PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Frage ist, was du heute hast. Denn wenn du beides hast, hast du für die PS5 um die 1100 - 1200 € ausgegeben + Onlinegebühr für X Jahre + höhere Game-Preise.
Auch hier wieder falsch. Altgeräte kann man verkaufen. Die Online-Gebühr ist komplett optional, Gamepreise auf Konsole sind niedriger als auf PC da Retail Option und natürlich zieht eine Konsole weit weniger Strom als ein PC.

Auch hier wieder falsch. Altgeräte kann man verkaufen. Die Online-Gebühr ist komplett optional, Gamepreise auf Konsole sind niedriger als auf PC da Retail Option und natürlich zieht eine Konsole weit weniger Strom als ein PC.

Ja, du kannst auch alte Grafikkarten verkaufen. Deine Argumentation hinkt gewaltig. Beim PC kommst du am Ende einer Generation als Viel Spiele definitiv günstiger davon. Selbst meine Switch wird mich insgesamt über die letzten 7 Jahre ähnlich viel gekostet haben wie mein PC - und das, obwohl ich zu 90 % auf dem PC spiele.

Endlich wieder die 0815 Dullivergleiche, warum PC Gaming so günstig ist. Nur weil ein Pika den unbedingten Drang verspürt, die PC-Blase verteidigen zu müssen.

50€ Grafikkarten von 2009 war die Aussage... und dann noch mit Nintendo Switch argumentieren, dessen Hardware-Leistung/Preis wohl die schlechteste auf dem Markt überhaupt bietet. Durchgehend Remastered für 60€ kommen, bei denen lediglich in der .ini die Auflösung von 540p auf 1080p hochgedreht wurde. Am besten noch die Amiibos als DLC-Kosten einberechnen.

Währenddessen fackeln in der Gegenwart 3000€ GPUs vom Chip-Hersteller selbst ab.

Typisches bla bla, mit den dauerhaften 0815 Argumenten, die schon 1.000.000 durchgekaut wurden.

Aber schon lustig, dass du die 1200€ Konsole hinterfragst. Aber nicht die 50€ Grafikkarte.

Hat dich Sony so stark verletzt?

Sony hat mich nie verletzt, keine Sorge. Die 50 € Grafikkarte ist natürlich auch Blödsinn. Ändert nichts daran, dass PC Gaming heute in fast allen Belangen günstiger ist als die völlig überteuerten Konsolen, die dich an allen Ecken und Enden mit Zwangsgebühren und künstlichen Kompatibilitätseinschränkungen abzocken.

Irgendwie witzig: Sonies heulen, wenn man PC Vergleiche macht.
Sonies sind dann aber auch diejenigen, die PC Vergleiche random in den Thread reinbringen und wie man sieht: sie heulen schon wiederxD

Die aktuelle Generation ist halt wirklich nichts bislang. Keine Ahnung, wo die Gaming Industrie da falsch abgebogen ist, aber ich käme Stand heute nicht mal auf die Idee, eine neue Konsole zu kaufen.
Du besitzt nicht mal eine der neuen Konsolen, und willst über diese urteilen.

Also, da ich im Sony Thread auf die Frage keine Antwort erhalten habe.

Was zockst du seit 4 Jahren? Kann es sein, dass Gaming und die Industrie gar nicht das Problem ist?

Ändert nichts daran, dass PC Gaming heute in fast allen Belangen günstiger ist als die völlig überteuerten Konsolen, die dich an allen Ecken und Enden mit Zwangsgebühren und künstlichen Kompatibilitätseinschränkungen abz
Reden wir über die Kosten der Hardware? Wo sind die Konsolen diesbezüglich bitte überteuert? Versuch mal einen PC mit ähnlicher Qualität für die jeweiligen Preise der Konsolen zusammenzustellen. Das haut nicht ganz hin.

Wie kann man in Zeiten von AstroBot, Elden Ring, Baldurs Gate 3, God of War RÖ, Returnal, Metaphor: ReFantazio, FF7R Rebirth, Helldivers 2, Horza Horizon 5, GT7, Hi-Fi Rushs uvm. Überhaupt davon sprechen, dass man nicht mal auf die Idee käme sich eine neue Konsole zu kaufen xD

Einfach mal vom Hobby loslassen, wenn es nichts mehr für einen ist.

Irgendwie witzig: Sonies heulen, wenn man PC Vergleiche macht.
Sonies sind dann aber auch diejenigen, die PC Vergleiche random in den Thread reinbringen und wie man sieht: sie heulen schon wiederxD
Der PC verliert jeden Vergleich. Es ist halt nervig immer wieder mit diesem uninteressanten Thema konfrontiert zu werden.

Das ist ein Konsolenforum.

Ja. Mehr Liebe für Drakengard!!
Natürlich hab ich die Spiele noch :banderas:
Drakengard Ende „ E“ = Nier btw
Ich muss gestehen, dass ich im Retro Klub das erste mal so richtig auf Drakengard (3) aufmerksam wurde. Zwar habe ich mich hier und da etwas eingelesen und weiß von der ein oder anderen Verbindung zu NieR, dennoch wollte ich nie so weit gehen, dass es sich nicht lohnen würde, die Spiele nachzuholen. Vor allem der dritte Teil (ja, ich weiß, ist ein prequel) hat es mir richtig angetan. Zero als Character, weißes Kleid, Blut ohne Ende, geile Synchro… Drachen(!)… Wunderschön. :puppy:

Du besitzt nicht mal eine der neuen Konsolen, und willst über diese urteilen.

Also, da ich im Sony Thread auf die Frage keine Antwort erhalten habe.

Was zockst du seit 4 Jahren? Kann es sein, dass Gaming und die Industrie gar nicht das Problem ist?

Diverses? Willst du eine Liste all meiner Games? Gebe ich dir gerne. Dann verlange ich von dir aber eine Auflistung aller Zwangsgebühren, die du für die Konsolen enteichtet hast. Dazu eine Auflistung aller völlig überteuerten Remasters, die am PC ein schlechter - natürlich kostenloser - Fanpatch wären und aller Gamepads etc., die du jede Generation aufs Neue erwerben musst, weil Abwärtskompatibilität Gewinnverluste bedeuten.

Deal?
Wie kann man in Zeiten von AstroBot, Elden Ring, Baldurs Gate 3, God of War, Returnal, Metaphor: ReFantazio, FF7R Rebirth, Helldivers 2, Horza Horizon 5, GT7 uvm. Überhaupt davon sprechen, dass man nicht mal auf die Idee käme sich eine neue Konsole zu kaufen xD

Geile Liste. Von der Liste kann ich zwei Games ohne Konsole nicht zocken und du brauchst 2 (+ im Idealfall nochmal je ein Midgen-Upgrade + spezifische Gamepads + doppelte Zwangsgebühr)

Wie nennt man das?

Achja, Eigentor.

Wie kann man in Zeiten von AstroBot, Elden Ring, Baldurs Gate 3, God of War RÖ, Returnal, Metaphor: ReFantazio, FF7R Rebirth, Helldivers 2, Horza Horizon 5, GT7, Hi-Fi Rushs uvm. Überhaupt davon sprechen, dass man nicht mal auf die Idee käme sich eine neue Konsole zu kaufen xD

Ist das eine PC-Spieleauflistung oder PS5? Muss genau hinschauen. :vv:

Ich muss gestehen, dass ich im Retro Klub das erste mal so richtig auf Drakengard (3) aufmerksam wurde. Zwar habe ich mich hier und da etwas eingelesen und weiß von der ein oder anderen Verbindung zu NieR, dennoch wollte ich nie so weit gehen, dass es sich nicht lohnen würde, die Spiele nachzuholen. Vor allem der dritte Teil (ja, ich weiß, ist ein prequel) hat es mir richtig angetan. Zero als Character, weißes Kleid, Blut ohne Ende, geile Synchro… Drachen(!)… Wunderschön. :puppy:
Jaaaa. Blut und Drachen. Und ne Maid. Realtalk. Alle Teile sind vom spielerischen her absolut einer Überarbeitung würdig. War damals schon solala. Etwas Warriors, etwas Panzer Dragoon ( :coolface: ) aber eben solala. Dafür geiler Stil, Musik und die Story. Rein als Spiel war Teil 3 sicher der beste und hatte so geile Momente.
Aber(!) die Framerate. Omg diese Framerate. Die war teilweise so übel. :coollink:

Dadurch, dass eine normale Diskussion entstanden ist, entfernen wir nicht alle Beiträge, aber es spielt wirklich absolut keine Rolle für eine heutige Diskussion, wer etwas vor 16 Jahren gesagt hat. Das wird in der Form das nächste Mal als destruktiv eingestuft und somit verwarnt.

Jaaaa. Blut und Drachen. Und ne Maid. Realtalk. Alle Teile sind vom spielerischen her absolut einer Überarbeitung würdig. War damals schon solala. Etwas Warriors, etwas Panzer Dragoon ( :coolface: ) aber eben solala. Dafür geiler Stil, Musik und die Story. Rein als Spiel war Teil 3 sicher der beste und hatte so geile Momente.
Aber(!) die Framerate. Omg diese Framerate. Die war teilweise so übel. :coollink:
Ja, ich konnte die Framrate anhand der Videos erahnen, und auch das Gameplay an sich macht nicht den allerbesten Eindruck, aber wie Du schon aufzeigst: Maid, Blut, Drachen, Stil, Soundtrack, (für mich auch) die Syncho. Ich will davon Remakes. :mad:

Ich glaub wer sich dafür interessiert hat sie schon gespielt oder noch zuhause (so wie ich). Remakes würden sich wohl nicht verkaufen :alt:

Zurück
Top Bottom