Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Viel QoL hinzugekommen, Partner müssen jetzt z.B. nicht mehr (nur) in NLA gewechselt werden.
Was ich davon halten soll, dass das Blade-System gestrichen wurde, weiß ich aber noch nicht.

In anderen Previews sind auch die Optionen zu sehen, die Auswahl ist nun deutlich umfangreicher.
Es gibt jetzt auch einen toggle für die Musik, während man mit nem Skell unterwegs ist.

Ich wünschte man hätte den Stil der Chars nicht geändert. Bei Xeno 1 konnte ichs noch verstehen, weil das Originalmodel nicht mehr zu gebrauchen war in höherer Auflösung bzw upscaled oder mit mehr Details, aber X war und ist schon immer ein HD Spiel gewesen. Solche drastischen Änderungen finde ich einfach blöd und es verfälscht die Originale audiovisuelle Vision. Daran ist zumindest für mich rein gar nichts "definitive"

Ich wünschte man hätte den Stil der Chars nicht geändert. Bei Xeno 1 konnte ichs noch verstehen, weil das Originalmodel nicht mehr zu gebrauchen war in höherer Auflösung bzw upscaled oder mit mehr Details, aber X war und ist schon immer ein HD Spiel gewesen. Solche drastischen Änderungen finde ich einfach blöd und es verfälscht die Originale audiovisuelle Vision. Daran ist zumindest für mich rein gar nichts "definitive"
In diesem fall find ichs ganz gut, dass die "originale vision" verfälscht wurde :coolface:

Hübsche Mimoiden/Mimos könnten auch eine Reaktion auf die Schreier von früher gewesen sein, die ja immer meinten dass die "Menschen" in dem Spiel seltsam aussehen.

...

Elma hätten sie aber auch so lassen können ohne dass sie ggü dem neuen Stil irgendwie seltsam aufgefallen wäre. Kann auch bei ihr aber gut damit leben. Vandham, Nagi, Lao und Elma hatten ja damals schon eher eigene Mimos.

Finde die neuen Designs auch besser, weil eben nicht mehr so puppenhaft.
Nur Elma gefällt mir nicht, ausgerechnet der Charakter, der im Original schon am besten und
zusammen mit Lao "normalsten" aussah.

Egal, muss man mit leben.

Finds immer noch schade gibts keine CE/Bigbox wie von 1,2 und 3. Hätte sich so gut gemacht daneben. Aber gut. Hab noch die WiiU CE hier. Trotzdem. Vertane Chance
Das finde ich auch irgendwie schade.

Mich hat Nintendo mit den Aktionen bei Xenoblade Chronicles 3 und Bayonetta 3 allerdings verloren wenn es um Special Editions geht. Hab da immer Angst dass es so ein beschissenes Store Gefriemel gibt... Hab damals ja beide nicht bekommen können bei diesen hirnrissigen Aktionen...

Zurück
Top Bottom