PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wird sich bei der PS5 auch beruhigen, wenn mehrere Teile eines Spiels veröffentlicht wurden und die Fans keinen Hype mehr generieren, weil die vom Vorgänger enttäuscht sind.

Final Fantasy zieht nirgendwo mehr so wirklich, ein Final Fantasy 15 war auf PC sehr erfolgreich und es hat sehr viele Spieler enttäuscht. Ich habe mir FF16 auch noch nicht gekauft, die Fans waren von dem Spiel ja auch eher enttäuscht. Das erklärt auch die stagnierenden Konsolenzahlen von FF16. Die beinharten Fans haben zugegriffen, der Rest wartet. Ist bei Rebirth ähnlich, viele Konsolenspieler haben da gar nicht erst zugegriffen und das Spiel verkauft sich auf PS schlechter als Remake (am PC hat es im Vergleich zum Vorgänger hingegen Spielerzuwachs bekommen)

Ein Stellar Blade hingegen wird als Late Port ziemlich gut ziehen, kann ich mir vorstellen.
kann man steam calculator trauen? Dort sieht man die Einnahmen. Starfield hat um die 400 Millionen dollar einnahmen erzielt. Spider-man auch gute zahlen.

Euer OLED Geheule... wenn es ein Top LCD wird, dann passt das genauso... habe an meinem Notebook ein Top WQHD+ LCD, dass 90% von Euch als OLED deuten würden...
Tja, so ist das wenn man nur nachrennt. QD OLED ist schon ein immenser Mehrwert gegenüber WOLED und Sony selbst setzt bei ihren Flaggship TVs auf MiniLEDs und hier tun sie weiterhin so als wäre OLED prinzipiell der heilige Gral.
Switch 2 mit LCD Display geht natürlich klar. :goodwork:

500€ Switch 2 incoming :coolface:
Glaub ich nicht dran. Damit erreicht man Familien nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist das wenn man nur nachrennt. QD OLED ist schon ein immenser Mehrwert gegenüber WOLED und Sony selbst setzt bei ihren Flaggship TVs auf MiniLEDs und hier tun sie weiterhin so als wäre OLED prinzipiell der heilige Gral.
Der BRAVIA 9 ist das MiniLED-Flaggschiff, wo hingegen der A95L, stand heute, weiterhin das OLED-Flaggschiff in ihrem Portfolio darstellt, welches, wie der Vorgänger ebenfalls, ein QD-OLED-Panel verbaut hat. Von hinterherrennen kann dahingehend also kaum eine Rede sein. Spannend wird sein, ob Sony einen Refresh des A95L mit QD-OLED anbieten wird, oder gar neuerdings auf Tandem setzen will, bevor man 2026 den Sprung auf RGB-LED wagt. Ab dem 2. April haben wir diesbezüglich dann zumindest Gewissheit.

Switch 2 mit LCD Display geht natürlich klar. :goodwork:
Stört mich persönlich auch nicht, da kaum im Handheld genutzt. Irgendwo muss man nun mal auch die Kosten im Blick haben, und da liegt es nahe, dass Nintendo erst einmal kein OLED anbieten wird. Für mich vollkommen in Ordnung.

Astro Bot ist kein Maskottchen.
Mario ist so groß weil es seit dem NES gibt's und fast jedes Nintendo Spiel ein Mario im Wort hat.
Aber braucht man Mario heute noch?Ich denke nicht.
Zelda,Metroid oder Animal Crossing würden heut auch reichen.

Hast du Astro Bot überhaupt gespielt ?

Astro Bot ist inzwischen DAS PlayStation Masskotchen für PlayStation überhaupt !

Es zelebrierte die ganze PlayStation Marke.
Was verstehst du daran nicht ?

Astro Bot ist kein Maskottchen.
Ähmm....
Und nein,Sony will ganz sicher nicht Astro Bot als Maskottchen etablieren.

Autsch, that hurts.

AB ist das beste was Sony passiert ist und natürlich hat es bereits den Maskottchen Status inne (grade mit dem letzen Ableger).
Siehe doch alleine ihre Auftritte wo sie ihn wie einbauen mit der Präsenz (Mailings, Webpage, App, Dashbaord, Events usw.)
Und das ist gut so.

Früher hatte Sony in Japan btw ja auch ein Maskottchen ( die Katze :D ), man gab es aber auf gross aufzuziehen oder ausserhalb davon etwas zu etablieren, da man den Fokus auf Vielfalt hatte.
AB hat nun den Vorteil, dass er praktisch für alles im PS Kosmos stehen kann und genau das vereint ohne zentriert nur auf eine Sache zu lenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr jemand wie Mogry versteht sicherlich auch nicht warum Xbox in der Lage ist in der sie jetzt nunmal sind !

Keine Identität durch exklusive Spiele,kein eigenes Gesicht durch irgendwas wie zb Masskotchen, besondere Werbung oder Wege die etwas bestreiten um die Marke zu binden.

Das letzte was MS machte was witzig war und was die Marke irgendwie versucht hat sympathisch wirken zu lassen waren die Series X Kühlschränke.
Aber das reicht nicht.

Sony hat das begriffen und ist auch gut so, klar wirklich erfolgreich war da auch vieles nicht wie von mir geschildert aber das ist der richtige Weg

Wisst ihr jemand wie Mogry versteht sicherlich auch nicht warum Xbox in der Lage ist in der sie jetzt nunmal sind !

Keine Identität durch exklusive Spiele,kein eigenes Gesicht durch irgendwas wie zb Masskotchen, besondere Werbung oder Wege die etwas bestreiten um die Marke zu binden.

Das letzte was MS machte was witzig war und was die Marke irgendwie versucht hat sympathisch wirken zu lassen waren die Series X Kühlschränke.
Aber das reicht nicht.

Sony hat das begriffen und ist auch gut so, klar wirklich erfolgreich war da auch vieles nicht wie von mir geschildert aber das ist der richtige Weg
Nein, aber das verstehen die meisten Xbox Fanboys ebenfalls nicht.

Hast du Astro Bot überhaupt gespielt ?

Astro Bot ist inzwischen DAS PlayStation Masskotchen für PlayStation überhaupt !

Es zelebrierte die ganze PlayStation Marke.
Was verstehst du daran nicht ?
Ist dem wirklich so? Bei Sony denke ich jetzt nicht an Astro Bot, bei Nintendo hingegen schon an Mario. Alles natürlich aus meiner eigenen kleinen Persönlichen Bubble, entsprechend kann ich nicht einschätzen ob das allgemein gesehen bei Sony und Astro wirklich schon soweit ist. Wie oft hat sich Astro Bot verkauft?

Ist dem wirklich so? Bei Sony denke ich jetzt nicht an Astro Bot, bei Nintendo hingegen schon an Mario. Alles natürlich aus meiner eigenen kleinen Persönlichen Bubble, entsprechend kann ich nicht einschätzen ob das allgemein gesehen bei Sony und Astro wirklich schon soweit ist. Wie oft hat sich Astro Bot verkauft?

Es ist doch keine Frage ob sie so schon so weit sind sondern ob sie das auch so wollen ?
Und die Antwort darauf ist doch mehr als JA !

Glaubst du das ganze Branding und Merch was man die letzten Jahre bekommt machen sie nur so aus Spaß ?

Es ist doch keine Frage ob sie so schon so weit sind sondern ob sie das auch so wollen ?
Und die Antwort darauf ist doch mehr als JA !

Glaubst du das ganze Branding und Merch was man die letzten Jahre bekommt machen sie nur so aus Spaß ?
Ich bin wie gesagt nicht im Sony Lager unterwegs und weiß nicht was da genau mit Astro Bot abläuft, daher ja meine Frage.

Ich bin wie gesagt nicht im Sony Lager unterwegs und weiß nicht was da genau mit Astro Bot abläuft, daher ja meine Frage.

Ich glaube schon, dass Sony auch gerne so einen zugkräftigen Charakter wie Mario oder auch Sonic gerne hätte, der in der Gegenwartskultur angekommen ist.

Dann sag ich dir dass das ganze Astro Bot Franchise darauf aufgebaut ist PlayStation ansich zu feiern.
In jedem Spiel geht es Beißer um PlayStation ansich !

Es gab jetzt sogar extra einen offiziellen Astro bot ps5 Controller von Sony, Merchandising usw

Zurück
Top Bottom