Playstation 5 vs Playstation 5 Pro Enhanced Vergleich Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Verkaufzahlen der Pro sind schon atemberaubend Schlecht, da wird kaum ein Studio für Optimieren wollen. Und der CPU ist das Optimieren eh sau teuer.

Selbst Warhorse hat grade zuletzt sauber optimiert mit KCD2. Passt doch so. Gute Balance und Aufwand dürfte nicht so hoch gewesen sein, wenn selbst kleinere Indie Buden da was schnürren zb.
Mehr wird nicht erwartet, Pro Käufer erwarten keine Zauberei für das bisschen Differenz von Base zu Pro Preis.

Selbst Warhorse hat grade zuletzt sauber optimiert mit KCD2. Passt doch so. Gute Balance und Aufwand dürfte nicht so hoch gewesen sein, wenn selbst kleinere Indie Buden da was schnürren zb.
Mehr wird nicht erwartet, Pro Käufer erwarten keine Zauberei für das bisschen Differenz von Base zu Pro Preis.
Ja voll Geil Optimiert. Aber klar doch für 799,- erwarten die Playstation Stars kaum einen Unterschied zur Base Ps5.
Screenshot-2025-02-02-125659.jpg

Ich kenne das DF Video und Fazit zur Pro Version. Und die ist sehr gelungen.Und nicht „kaum ein Unterschied“ unter den Konsolenfassungen.

Nur weil du dir jedes mal einen Screen aussuchst, der punktuell eine Sache aufzeigt (und verzerrt, weil du postest halt einfach mal einen Shot ohne Zusammenhang) und „dir recht gibt“, macht dich dies nicht Reif. Im Gegenteil. Absolut kindisch und damit bin ich a direkt wieder raus aus eurem Blödelkrieg, belebt aus Illusionen aus beider Richtungen.

Da nutze ich die Zeit lieber in den Games, welche du nur immer shotest. Aktuell eben KCD2 mit schönen knapp über 40 Stunden bereits. Auf der stutter Pro. Rofl

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist, das einige etwas anderes erwartet haben :coolface:

1080p auf der PS5 Pro mit PSSR mit exklusiven Framedrops.

In terms of the raw rendering metrics, we're looking at a 1080p internal resolution on PS5 Pro with PSSR. Dynamic resolution scaling is possible, but I didn't spot it in my testing. It's also interesting that there are no clear signs of upscaling here, as you'd normally expect PSSR to resolve to a 4K image - but here it looks quite soft and 1080p-like. That leads me to suggest it might be a use case somewhat analagous to "DLAA" on Nvidia PC graphics cards - using super resolution for anti-aliasing only. It's not too bad in comparison to the base console, but a ways away from the 4K 60fps dream of the PS5 Pro.

The Pro also does a better job of hitting a stable 60fps than the base console. It's still not a perfect 60, but dips are infrequent and not very impactful to gameplay in comparison to PS5. Unlocking the frame-rate with a 120Hz display allows for higher frame-rates, typically 60-80fps. If you have VRR on, it's worth trying, though I'd probably still rather opt for the 60fps cap.

ouch

Laut DF ist die Pro Version deutlich besser als die Basis Version
Ultimately, I think Monster Hunter Wilds' PS5 Pro boosts are very welcome. The game looks a lot better than the base console, with visuals that get both image quality and feature level enhancements

• Lob
Reaktionen: Red
Diese Verwaschenheit ist FSR 1.5 Typisch. Das zieht sich hier durch seit Seite 1.

Screenshot2025-02-25163045.jpg
das sieht auf beiden Plattformen eher wie ein Handheld Titel aus xD

Ultimately, I think Monster Hunter Wilds' PS5 Pro boosts are very welcome. The game looks a lot better than the base console, with visuals that get both image quality and feature level enhancements

besser, aber trotzdem schlecht

Klar. Mikrige 16 Teraflops sind immer noch besser als 9,x. Schwachbrüstig ist es trotzdem.

das sieht auf beiden Plattformen eher wie ein Handheld Titel aus xD
Das hab mir auch gedacht.

Vorallem bei dem Bild. PS5 Pro hat hier heftige HH Vibes.

Da kannste auch gleich HSE 24 als Quelle nehmen. Die Bilder sprechen eine klare Sprache.

Das hab mir auch gedacht.

Vorallem bei dem Bild. PS5 Pro hat hier heftige HH Vibes.

Da kannste auch gleich HSE 24 als Quelle nehmen. Die Bilder sprechen eine klare Sprache.
Finde es ziemlich erstaunlich, dass man jetzt eine PS5 Pro benötigt um das LoD zu bekommen, welches man von base PS5 Titeln erwartet. Jaja, ein Schelm wer böses denkt

Uhhhh. Ein weiterer Titel der auf der PS5 vanilla ohne PSSR besser schmeckt? :) :pcat: :nyanwins:
So würde DF nie sprechen, die sind wirklich wie HSE 24. Wenn man bedenkt wie nett die das auf DF umschreiben haben, obwohl selbst deren Vergleich, schrecklich war für die Pro.

Sony kaufte einfach FSR 1.5 und hat es gemoddet. Das Billigst mögliche, ist das Motto von Sony.
Wenn man sich die PS5 (Pro) ansieht, ... billiger hätte es nicht gehen können, es wurde überall das maximal billigste ausgesucht.

Zb auch der WLAN Chip der PS5 (Pro) so dermaßen billig, das selbst die PS Portal Probleme hat zu verbinden.
Meine PS3 hat ein besseres WLAN Signal als meine PS5.

Da ist gar nichts widerlegt. Und es steht mir frei Sony nicht zu glauben.

Let’s start with the consoles. Sony’s Mark Cerny boasted to CNET, “PS5 Pro uses the new advanced [Ray Tracing] feature sets that AMD created as the next step in their roadmap architecture.

FSR 4.0 will use the same AI acceleration added for PSSR.

FSR 4 ist besser als PSSR also kann es nur eine gemoddete FSR 1.5 Version sein.

Selbst DF erwähnt es.

Zurück
Top Bottom