PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

10.02.25 - Insomniac Games hatte Sony mal angeboten, Resistance 4 zu entwickeln und dafür einige Ideen vorgetragen.

Das sagte Ted Price, der vor kurzem als CEO von Insomniac Games zurückgetreten ist, im neuesten Kinda Funny Gamescast. Sony habe sich jedoch geweigert, grünes Licht zu geben, was er auf "Timing und Marktchancen" schob.

"Wir haben Resistance 4 vorgestellt, und es war ein wunderbares Konzept. Es hat aber einfach nicht geklappt, weil das Timing und die Marktchancen zu schlecht waren. Aber es war das Ergebnis der Leidenschaft vieler Insomniac-Teammitglieder, die Geschichte weiter auszubauen.

Ich glaube, Resistance hat eine coole alternative Geschichtsbasis geschaffen, in der alles mit den Chimera passieren kann, wohin sie gehen und was ihre Ursprünge sind. Wir haben viel Zeit damit verbracht, an der Hintergrundgeschichte zu arbeiten und eine Art Brainstorming veranstaltet, um herauszufinden, wohin wir das Ganze in Zukunft führen könnten", sagt Price.

Trotz der Absage durch Sony betont Price, dass er sich eine Rückkehr des Franchises wünschen würde. Da Sony die Rechte an Resistance hält, bleibt eine mögliche Fortsetzung langfristig offen.

gamefront.de
 
Sony sollte Resistance 4 versuchen und die X-Men Frianchise liegen lassen. Der Marvel-Zug ist abgefahren und ich glaube einfach nicht, dass man an den Spiderman Erfolg anknüpfen wird. Wolverine steht eh schon unter keinem guten Stern, nach den ganzen Leaks. Weg mit Marvel, zurück zu den Wurzeln.

Es braucht einfach wieder Leute mit Eiern bei Sony, ohne Witz.
 
Sony sollte Resistance 4 versuchen und die X-Men Frianchise liegen lassen. Der Marvel-Zug ist abgefahren und ich glaube einfach nicht, dass man an den Spiderman Erfolg anknüpfen wird. Wolverine steht eh schon unter keinem guten Stern, nach den ganzen Leaks. Weg mit Marvel, zurück zu den Wurzeln.

Es braucht einfach wieder Leute mit Eiern bei Sony, ohne Witz.
Als ob R4 erfolgreicher wär als Spider-Man. :coolface:
 
Schwierig, nachdem sich Teil 2 angeblich nur 350k verkauft hat.
knapp unter 500k rein digital. Lass es vielleicht noch mal so viel oder etwas mehr physisch sein. Dann reden wir von +/- 1 Millionen spielen.

jx1w57u37gxc1.jpeg


Die IP ist so geil! :banderas:

Ein Film ist ja noch in Arbeit und es gab schon mehrmals das Gerücht, dass Gravity Rush 2 eine Neuauflage erhalten soll – ich glaube das bei dem Spiel aber erst, wenn ich es sehe. Ich würde es aber nochmal für die PS5 kaufen.
So sehr ich das auch nehmen würde, Ich glaube da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Bzw haben sich diese Remake Gerüchte bislang noch nicht bestätigt. Und seit diesem Gerücht ist bereits einige Zeit ins Land gezogen.
 
The Order 1886 - Deswegen keine Fortsetzung und Teil 1 hätte viel besser sein können
Laut den Entwicklern bekam das Spiel wegen den Wertungen keine Fortsetzung. Bei Metacritic steht es bei 63%, man ist davon überzeugt, wäre es ein 70er Spiel, hätte Sony grünes Licht für Licht gegeben.

Man stand während der Entwicklung unter enormen Zeitdruck, weshalb viele Inhalte gestrichen werden musste. Dabei gingen viele subtilere Erzählteile verloren. Außerdem hätte das Spiel viel interaktiver sein sollen, doch wegen des Zeitdrucks, gab es besagte Szenen nur als Filmsequenzen.

Man hatte keine Möglichkeit das Spiel weiter zu optimieren, da Sony auf einen Release im Februar 2015 bestand. Die Entwickler hätten allerdings nch mindestens 1 Jahr gebraucht, dass ihnen Sony nicht gab. Deshalb hieß es kürzen, kürzen, kürzen.

 
The Order 1886 - Deswegen keine Fortsetzung und Teil 1 hätte viel besser sein können
Laut den Entwicklern bekam das Spiel wegen den Wertungen keine Fortsetzung. Bei Metacritic steht es bei 63%, man ist davon überzeugt, wäre es ein 70er Spiel, hätte Sony grünes Licht für Licht gegeben.

Man stand während der Entwicklung unter enormen Zeitdruck, weshalb viele Inhalte gestrichen werden musste. Dabei gingen viele subtilere Erzählteile verloren. Außerdem hätte das Spiel viel interaktiver sein sollen, doch wegen des Zeitdrucks, gab es besagte Szenen nur als Filmsequenzen.

Man hatte keine Möglichkeit das Spiel weiter zu optimieren, da Sony auf einen Release im Februar 2015 bestand. Die Entwickler hätten allerdings nch mindestens 1 Jahr gebraucht, dass ihnen Sony nicht gab. Deshalb hieß es kürzen, kürzen, kürzen.

Als ob die das in einem jahr alles eingebaut hätten. Die hatten genug zeit zum entwickeln. Sollen jetzt nixht rumheulen.
 
The Order 1886 - Deswegen keine Fortsetzung und Teil 1 hätte viel besser sein können
Laut den Entwicklern bekam das Spiel wegen den Wertungen keine Fortsetzung. Bei Metacritic steht es bei 63%, man ist davon überzeugt, wäre es ein 70er Spiel, hätte Sony grünes Licht für Licht gegeben.

Man stand während der Entwicklung unter enormen Zeitdruck, weshalb viele Inhalte gestrichen werden musste. Dabei gingen viele subtilere Erzählteile verloren. Außerdem hätte das Spiel viel interaktiver sein sollen, doch wegen des Zeitdrucks, gab es besagte Szenen nur als Filmsequenzen.

Man hatte keine Möglichkeit das Spiel weiter zu optimieren, da Sony auf einen Release im Februar 2015 bestand. Die Entwickler hätten allerdings nch mindestens 1 Jahr gebraucht, dass ihnen Sony nicht gab. Deshalb hieß es kürzen, kürzen, kürzen.

Schwierig. Ich finds immer zu einfach alles auf den Publisher zu schieben. Auch wenn Sony sicherlich oft, dumme Entscheidungen trifft.
Aber das Spiel ist imo wegen seinem altbackenen Game Design gescheitert. Da hätten 12 Monate zusätzliche Entwicklungszeit genau null dran geändert.
 
Zurück
Top Bottom