Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mercedes musste RUS doch sogar 2 mal helfen das er am Ende noch vor HAM war, die undecuts hast wohl vergessen, wo HAM doch beim 2 mal meinte "wozu mache ich das noch?" Hätte HAM so qualis wie die letzten beiden Jahr wäre RUS am Arsch gewesen, wenn das schnellste Sky DE sagt, bedeutet das was xD
Nach der Saison sagte RUS doch selber das er keinen stärkeren am Sonntag kennt wie HAM und es frustrierend ist wenn man 4-5 Plätze vor dem Teamkolegen startet und er dann am Ende einen noch fast holt.
Dr Marko meint ja auch am WE noch HAM ist eine Macht am Sonntag wie man letztes Jahr sehen konnte und das in einem Auto das ihm nicht lag und wenn FER ihm das liefern kann, fährt er auch um die WM.

LEC ist wie ich schon seit langem sage der beste qualifier im Moment :banderas:

Und außerdem sah HAM im 2 Training richtig geschmeidig aus von der Pace und tastet sich langsam ran an den FER.
Dr Marko hat allerdings auch gesagt, dass Ham in der Quali Schwächen hat und das hat man schon gegen Bottas gesehen. ;)

Wenn er es bis auf drei Zehntel schafft an Leclerc heranzukommen, dann ist das für das erste Rennwochenende auch absolut in Ordnung.

Dr Marko hat allerdings auch gesagt, dass Ham in der Quali Schwächen hat und das hat man schon gegen Bottas gesehen. ;)
Wo BOT auch Max geschlagen hat an den WE? Das hab ich übrigens damals hier geschrieben das man an den Qualis merkt das HAM langsam richtung 40 geht und daher manchmal gegen BOT verliert ;)
Aber hier wurde ich ja teils ausgelacht weil ich 2020 dachte BOT könnte ihm im quali Duell schlagen wegen dem Alter. :D
Ich hatte ja sogar 2 Jahre auf BOT gewettet :mad:

Im ersten Training hatte HAM leider keine Zeit eine schnelle Runde auf S zu machen wegen der Roten Flagge und dann als er es versuchen Wollte der Gelben durch RUS. Hätte ich noch gerne gesehen.
Mir kann keiner erzählen das man mit 40 noch so performance kann wie mit Ende 20, ich bekomme beim Boxen jetzt auch von Jungen Seichern auf die Mütze, die ich früher im selben Alter zerlegt hätte auch wenn das nur noch Hobby ist.

Mir kann keiner erzählen das man mit 40 noch so performance kann wie mit Ende 20, ich bekomme beim Boxen jetzt auch von Jungen Seichern auf die Mütze, die ich früher im selben Alter zerlegt hätte auch wenn das nur noch Hobby ist.

Lass die mal gegen Usyk antreten (er nähert sich zumindest den 40 an). :ugly:

Immerhin scheint es am Sonntag wohl Regen zu geben. Da die Teams ihre Autos noch nicht so gut kennen und die Strecke dann wohl nass ist, dürfte es trotz den Überholschwierigkeiten auf der Strecke recht unterhaltsam zugehen.

@Haus
Erstens wieder wohl ein Witz von dir und zweitens, Usyk hat glück in der schlechtesten Schwergewichts Ära zu Kämpfen seit 20 Jahren. Welche jungen Super Talente gibt es denn im Schwergewicht? So unschaubar wie die letzten Jahre war diese Gewichstklasse noch nie. Alle Boxen sie bei den Arabern weil so das PPV nicht mehr genug Bring und die unteren Klassen diese einnahmen einheizen (Alvarez z.b und davor Mayweather).

Da bin ich ja auch mal sehr gespannt! Wenn der Gap so bleibt ein paar Rennen, mal sehen wie schnell der Lawson wieder bei VCRB sitzt und Yuki übernimmt …
Oder die Karre ist einfach von Haus für alle schlecht, ausser für Max.

Aber erst mal morgen P3 und Quali abwarten. Wie oft haben sie über Nacht nochmal 2-3 Zehntel im SetUp gefunden für Max.

Max ist wohl im Schnitt mind. zwei bis drei Zehntel schneller als jeder andere Fahrer im Feld. Vielleicht sind Leclerc und Russell noch ein wenig näher an ihm dran, aber auch die würden gegen Max alt aussehen. Norris, Piastri und Sainz könnten zumindest noch (neben Leclerc und Russell) starke Teamkollegen abgeben, aber der gesamte Rest hat im gleichen Auto gegen Max nicht mal einen Hauch einer Chance. Kurz und knapp: Wenn nicht gerade Leclerc, Russell, Norris, Piastri oder Sainz neben Max sitzt, dann wird es immer wieder deutliche Abstände zwischen ihm und seine Teamkollegen geben.

FER meint sie sind mit beiden Fahrern von der Race Pace am besten gewesen in FP2 🤔
Spielt McLaren nur oder ist FER wirklich gut hier? Wäre ja war wenn ich das erste mal als Tifosi nen FER Sieg erlebe xD

Edit:

Laut Bericht im Reddit wohl ja

On race pace, Hamilton was closer to Leclerc, about 0.1secs on average over a run, as Ferrari edged McLaren for speed.

Das wäre was :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Da wechselt man den Fahrer und trotzdem fliegt ein Red Bull in Q1 raus.

Antonelli auch in Q1 raus, während Rus auf Platz 2 in Q1 gefahren ist.

Aber ich finde das Rot steht im besser als das Schwarz, hätte ich nicht gedacht :D
An mir sahen die MAMG Klamotten aber leider besser aus als das Rot xD

McLaren sind wohl die einzigen, die im 3 Sek noch gute Reifen haben.

HAM solls noch nicht übertreiben xD

Ferrari hat die Qualifikation etwas in den Sand gesetzt.

PS: Bei Sky UK haben sie schon festgehalten, dass Hamilton sicherlich nicht glücklich ist, dass er auf eine Runde fast eine Sekunde von der Spitze entfernt ist. Leclerc hätte den Ferrari bestimmt noch ein wenig weiter vorne platzieren können, aber Ferrari ist auf eine Runde zumindest derzeit zu langsam.

jede quali, nach der max nicht auf pole steht, ist ne gute quali. :goodwork:

aber der typ hat es wohl mit einem winzigen fehler im ersten sektor der letzten runde versaut. red bull/max ist gar nicht so weit von der spitze entfernt.

mclaren auf kurs. :goodwork:

guter einstand von hamilton bei ferrari. :goodwork: schade hat es ferrari ein bisschen mit den reifen verspielt. ansonsten wären beide fer zwei plätze weiter vorne.

schade hat es ferrari ein bisschen mit den reifen verspielt. ansonsten wären beide fer zwei plätze weiter vorne.

Leclerc hätte wohl zwei Plätze weiter vorne stehen können, aber bei Hamilton hab ich meine Zweifel. Zwei bis drei Zehntel hinter Leclerc könnte bedeuten, dass er weiterhin auf Platz acht stehen würde.

guter einstand von hamilton bei ferrari. :goodwork: schade hat es ferrari ein bisschen mit den reifen verspielt. ansonsten wären beide fer zwei plätze weiter vorne.
Ja auf jeden Fall, eigentlich besser als gedacht vs LEC im ersten Quali. Man merkt halt das HAM noch nicht ans Limit ist und an einigen Stellen noch zu zurückhaltend war. Das wird noch :D

Zurück
Top Bottom