PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Muss mich korrigieren, Death Stranding 2 ist 2nd Party :coolface:

"Dann widmete er sich dem Second-Party-Bereich: Wir sprechen von Second-Party, wenn ein unabhängiges Unternehmen das Spiel entwickelt und finanziert oder mitfinanziert hat, sodass das geistige Eigentum weiterhin diesem Unternehmen gehört. Ein aktuelles Beispiel ist Rise of the Ronin von Koei Tecmo. PlayStation hat dieses Spiel veröffentlicht, also sprechen wir von Second-Party.“

Nein, versuch es doch nochmal. :ol:

Sony hat die IP während Death Stranding 2's Entwicklung besessen?
Sony besaß die Death Stranding IP und hat sie während der Entwicklung von Teil 2 an Kojima verkauft.

@Eleak hat für mich auch mit Immersion zu tun. Mich reißen die Minispiele und goofy Zwangs Szenen so raus. Und es ist nicht mal irgendwie im Kontext gut eingebunden oder lustig wie in einem Yakuza (wo es zudem kaum aufgezwungen sidecontent gibt). Es fühlt sich einfach nur wie Arbeit an

Jup, ist es auch. Es ist bei FF7 Rebirth eifnach nur arbeit, meist spaßbefreit. Ohne die ewigen "wiederhole das 3mal und dann noch mal auf jeder Map" wäre das viel angenehmer. Ich fand die Nebenaufgaben in Remake ja schon schlimm.
Zeigt halt wieder einmal das SE kein gutes Spieldesign kann, sollen die sich einfach auf die Story konzentrieren. Hoffnung auf Teil 3 habe ich keine mehr.

Haben die ja schon oft genug. Wie wir heute gelernt haben, vertrauen die Blauen keine Lügner (unabhängig davon ob es eine Person ist, die noch nie gelogen hat, man muss ja einfach nur für die Firma arbeiten) mehr, ergo wird sich selbst was zurecht geschwrubelt und wenn es bei Sony ist :coolface:
Man der Boomerang kam aber schnell zurück :awesome:

Jup, ist es auch. Es ist bei FF7 Rebirth eifnach nur arbeit, meist spaßbefreit. Ohne die ewigen "wiederhole das 3mal und dann noch mal auf jeder Map" wäre das viel angenehmer. Ich fand die Nebenaufgaben in Remake ja schon schlimm.
Zeigt halt wieder einmal das SE kein gutes Spieldesign kann, sollen die sich einfach auf die Story konzentrieren. Hoffnung auf Teil 3 habe ich keine mehr.
Oder die Befürchtung wird zur Realität, dass hier 1 einziges Spiel in 3 aufgeteilt wurde und jedes davon mit Content von einem b/c- Team aufgeblasen wird.

Es ist definitiv keine The Legend of Heroes Situation, wo zwar die Story aufgesplitted wird, aber jeder Titel den Qualitätscontent und Spielzeit eines vollwertigen Titels liefert.

Würde man diesen ganzen Müll entschlacken oder rauswerfen, wären das halt nur 15-20std Epidoden pro Spiel.

Remake war nicht ansatzweise so schlimm, auch vor allem weil im Core Gameplay noch kein OW/Sammel Zirkus integriert war. Eigentlich ist Rebirth nur ein 10 std Spiel, rest filler tbh

Moderativer Hinweis Wer die Bundestagswahl hier über Umwege und durch die Hintertür in den Thread einbringt, erhält eine Threadsperre bis nach der Wahl.
Moderativer Hinweis: Wer die Bundestagswahl hier über Umwege und durch die Hintertür in den Thread einbringt, erhält eine Threadsperre bis nach der Wahl.

Sony besaß die Death Stranding IP und hat sie während der Entwicklung von Teil 2 an Kojima verkauft.

Vor drei Monaten. Der Großteil der Entwicklung fand unter Sony statt, wurde von Sony finanziert, die Rechte lagen bei Sony, die Engine stammt aus dem Hause Sony und wird von Sony gepublished als Exklusivtitel für die PS5. Wenn das nicht 1st Party ist, was dann?

Oder die Befürchtung wird zur Realität, dass hier 1 einziges Spiel in 3 aufgeteilt wurde und jedes davon mit Content von einem b/c- Team aufgeblasen wird.

Es ist definitiv keine The Legend of Heroes Situation, wo zwar die Story aufgesplitted wird, aber jeder Titel den Qualitätscontent und Spielzeit eines vollwertigen Titels liefert.

Würde man diesen ganzen Müll entschlacken oder rauswerfen, wären das halt nur 15-20std Epidoden pro Spiel.

Remake war nicht ansatzweise so schlimm, auch vor allem weil im Core Gameplay noch kein OW/Sammel Zirkus integriert war. Eigentlich ist Rebirth nur ein 10 std Spiel, rest filler tbh
das moderne Final Fantasy wünscht sich, dass es auf Legend of Heroes Level wäre

Vor drei Monaten. Der Großteil der Entwicklung fand unter Sony statt, wurde von Sony finanziert, die Rechte lagen bei Sony, die Engine stammt aus dem Hause Sony und wird von Sony gepublished als Exklusivtitel für die PS5. Wenn das nicht 1st Party ist, was dann?

Engine stammt aus dem Hause Sony = ist ein 1st Party Spiel? :lol:

Moe_Tossing_Barney_From_Moe%27s.jpg

Engine stammt aus dem Hause Sony = ist ein 1st Party Spiel? :lol:
Auf welcher Engine läuft DS1 auf der Series?

Zuletzt bearbeitet:
AMD will doch kein High End Markt mehr. Und die müssen sich softwaretechnisch ja um einiges verbessern, damit die nur ansatzsweise mit Nvidia mithalten können, siehe FSR
Was nicht ist, kann ja noch werden. Gab ja schon wieder erste Gerüchte, dass man doch nicht ganz so abgeneigt ist, in Zukunft erneut im High End Segment anzugreifen. Zumal man wohl nicht davon ausgehen darf, dass Valve auf High End zurückgreifen möchte, um der Masse eine vermeintlich neuen Steam Machine anzubieten. Stichwort Kosten.

riesige Chance, so so

Ups xD
Ja, und nun? Wenn sie die Chance mit der 9070 und 9070 XT nutzen und sich darüber hinaus mit FSR 4, sowie preislich und bei der Verfügbarkeit (demnach einem ordentlich Gesamtpaket) auf dem Massenmarkt aufstellen können, ist das keine riesige Chance? Nein? Ok.

Wenn ich sehe was da das kleine SD schon auf den Bildschirm zaubern kann, verstehe ich den AMD Hate sowieso nicht so.
Da bin ich überfragt. Dass AMD nicht in Gänze mithalten kann, was Features und Upscaling angeht, dürfte wohl der Hauptgrund sein.

Einziges Problem sind wohl vereinzelte Spiele, die auf Nvidia aber nicht AMD Hardware gescheit laufen, so zb Triggerheart Exelica :isaac:
Hm, liegt das per se an AMD?

Will das docking nicht unbedingt verteidigen, denn das ist wirklich verbesserungswürdig. Aber man muss fair sein, das Switch Dock muss auch weniger leisten (1080p/60hz).
Ändert aber erstmal nichts an der Erfahrung an sich. Daher sollten sie zumindest versuchen das zu optimieren.

Wenn du das SD dockst und auf "compability mode" stellst (800p/60hz) oder einfach auf 1080/1440p usw @60hz stellst, dann verbindet es eigentlich zu 100% immer, fast so seamless wie auf Switch. Aber das komplizierte ist, wenn du das SD in 120/144hz betreiben möchtest, denn dann kann es wirklich mal rumzicken. Und das liegt wahrscheinlich daran, dass das Dock mit dem Bildschirm kommunizieren muss, welche Refreshraten wirklich möglich wären.

Aber im Prinzip verbindet auch das gut und kommst damit zurecht, sobald du deine Methoden gefunden hast.
Es ist halt die Frage, ob Valve dem “normalen” Kunden ohne große Enterprise zutrauen möchte, und ich bin selbst der Überzeugung, dass Valve hierfür sicher eine zufriedenstellende Lösung finden kann.

Natürlich kannst du dich nicht dran erinnern, dass dies hauptsächlich auf der blauen Seite so war :coolface:
Richtig, hauptsächlich. Du bist bereistest also nicht, dass das nicht nur von deren Seite kam. Dann ist das ja geklärt und Du kannst die Schublade wieder schließen. :coolface:

Wie war das mit dem Gefühlsexklusive und dem ganzen Unsinn?
Habe ich nicht schon bestätigt, dass das Blödsinn ist und gefragt, wer solche Aussagen ernsthaft, also mit voller Überzeugung getätigt hat?

riesige Chance, so so

Ups xD

Die Antwort darauf ist bei unseren blauen Nichtmitspielern natürlich immer: Ja!
Genau richtig! Was will man denn mit 3000€ High End GPU? Die dann auch noch maximal fehlerhaft sind.

Selbst die PCGH Redakteure springen ab. Verteidigst du gerade etwas, was du selbst nicht besitzt - besitzen willst? Wtf. Der HighEnd Markt ist broken, nur ein verblendeter akzeptiert das nicht.

Screenshot-2025-02-22-143512.jpg

Screenshot-2025-02-22-133612.jpg

Hier sind mehr Meinungen, die dir aber sicher egal sind. Weil dir gehts eh nur um "hauptsache gegen Sony" xD

Genau richtig! Was will man denn mit 3000€ High End GPU? Die dann auch noch maximal fehlerhaft sind.

Selbst die PCGH Redakteure springen ab. Verteidigst du gerade etwas, was du selbst nicht besitzt - besitzen willst? Wtf. Der HighEnd Markt ist broken, nur ein verblendeter akzeptiert das nicht.

Screenshot-2025-02-22-143512.jpg

Screenshot-2025-02-22-133612.jpg

Hier sind mehr Meinungen, die dir aber sicher egal sind. Weil dir gehts eh nur um "hauptsache gegen Sony" xD
dir scheint es hier "hauptsache gegen PC" zu gehen.
Blöd ist halt nur, dass kein PCler die teuren Grafikkarten verteidigen braucht (anders als ihr Blauen ständig Sony verteidigen müsst, wenn die Scheiße bauen ^^), dass du dich beschwerst, dass niemand Nvidia verteidigt, zeigt das ja sehr gut auf ^^

Was nicht ist, kann ja noch werden. Gab ja schon wieder erste Gerüchte, dass man doch nicht ganz so abgeneigt ist, in Zukunft erneut im High End Segment anzugreifen. Zumal man wohl nicht davon ausgehen darf, dass Valve auf High End zurückgreifen möchte, um der Masse eine vermeintlich neuen Steam Machine anzubieten. Stichwort Kosten.
Nunja, es ist nicht so einfach. On a whim kehrt man nicht so leicht wieder in den High End Markt zurück, wenn man Produktionsketten ändert.

Wäre schön wenn sie DMC:dmc DE, den style switcher von der switch Version in DMC3 und abgesehen von Vergil auch die anderen Features der DMCV SE auf PS5/XSX auch auf PC bringen würden

Wäre nett, ja.

Nunja, es ist nicht so einfach. On a whim kehrt man nicht so leicht wieder in den High End Markt zurück, wenn man Produktionsketten ändert.
Einfach wieder die dorthin zurückkehren, ist nicht einfach, ich würde es dennoch nicht ausschließen, dass AMD eher früher als später das Parkett erneut betritt. Es kommt aber natürlich darauf an, ob sie nun einen Erfolg landen können, um darauf aufzubauen.

dir scheint es hier "hauptsache gegen PC" zu gehen.
Blöd ist halt nur, dass kein PCler die teuren Grafikkarten verteidigen braucht (anders als ihr Blauen ständig Sony verteidigen müsst, wenn die Scheiße bauen ^^), dass du dich beschwerst, dass niemand Nvidia verteidigt, zeigt das ja sehr gut auf ^^

Wäre nett, ja.
Hauptsache gegen Nvidia, wenn schon. Deiner Lieblingsfirma als AMD Basher.

Hauptsache gegen Nvidia, wenn schon. Deiner Lieblingsfirma als AMD Basher.
ich finde es weiterhin so lustig, was du vermutest und wie du in deinem blauen Denken einfach mal davon ausgehst, dass ich eine Lieblingsfirma habe, nur weil ich die Realität bei AMD gerne mal aufzeige. :D

(aber gut, du magst es ja auch nicht, wenn ich die Realität bei Sony aufzeige :D )

Einfach wieder die dorthin zurückkehren, ist nicht einfach, ich würde es dennoch nicht ausschließen, dass AMD eher früher als später das Parkett erneut betritt. Es kommt aber natürlich darauf an, ob sie nun einen Erfolg landen können, um darauf aufzubauen.
Die müssen auf jeden Fall erstmal wieder den Anschluss finden und das nicht nur im High End Bereich.
So eine Situation wie im CPU Sektor haben wir bei AMD nichtmal annähernd (und im CPU Bereich existiert diese Situation auch nur, weil Intel alles mögliche gegen die Wand gefahren und geschlafen hat, ganz andere Situtation im GPU Sektor)

Zurück
Top Bottom