann oder gnadenlos untergeht.

Ja auf jeden Fall, eigentlich besser als gedacht vs LEC im ersten Quali. Man merkt halt das HAM noch nicht ans Limit ist und an einigen Stellen noch zu zurückhaltend war. Das wird noch :D

Wobei man schon auch festhalten muss, dass Hamilton mit frischen Reifen immer noch zwei Zehntel langsamer war als Leclerc mit angefahrenen Reifen. Ich kann jetzt nur raten, aber Leclerc hätte bestimmt noch mal zwei Zehntel mit frischen Reifen schneller fahren können, wenn er seinen Run nicht in den Sand gesetzt hätte. Damit wäre Leclerc dann so um die vier Zehntel schneller. Da muss also schon noch eine Steigerung von Hamilton über die nächsten Rennwochenenden kommen, aber immerhin ist er am ersten Rennwochenende mal direkt hinter Leclerc und das ist schon mal gut.

Interessant ist jedoch, dass die besten Sektorzeiten von Hamilton in Summe schneller sind als die besten Sektorzeiten von Leclerc. So kann man zwar nicht unbedingt rechnen, weil die Reifen unter Umständen so eine Runde gar nicht mitmachen (und auch Leclerc seinen besten Run nicht umsetzen konnte), aber es zeigt zumindest, dass Hamilton durchaus mithalten kann. Das macht schon mal Hoffnung, dass nach zwei oder drei Rennwochenenden Hamilton vielleicht Leclerc tatsächlich richtig herausfordern kann.

PS: Kann es sein, dass Ferrari und McLaren doch nicht mit den kontroversen Heckflügeln von den Wintertests fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Lawson schreibe ich komplettt ab...die Fahrerentscheidubgen bei RB versteht langsam kein Sack mehr.

Weil du diesmal Sainz das zweite Cockpit gegeben hättest? Oder weil du es eher Tsunoda gegeben hättest?

@Haus
HAM hatte nur 1 S übrig und einen Versuch und LEC hat 2 gehabt ;)

Soweit ich mitbekommen habe, hatten nur die zwei McLaren Fahrer und Verstappen zwei frische Softs für Q3 übrig. Wo hast du das her, dass Leclerc für Q3 zwei frische Softs hatte?

Von Motorsportmagazin und einem anderen Youtube Video der bekannten Presse, aber hab so viele gesehen jetzt. :banderas:
Aber ist ja klar weil HAM den reifen wo er sich gedreht hat nicht nochmal nutzen konnte.

Hamilton spun in Q2 on older tyres, while Leclerc ran out of time to change his set of softs late on. In Q3, Leclerc ran a fresh set of tyres first and only had used rubber for his second run, which he aborted.
Quelle: https://www.formula1.com/en/latest/...ying-in-australia-2025.4LUeShQhfgrtgFQzWmt7mp

Der Dreher von Hamilton war halb so wild, weil der auf angefahrenen Reifen passiert ist. Leclerc hatte genauso wie Hamilton nur einen Satz frische Softs für Q3. Ferrari hat jedoch die beiden Fahrer nicht gleichzeitig auf die frischen Reifen rausgeschickt, sondern im ersten Run nur Leclerc und im zweiten Run nur Hamilton. Du solltest deine Quellen mal überdenken. :ugly:

Das sind nicht meine Quellen, sondern die von Motorsport-Magazin und den anderen. Tut aber nichts zur sache wer recht hatte von der Presse, denn...
Das bestätigt ja trotzdem, das LEC auch frische hatte und auch was sie sagen, dass HAM nur 1 Versuch hatte :nix:
Weil du meintest...

"Hamilton mit frischen Reifen immer noch zwei Zehntel langsamer war als Leclerc mit angefahrenen Reifen"

Also so, als ob LEC nur alte Reifen gehabt hätte :ugly: Damit stehst du ja jetzt mal wieder blöd da!

Ich finde es schon geil das dir HAM weiterhin wohl Albträume bereitet, denn es gibt von dir kaum einen Post wo du ihn nicht erwähnen tust und versuchst irgendwie seine können runter zu reden :banderas: Hat man dir aber schon letztes Jahr gesagt ;) 2023 muss ein Albtraum für dich gewesen sein :D

Edit:
Ah und zum Dreher, da sagte doch auch Sky dass HAM jetzt nen neuen Nehmen muss... Er nahm aber noch nen ganz alten für run 1.

Zuletzt bearbeitet:
Also so, als ob LEC nur alte Reifen gehabt hätte :ugly: Damit stehst du ja jetzt mal wieder blöd da!

Ich wusste auch nicht, dass Leclerc beim ersten Run den frischen Soft genommen hat. Ich bin davon ausgegangen, dass im ersten Run beide den gebrauchten Soft nehmen und im zweiten Run beide den frischen Soft. So macht man es ja meistens.

Ich weiß nicht wen ich es gegeben hätte, aber definitiv nicht Lawson. Man setzt da jemand in den 2. RB der sonst bei keinem großen Team eine Option wäre.

Red Bull will es ja offensichtlich nicht so viel anders. Sainz hätte man ja theoretisch haben können, aber den wollte man wohl nicht, weil man Verstappen nicht verärgern wollte. Außerdem ist Red Bull doch voll und ganz auf Verstappen ausgerichtet. Marko hat ja schon vor Saisonbeginn nicht unbedingt positiv über Lawson gesprochen und mal wieder klar gemacht, dass sich alles um Verstappen dreht.

SAI fand ich noch nie wirklich beeindruckend im Rennen und ich denke das sehen viele Manager genau so. Klar von den freien wäre er wohl einer der besten gewesen, aber da fand ich HUL mit dem HAAS irgendwie besser und hätte den genommen.

Zurück
Top Bottom