PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

JayzTwoCents hat den aktuellen Trend im PC-Gaming treffend beschrieben, es wird immer mehr zu einem Spielplatz für Leute mit zu viel Geld und zu wenig Verstand. Auf Reddit und in anderen Foren sieht er, wie immer mehr PCler sagen, dass sie sich lieber eine PS5 Pro zusammen mit einem Monitor holen, weil das für weniger Geld viel mehr bietet als eine Grafikkarte. Der PC-Markt verliert zunehmend an Relevanz :banderas:

Ich finde es btw auch witzig, dass die PCler das GTA5 Update (welches übrigens weitere PC exklusive Features bietet), am PC kostenlos ist, während die Konsolenspieler dafür bezahlen mussten xD

Es keimte ja aufgrund der “Japan-Offensive” zuletzt noch Hoffnung auf, aber mir scheint das bereits mehr oder minder verpufft zu sein. Für Fans der Xbox, die gerade Spiele aus Fernost im Blick haben, ist das natürlich bitter.
Xbox war noch nie Nummer 1 bei japanischen Spielen.
Dennoch immerhin das kommende Ninja Gaiden 4 wird von Xbox veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit Team Ninja und Platinum Games.
Es ist ja unbestritten, dass die Xbox als Konsole und Plattform seine Vorzüge hat(te),
Immer Geschmackssache. Die Xbox kann noch immer Vorzüge haben. Es gibt noch immer viele Xbox Spiele welche es nicht auf Playstation gibt. Oder halt Zeitexklusiv. Aktuell Avowed, im April kommt South of Midnight, Im Mai Doom (Multi). Oder zuletzt Indiana Jones.
Im zweiten Halbjahr vielleicht Fable und Gears of War. Und das alles im Game Pass. Für viele ist das ein guter Vorteil.
Zumal das First Party Lineup aktuell deutlich besser als bei Playstation ist.
Oder Sachen wie Play Anywhere (hauptsächlich bei First Party) , kostenlose Cloud Saves, Cross Saves ,Quick Resume (bei Singleplayer Spiele sehr Cool)..

Ah, ok. Gut, das hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich die Diskussionen darüber weitgehend ignoriere. :coolface:
vllt keine schlechte idee :vv:
Es keimte ja aufgrund der “Japan-Offensive” zuletzt noch Hoffnung auf, aber mir scheint das bereits mehr oder minder verpufft zu sein. Für Fans der Xbox, die gerade Spiele aus Fernost im Blick haben, ist das natürlich bitter.
Es gibt hier und da Überraschungen wie Fantasy Life zb. Aber im Prinzip gibts jährlich zur Tokyo Games Show nen Push in die Richtung um gut dazustehen und das wars leider
Es ist ja unbestritten, dass die Xbox als Konsole und Plattform seine Vorzüge hat(te), und ich habe schon des Öfteren meinen Unmut darüber geäußert, welchen Weg Microsoft mit der Konsole eingeschlagen hat, auch wenn mich die meisten First-Party-Titel (abseits der Third-Thematik) nicht in dem Maße abholen können, wie es die Spiele von Sony vermögen.
Ich war ja PS4ler sehr lange...damals habe ich EWIG vergeblich auf echte Highlights von Sony gewartet. Und ich bin eher ein "Fan" vom alten Sony...Team Ico Spiele, alte GoW, Japan Studio allgemein usw. Da kam in der PS4 Gen bereits viel zu wenig. Und PS5 siehts noch düsterer aus.

Aber ich habe ja leider trotzdem unabhängig davon eine hier stehen (100% Multi-bro....) aber würde sowas wie Astrobot lieber woanders spielen weshalb ich warte bis entweder einer kommt oder ich einen PC Port ausschließen kann. Mich überzeugt da Xbox also das drumherum vor allem die Hardware mehr.
Ja, ist ja gut… Du hattest recht… :rolleyes: Zufrieden? :coolface:
Lobe mich mehr :awesome:
:vv:
Super, dann kaufe ich mir die PS4-Version, da mache ich mit rund 15,00€ nichts falsch. Ich hatte mich vorhin kurz darüber schlau gemacht, ob irgendwas geändert/zensiert wurde, aber ebenfalls nichts dazu gefunden. :goodwork:
Kannst du absolut gar nicht. Wir leben echt in einer Welt von Banausen, wenn sowas für 15€ verscherbelt wird btw. Solche nischenreleases sind ja normalerweise etwas limitierter

Zuletzt bearbeitet:

JayzTwoCents hat den aktuellen Trend im PC-Gaming treffend beschrieben, es wird immer mehr zu einem Spielplatz für Leute mit zu viel Geld und zu wenig Verstand. Auf Reddit und in anderen Foren sieht er, wie immer mehr PCler sagen, dass sie sich lieber eine PS5 Pro zusammen mit einem Monitor holen, weil das für weniger Geld viel mehr bietet als eine Grafikkarte. Der PC-Markt verliert zunehmend an Relevanz :banderas:
Die Wahrheit gnadenlos ins Gesicht gespuckt.

Wenn man ne Pro hat, kann man sich entspannt zurücklehnen für die nächsten 2-3 Jahre.

Xbox war noch nie Nummer 1 bei japanischen Spielen.
Dennoch immerhin das kommende Ninja Gaiden 4 wird von Xbox veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit Team Ninja und Platinum Games.

Immer Geschmackssache. Die Xbox kann noch immer Vorzüge haben. Es gibt noch immer viele Xbox Spiele welche es nicht auf Playstation gibt. Oder halt Zeitexklusiv. Aktuell Avowed, im April kommt South of Midnight, Im Mai Doom (Multi). Oder zuletzt Indiana Jones.
Im zweiten Halbjahr vielleicht Fable und Gears of War. Und das alles im Game Pass. Für viele ist das ein guter Vorteil.
Zumal das First Party Lineup aktuell deutlich besser als bei Playstation ist.
Oder Sachen wie Play Anywhere (hauptsächlich bei First Party) , kostenlose Cloud Saves, Cross Saves ,Quick Resume (bei Singleplayer Spiele sehr Cool)..
Freu mich nur auf Doom.

Das gesamte PC Wachstum basiert schon seit Jahren ausschließlich auf Dritte Welt Ländern die sich Sperrmüll Rechner aus Europa und Co. importieren um dann dort F2P Games und 30 Cent Steam Games zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl man klar sagen muss das ein Monitor gegen einen guten TV um Lichtjahre verliert. Nichts geht über Couchgaming in 4k👍

Btw: Hatte ja mal geschrieben das ich hoffe das sich die Boxler einen PC holen um dann zu merken das PC Gaming das unterste Ende ist und dann nochmal Kohle für eine PS5 hinlegen. Ich liebe es😍

Das gesamte PC Wachstum basiert schon seit Jahren ausschließlich auf Dritte Welt Ländern die sich Sperrmüll Rechner aus Europa und Co. importieren um dann dort F2P Games und 30 Cent Steam Games zu zocken.
Wer Clever ist investiert in Gamepass. 17.99 und kriegst alle first Party Spiele Day one.
Keiner gibt 70 Euro für Astro Bot aus. :coolface:

Zurück
Top Bottom