Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Alter kotzt mich das an. Gestern 14 uhr rum war es bei 18 euro und bei bitpanda war es noch nicht zu kaufen oder ich habs verpasst xD

Erst bei 40 euro eingestiegen :heul:

• Lob
Reaktionen: VGM
Alter kotzt mich das an. Gestern 14 uhr rum war es bei 18 euro und bei bitpanda war es noch nicht zu kaufen oder ich habs verpasst xD

Erst bei 40 euro eingestiegen :heul:
Besser spät als nie. Hab bisher gut nebenbei mit Solana verdient und etwas Spielgeld in Trumpies gestern rein. Aber auch schon Tranchen bei 25-35. Frage ist nur wann das implodiert. Wenn ich da die Orders anschauen 100k$ Käufe 10k$ usw.

Eigentlich wäre es noch genüsslicher, wenn ich auf Teilzeit gehen könnte, und die Aufgaben ein wenig verteile. Naja 😂

Wie oft wurde ich wegen Crypto auf der Arbeit belächelt 🙈
Na ja man wird grundsätzlich in Deutschland belächelt wenn man sein Geld nicht bei der Sparkasse auf das Sparbuch legt.

OT

Muss aktuell für meinen Vater die Finanzen machen. Heftig der hat über die Jahre an die 2k nur an Kontoführungsgebühren gezahlt. Abhebegebühr etc. Germany wie immer Entwicklungsland. Wenn dann Banken bei uns Kryptos verkaufen dann muss man raus 😉

Na ja man wird grundsätzlich in Deutschland belächelt wenn man sein Geld nicht bei der Sparkasse auf das Sparbuch legt.

OT

Muss aktuell für meinen Vater die Finanzen machen. Heftig der hat über die Jahre an die 2k nur an Kontoführungsgebühren gezahlt. Abhebegebühr etc. Germany wie immer Entwicklungsland. Wenn dann Banken bei uns Kryptos verkaufen dann muss man raus 😉
Thema Auswanderung auch bei mir mittlerweile relevant. Mein ehemaliger Vorgesetzter, ebenfalls in Crypto investiert, schwärmt von der neuen Einfachheit und der deutlich erhöhten Kaufkraft in CH. Puuuh

Zuletzt bearbeitet:
Thema Auswanderung auch bei mir mittlerweile relevant. Mein ehemaliger Vorgesetzter, ebenfalls in Crypto investiert, schwärmt von der neuen Einfachheit und der deutlich erhöhten Kaufkraft. Puuuh
Wird irgendwann die alten Währungen Ablösen. Kann ja jetzt schon in den Emiraten vieles davon kaufen und bezahlen.

Während hier noch Leute Kartenzahlung verweigern.

Gibt es hier im Forum einen Thread zum Thema Auswandern? Falls nicht, könnten wir im Business-Bereich vielleicht einen eröffnen. Wenn man heutzutage über das Thema nachdenkt, dann spielen wirtschaftliche Überlegungen wahrscheinlich eine wichtige Rolle dabei.

Trump for Kanzler!
Gibt es hier im Forum einen Thread zum Thema Auswandern? Falls nicht, könnten wir im Business-Bereich vielleicht einen eröffnen. Wenn man heutzutage über das Thema nachdenkt, dann spielen wirtschaftliche Überlegungen wahrscheinlich eine wichtige Rolle dabei.
Ich meine es gibt einen thread hierzu schon. Aber mach einfach einen neuen Thread auf.

Eigentlich wäre es noch genüsslicher, wenn ich auf Teilzeit gehen könnte, und die Aufgaben ein wenig verteile. Naja 😂

Wie oft wurde ich wegen Crypto auf der Arbeit belächelt 🙈

Bei mir reicht es nicht ganz für die Frühpensionierung. :D

Aber so langsam fange ich an über ein Sabbatical nachzudenken (so 6-12 Monate).
Denke es würde mir gut tun.
Aber zuerst mal schauen was der Markt die nächsten Monate so treibt.

Bei mir reicht es nicht ganz für die Frühpensionierung. :D

Aber so langsam fange ich an über ein Sabbatical nachzudenken (so 6-12 Monate).
Denke es würde mir gut tun.
Aber zuerst mal schauen was der Markt die nächsten Monate so treibt.
Ich gehe stark davon aus das er sehr volatil wird. Gerade Trumps Launen und Aussagen sind immer Gift. Grundsätzlich sollten die Märkte steigen auf 1 Jahr gesehen

Den Trump Coin wollt ihr nicht ernsthaft 1 Jahr oder länger halten oder?

Ansonsten müsst ihr halt eure Gewinne mit der Einkommenssteuer noch versteuern (zumindest in Deutschland). Ist das in der Schweiz bzw. Österreich auch so?

Auf jeden Fall nichts für mich mit der Zockerei. Viel Erfolg für jeden der die Welle reitet. :goodwork:

Den Trump Coin wollt ihr nicht ernsthaft 1 Jahr oder länger halten oder?

Ansonsten müsst ihr halt eure Gewinne mit der Einkommenssteuer noch versteuern (zumindest in Deutschland). Ist das in der Schweiz bzw. Österreich auch so?

Auf jeden Fall nichts für mich mit der Zockerei. Viel Erfolg für jeden der die Welle reitet. :goodwork:

Ich persönlich lasse davon auch die Finger.

Hab meine Bitcoin und Microstrategy Positionen und das reicht mir dicke.

Wenn ich ein Altcoin kaufen würde, dann eher Solana.

Dachte lange Zeit, dass BTC und ETH die einzigen "ernsthaften" Kryptowährungen seien, aber könnte mir auch vorstellen, dass ich noch Solana als dritten im Bunde dazunehme.
Habe Solana ala cost avarage akkumuliert und bei dem low low Point im Bärenmarkt noch ein bisschen kräftiger zugeschlagen.

Super Durchschnittswert, und aktuell mein erfolgreichster coin.

Zurück
Top Bottom