Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich bin wohl der Einzige den es null interessiert wie die Joycons verarbeitet sind. Die nutze höchstens einmal bei bei der Ersteinrichtung. Danach bleibt die Switch 2 im Dockmodus. Den HH Modus werde ich nicht wirklich brauchen, muss ihn aber leider mitbezahlen...seis drum anders komme ich nicht an die N Games.
Richtig.
Genauso mach ich es auch.
Und schön ein Pro Controller kaufen.Das ich die Joy Cons ja nicht anfassen brauche.

Gerüchtelt wird das noch ein Fire Emblem 4 Remake kommt, außerdem Kirby Robobot Remaster vom 3DS. Und offenbar auch noch Metroid Prime 2 (und 3?).

Ich denke aber auch das 2026 noch First Party Switch 1 Spiele erscheinen werden. Kann mir tatsächlich zwei IP’s vorstellen die sie Cross-Gen. machen könnten.

Pokémon Gen. 10, wir wissen aus dem GF Leak das es eine Switch Version gibt, kann natürlich sein das die noch gecancelt wird. Aber ich vermute das es so kommen wird, aus dem einfachen Grund das zum Releasezeitpunkt (Ende 2026) noch keine Switch 2 Lite verfügbar sein wird. Und gerade bei Pokémon wollen Sie halt auch die junge Zielgruppe ansprechen. Könnte mir also vorstellen das dann erst Legends 3 (oder was auch immer B-Team für 2028 macht) dann exklusiv wird und Gen. 11 in 2029.

Gibt ja auch Gerüchte das ein neues Animal Crossing in Entwicklung ist. Normalerweise bringen sie AC deutlich später im Lebenszyklus eines Systems um die Demographie der Plattform zu erweitern (hat viele weibliche Fans). Daher könnte ich mir auch bei AC vorstellen das wenn es 2026 kommt es ein Cross-Gen. Titel sein wird. Aber gut kann natürlich auch sein das die Gerüchte Quatsch sind und das Team direkt an einem neuen Splatoon arbeitet. Das würde ich eher Switch 2 exklusiv sehen.

Ich glaube nicht an switch 1st party games in 2026 und crossgen wirds jenseits von mp4 erst recht nichts geben. gibt mehr als genug switch games, für dieses jahr sind ja noch ne Handvoll angekündigt und die 3rds und indies werden auch noch für switch liefern. Daher gaube ich, dass sich nintendo nur und ausschließlich auf switch2 konzentrieren wird und auch muss. Zumal sie sich ja genau deswegen auf eine plattform konzentriert haben, um eben nicht mehr 2 systeme mit games unterstützen zu müssen. Also warum sollten sie diese sehr erfolgreiche Strategie jetzt schon wieder über bord werfen?

Gerüchtelt wird das noch ein Fire Emblem 4 Remake kommt, außerdem Kirby Robobot Remaster vom 3DS. Und offenbar auch noch Metroid Prime 2 (und 3?).

Ich denke aber auch das 2026 noch First Party Switch 1 Spiele erscheinen werden. Kann mir tatsächlich zwei IP’s vorstellen die sie Cross-Gen. machen könnten.

Pokémon Gen. 10, wir wissen aus dem GF Leak das es eine Switch Version gibt, kann natürlich sein das die noch gecancelt wird. Aber ich vermute das es so kommen wird, aus dem einfachen Grund das zum Releasezeitpunkt (Ende 2026) noch keine Switch 2 Lite verfügbar sein wird. Und gerade bei Pokémon wollen Sie halt auch die junge Zielgruppe ansprechen. Könnte mir also vorstellen das dann erst Legends 3 (oder was auch immer B-Team für 2028 macht) dann exklusiv wird und Gen. 11 in 2029.

Gibt ja auch Gerüchte das ein neues Animal Crossing in Entwicklung ist. Normalerweise bringen sie AC deutlich später im Lebenszyklus eines Systems um die Demographie der Plattform zu erweitern (hat viele weibliche Fans). Daher könnte ich mir auch bei AC vorstellen das wenn es 2026 kommt es ein Cross-Gen. Titel sein wird. Aber gut kann natürlich auch sein das die Gerüchte Quatsch sind und das Team direkt an einem neuen Splatoon arbeitet. Das würde ich eher Switch 2 exklusiv sehen.

Ich persönlich glaube, dass sowohl Pokemon Gen 10 als auch Animal Crossing definitiv Switch 2 Exklusiv sein werden. Bei Pokemon könnte ich es mir gerade noch so vorstellen, aber AC ist imo KEIN klassicher Crossgen-Kandidat. Das wird man schon gezielt als Systemseller für die Switch 2 nutzen wollen und die (mutmaßlich) ganzen neuen OS- und Network-Features der Switch 2 werden bei AC wohl auch stark integriert genutzt werden. Kandidaten die ich persönlich eher für mögliche Crossgen-Releases sehe, sind:

- Nächstes Mario Sports Game (von Camelot)
- Nächstes Warriors Game (von Omega Force)
- Pokemon Synapse
- eventuell MP4 Beyond
- etc

Ich persönlich glaube, dass sowohl Pokemon Gen 10 als auch Animal Crossing definitiv Switch 2 Exklusiv sein werden. Bei Pokemon könnte ich es mir gerade noch so vorstellen, aber AC ist imo KEIN klassicher Crossgen-Kandidat. Das wird man schon gezielt als Systemseller für die Switch 2 nutzen wollen und die (mutmaßlich) ganzen neuen OS- und Network-Features der Switch 2 werden bei AC wohl auch stark integriert genutzt werden. Kandidaten die ich persönlich eher für mögliche Crossgen-Releases sehe, sind:

- Nächstes Mario Sports Game (von Camelot)
- Nächstes Warriors Game (von Omega Force)
- Pokemon Synapse
- eventuell MP4 Beyond
- etc

Bei Pokemon Gen 10 fällt mir gerade auf, dass egal wann es erscheint noch nie so viele Jahre zwischen den Main Games waren xD Ich hoffe das bedeutet mal was gutes :coolface:

Bei Pokemon Gen 10 fällt mir gerade auf, dass egal wann es erscheint noch nie so viele Jahre zwischen den Main Games waren xD Ich hoffe das bedeutet mal was gutes :coolface:

Ja ich denke das wird jetzt auch erstmal bei dem neuen 4-Jahres-Rhytmus bleiben. Sollte der Qualität auf jeden Fall eher gut tun ;)

Naja „besser“ ist jetzt ziemlich übertrieben ist halt ein anderer Sound der aber ok die gleiche Richtung geht

Er spiegelt halt das andocken der Controller wieder mehr und es ist ja auch gut das es ähnlich und auch anders ist. Es ist ja ein neues Gerät aber jeer weiß sofort was es ist und es wird wie immer bei Directs und Werbevideos als Start genommen.

Switch 2 klingt nach einer aggressiven Schelle.
Sport Serve GIF by Xbox

Hört sich für mich wie ein Tennis Schlag an.

• Lob
Reaktionen: Nel
Das Marketing muss vor dem kauf wirken. Aber wen interessiert das Marketing dann noch in meiner wohnung? 🤔

Da hast du zwar nicht unrecht aber seit eh und je sind mit allen Konsolen diverse Sounds immer verbunden, gerade beim Hochfahren hatten wir einige "Klassiker". bei der Switch ist es eben der Sound beim andocken der JoyCons.

ich bekomme auch erst jetzt mit nach knapp 8 Jahren das es manche anscheinend stört D

Zurück
Top Bottom