Black Myth: Wukong

Der Start war für mich zwar holprig (wandernder Schatten) doch bisher hat mir eigentlich jeder Boss direkt zu Beginn das Gefühl gegeben, dass er absolut machbar ist, aber der Gelbwindkönig ist der erste, bei dem ich glaube, für eine lange Zeit vor einer unüberwindbaren Mauer zu stehen:
Der Sack kann unfassbar viel einstecken und gleichzeitig verdammt hart austeilen...

Bisheriges Fazit bleibt aber bestehen: Das Game ist ne Bombe und es sieht einfach unglaublich gut aus! Atmosphäre und Soundtrack ebenfalls erstklassig. Motivation ist nach über 25 Stunden kein bisschen geschrumpft (ja, ich brauche heutzutage ein bisschen länger).
Am KS habe ich zwar meine paar Kritikpunkte, kann aber nicht ausschließen, dass es eigenes Unvermögen ist.

Ach ja: Schon das 2. Kapitel beweist, dass das ganze Boss-Rush Gelaber tatsächlich großer Mist ist, wie ja schon von vielen anderen angemerkt. Hier gibt wirklich viel zu erkunden und entdecken. Die unsichtbaren Wände kann man natürlich kritisieren, aber bisher stören sie mich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch im fünften Kapitel. Morgen nehme ich mir wieder etwas Zeit. Will auch den Sack zumachen. Klasse Game ohne Frage.

Meine Skepsis von chinesischen Entwicklern nach dem ersten Trailer war riesig. Und doch haben sie ein tolles Produkt abgeliefert. Eine 10/10 ist es in meinen Augen bei weitem nicht, aber das ist ja auch egal. Das Spiel ist klasse und hoffentlich werden wir mit tollen weiteren Spielen aus dem Hause Game Science beglückt. Auf der Portal spiele ich btw F.I.S.T. - auch aus China und ein richtig kompetentes Metroidvania.
 
Gelbwindarsch heute Mittag geschafft, ging dann doch relativ schnell, waren etwa 15-20 Versuche und Quest ums besoffene Schwein vorher auch beendet, der Umhang hat mir im Kampf einige sehr wertolle Sekunden verschafft. Jetzt würde ich gerne noch in das Gebiet, welches vom fallenden Sand in der Steinruh-Ebene versperrt wird, sieht jedenfalls so aus, als wäre da ein Eingang und dahinter noch etwas...

Einige Fragen: Ich habe hier schon öfter von einem Secretboss bei einem Wasserfall in Kapitel 1 gelesen. Habe alles abgesucht, auch vor dem beenden des Kapitels, finde aber nix. Habe ich den jetzt unwiderruflich verpasst, oder übersehe ich nur etwas? Versehentlich irgendetwas getriggert (die 3 Glocken z.B.), wodurch der nicht mehr auftaucht?
Ausserdem: Ich habe in einigen LPs gesehen, das sich in der Wand beim Kampf gegen die riesige Ratte (erster Sohn oder so ähnlich) im 2. Kapitel ein Spalt befindet, wo auch ein geheimer Boss hinter sein soll- bei mir ist da nix. Bin schon oft immer wieder hin um zu checken, ob da jetzt was getriggert wurde, aber der Spalt/Riss ist nicht vorhanden. Habe ich auch hier irgendwas übersehen oder verpasst?

Falls irgendwer Bock drauf hat, mir die Fragen zu beantworten, bitte möglichst frei von Spoilern.
Ja oder nein reicht vollkommen aus. :)
 
So grade durchgespielt mit allen Bossen.
Für Platin würde jetzt nur noch ng+ für Materialien etc fehlen .

Also erlang und der final Boss waren echt noch mal ne Hausnummer :D
Wobei erlang sicher 10+ versuche und final Boss so 5 versuche waren.
Aber war schon hart.

Ansonsten war das game an sich ja nicht mal sooo schwer. Viele Bosse waren first try, selten über 5 versuche beiden härteren brocken. War solide soweit .
Am Ende übertreibt man es etwas aber ist ja meist so xD

War schon ein geiles game, vllt mach ich nebenbei noch platin dann mal sehen.
 
@Reinhart: Den Riss solltest du selbst erzeugen (mittig). Vom Rest dann danach überraschen lassen, auch in Kapiel 1! Tipp: Hinhören! So, mehr Tipps gibt es jetzt nicht! :sorry:
PS: Hast du in Kapitel 2 mal die Handtrommel an bestimmten Punkten eingesetzt? Hast du alle Buddha Augen gesammelt und verwendet? ;)

@Rhyuji: Pose mal nicht so....ist schon fordernd. ;) Wie immer kann man es sich aber leichter oder schwerer machen....
 
@Reinhart: Den Riss solltest du selbst erzeugen (mittig). Vom Rest dann danach überraschen lassen, auch in Kapiel 1! Tipp: Hinhören! So, mehr Tipps gibt es jetzt nicht! :sorry:
PS: Hast du in Kapitel 2 mal die Handtrommel an bestimmten Punkten eingesetzt? Hast du alle Buddha Augen gesammelt und verwendet? ;)
Ich habe bei dem fehlenden Riss schon ein Dutzend mal versucht, den selbst zu erzeugen, da passiert nix, oder ist da ein spezieller Move gefragt? Handtrommel jetzt eben grade (laufe das Gebiet nochmal komplett ab) 2x verwendet, morgen geht es weiter.
Augen habe ich alle und auch an bestimmter Stelle eingesetzt ;)

Wegen Kapitel 1: Es geht aber nicht um den goldenen Mönch, der den Kasayas verfallen ist , oder?
Bin mir aber jetzt auch nicht sicher, ob der überhaupt optional ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rhyuji: Pose mal nicht so....ist schon fordernd. ;) Wie immer kann man es sich aber leichter oder schwerer machen....

Wollte da jetzt nicht "posen", war halt einfach nur mein Eindruck bzw so wie ich halt durch kamm. Sekiro hat mir da im Vergleich beinahe die Lebenswillen genommen xD

Natürlich ist es aber kein easy chill game das wollt ich damit nicht ausdrücken, kann auch absolut verstehen wenn da jemand bei Boss xy das Handtuch werfen würde (ewig hätt ich den nervigen erlang kampf sicher auch nicht ertragen und hätt nach versuch 20 oder so das Handtuch geworden xD)



btw: Kurz mal ne frage an die platin Spieler, welche bosse muss man im ng+ alles machen um genug mats für das letzte rüstungsteil und alle stäbe zu haben?
 
@Reinhart: Du hast ein Spirit mit nem Kopfstoß oder?! ;)

Geht in Kapitel 1 um den Wasserfall....wirst du sehen, wenn du durch die Wand bist.

@Rhyuji: Sekiro ist ne andere Nummer, das stimmt! :hippie:
 
Erlang Haaland… so eine Dreckssau. 😆 Hab den gerade geschafft - aber was danach kommt ist ja eine fette Belohnung. Jetzt muss ich noch den Endboss finden. Hoffentlich schaff ich den schneller und dann reicht es mir auch erstmal mit dem Spiel.
 
Hab nun die ersten beiden Kapitel im ng+ erledigt mit allen Bossen...man wie man da durch fegt xD
Ng+ ist hier eher fürn "fun" , wirklich stärker sind die Gegner und bosse ja kaum geworden :P
 
Da das Spiel so gut ankommt und mir vom Spielstil her zurzeit am ehesten liegen sollte, weil man das Spiel mit den vielen Bossfights immer mal wieder einlegen kann, habe ich nun die PS5-Disk Version bestellt.

Ich habe bis zur ersten "Verwandlung" gespielt und muss zugeben, dass ich etwas "underwhelmt" bin. Das Intro sah imposant aus, aber grafisch haut es einem nicht vom Hocker, obwohl ich den Qualitätsmodus ausgewählt habe. Sieht natürlich nicht schlecht aus, aber auf der PS5 habe ich mir schon Next Gen gewünscht. Mal schauen, ob ich nicht doch den Leistungsmodus und mich lieber für die FPS entscheide.

Der Affe steuert sich sehr behäbig & komisch. Zudem regt es mich auf, wenn der Charakter im Spiel so langsam läuft & man sprinten muss, damit es sich normal anfühlt.

Was mich besonders aufregt, ist diese scheiss kleine Schrift. Wieso kann man die Größe nicht standartmäßig in Spielen einstellen? Das strengt die Augen total an, wenn man die zusammenkneifen muss. Immer wieder regt man sich über so was auf, obwohl Entwickler das ganz leicht nutzerfreundlich anpassen könnten.

Das Spielgefühl wird sich wohl bessern, desto mehr Skills man freischaltet. Hoffentlich. Etwas schade, dass der Start für mich etwas holprig ist und nicht direkt Lust auf mehr macht.

Wozu sollen denn die Aktionen auf L1 und L2 (Gurde = Flasche = heilen?) gut sein? Muss ich da erst noch was auf dem Skilltree freischalten, bevor es nützlich wird?

Mit welcher Synchro habt ihr gespielt? Ich habe auf Chinesisch begonnen, aber nach dem Intro auf englisch umgestellt. Ich bevorzuge grds. die Originalsynchro, aber auf chinesisch klang das zu sehr nach Theater.
 
@Avalon Abgesehen von Texturen, besonders in Kapitel 2, die wie "nicht geladen" aussehen, finde ich die Grafik absolut fantastisch.
Gurde ist zum heilen, der Move auf L2 zum abwehren von Pfeilen, wird im Skilltree erklärt und gezeigt.
------

Das Spiel ist ja verdammt geil, aber kotzen muss ich jetzt auch mal: Wie beschissen ist das Reich der Pagode? Bis hierhin war es für mich ne 10/10, aber der Abschnitt geht mir gerade unfassbar auf den Sack.
 
Was haben alle mit dem Pagoden Reich. Ist doch echt geil. Die ganze Stimmung und das fiese. Falls dir aber die schmalen Balken aufn Sack gehen. Cloud Step und in Ruhe rüber. Da greift dich keiner an ;)

Ich mochte diesen Abschnitt sehr, auch wegen der Stimmung. Und die besonderen Gegner da. Sind zum Glück unique. Also sobald du alle weghaust (und ich empfehle die normalen Gegner zu ignorieren und auf die unique zu gehen) hast du auch davor Ruhe. Zumal die nicht viel aushalten.
 
Was haben alle mit dem Pagoden Reich. Ist doch echt geil. Die ganze Stimmung und das fiese. Falls dir aber die schmalen Balken aufn Sack gehen. Cloud Step und in Ruhe rüber. Da greift dich keiner an ;)

Ich mochte diesen Abschnitt sehr, auch wegen der Stimmung. Und die besonderen Gegner da. Sind zum Glück unique. Also sobald du alle weghaust (und ich empfehle die normalen Gegner zu ignorieren und auf die unique zu gehen) hast du auch davor Ruhe. Zumal die nicht viel aushalten.
Atmosphäre ist dort wirklich gut, aber das placement der Gegner ziemlich mies, nicht nur bei den schmalen Balken. Die Fledermausschweine sind die Pest. Klar könnte ich durchlaufen (werde ich in weiteren Runs auch), aber jetzt beim ersten mal will ich alles entdecken und sammeln, was geht und doch: Dabei haue ich alles weg, wo ich erste Schritte setze, muss einfach sein.
Wenn dann aber Frust aufkommt und man schwer genervt ist, sinkt die Konzentration natürlich und es vergeht auch der Spielspaß...zumindest in dem Bereich, weiterzocken möchte ich heute Abend schon noch ein bisschen.
Ist aber auch nicht mehr wichtig, bin nun endlich ganz oben angekommen und hab den Teil hoffentlich gleich hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abschnitt soll ja auch ein bissel so sein.... ;)
Konntest du die Siegel der Zellen schon öffnen?
Ansonsten erstmal viel Spaß mit Captain Wise-Voice....
Bei dem hab ich mich damals ziemlich glatt angestellt....:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abschnitt soll ja auch ein bissel so sein.... ;)
Konntest du die Siegel der Zellen schon öffnen?
Ansonsten erstmal viel Spaß mit Captain Wise-Voice....
Bei dem hab ich mich damals ziemlich glatt angestellt....:coolface:
Ja, sollte alle Zellen geöffnet haben.
Den Hauptmann habe ich vorhin first try geschafft, soll aber kein geprahle sein, war einfach ein glücklich-flüssiger erster Lauf. Ich nutze aber auch die ganzen Zauber so gut ich kann, manche fühlen sich fast schon nach cheesen an...
Das Reich der Pagode war nicht per se Kacke, aber meine Fresse, hat es mich vorhin Nerven gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch eigentlich nicht schwer....hab mich nur zu glatt angestellt. :coolface: Dachte so....wat so wenig Schaden? Was geht? Irgendwann hab ich es dann gecheckt....war davor auch ne lange Session. Im zweiten Run fiel der freiwillig nachdem ich den Raum betreten hatte....:sorry: :coolface:
 
Zurück
Top Bottom