Switch 2 Mario Kart 9

Da muss man auch wieder sagen, dass der SP bei Diddy Kong Racing (und auch Crash Team Racing) genial war. Sowas wünscht man sich auch bei Mario Kart.

Ich würde einen tollen SP-Modus natürlich auch dankend annehmen, aber bei Mario Kart kann ich auch gut damit leben, wenn man sich auch weiterhin rein auf den MP- bzw. Online-Modus konzentriert.

Werde nie verstehen wie man bei einem Spiel, welches ganz klar einen Multiplayerfokus hat, stets Singleplayer Inhalte wünscht. Sehe seltsamerweise selten User, die sich zu einem SP Spiel Multiplayerinhalte wünschten. Bspw. Persona 5.
Ich spiele sehr, sehr selten mk, da ein Singleplayer fehlt, ich nicht wirklich ein onlinespieler bin und freunde, die sowas spielen wollen, hab ich auch nicht bzw genau einen 🤷🏻 also sinds dann etwa 4x im jahr wo das gezockt wird.🤔 Da wäre ein singleplayer (Karriere, openworld, storymodus),der mich 30h beschäftigen würde, was schönes ✌🏻

Werde nie verstehen wie man bei einem Spiel, welches ganz klar einen Multiplayerfokus hat, stets Singleplayer Inhalte wünscht. Sehe seltsamerweise selten User, die sich zu einem SP Spiel Multiplayerinhalte wünschten. Bspw. Persona 5.
Was? Mario Kart DS habe ich rauf und runter gezockt auf dem DS.
Aber das Spiel hatte auch einen guten Versus-Modus, einen perfekten Combat-Modus mit Isignien-Raser uns Ballonbalgerei sowie einen Missionsmodus. Das hat unfassbaren Wiederspielwert gebracht, selbst im Einzelspieler.
Der Grund, warum ich den Battle-Mode ab MKWii nicht mehr angefasst habe ist, dass sie die Ballonbalgerei von einem Last-Man-Standing-Modus in "Erziele XX Punkte". Das war ein massives Downgrade, zumindest für mich.
Also, um Spieler richtig reinzuziehen braucht es unbedingt einen guten Einzelspieler-Modus. MK8 hatte das jetzt nicht unbedingt ausgeprägt, aber das wurde in MK8D dann verbessert mit einem RICHTIGEN Battle-Modus.

Meiner Meinung nach braucht Mario Kart keinen Story-Modus. Dazu sind die Cups in 150CC, 200CC und Spiegel schon zu zeitkonsumierend. Ob man da cinematisch was machen muss, halte ich für nicht notwendig.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde einen tollen SP-Modus natürlich auch dankend annehmen, aber bei Mario Kart kann ich auch gut damit leben, wenn man sich auch weiterhin rein auf den MP- bzw. Online-Modus konzentriert.
Ich würde mir halt mal ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten für Einzelspieler wünschen ähnlich wie bei Smash. Mittlerweile darf man ja wenigstens die Strecken, deren Anzahl und die einsetzbaren Items frei wählen. Aber so Dinge wie Rundenanzahl oder Anzahl an Fahrern, welche Fahrer, welches Kart etc. geht immer noch nicht.

Und ich würde mir mal bei der KI einen Schwierigkeitsgrad wünschen, der den Name verdient.

Was mich an dieser Diskussion (bessere SP-Inhalte) immer stört, dass so viele einfach erwarten, dass zu starken MP-Inhalten einfach mal so starke SP-Inhalte hinzugefügt werden und alles ist gut. So funktioniert das aber halt nicht. Vor Projektbeginn wird festgelegt wie viel Prozent der Ressourcen in den SP-Modus und wie viel Prozent der Ressourcen in den MP-Modus wandern. Wenn also der SP-Modus zukünftig besser werden soll (was nun mal einiges an Ressourcen kostet), dann wird der MP-Modus weniger Ressourcen zur Verfügung haben als bisher. Deshalb bin ich persönlich auch eher ein Freund davon, dass man nicht versucht die eierlegende Wollmilchsau zu kreieren. Das geht einfach so oft schief, weshalb man sich einfach auf die Stärken konzentrieren sollte und gut ist es.

Jeder wie er will, aber wenn ich mir ein Game kaufe, was auch im SP ganz gut unterhält, finde ich den Wunsch nach mehr SP Inhalten nicht verkehrt oder fragwürdig. Warum soll man sich nicht mehr Content als "Einzelspieler" wünschen? Mehr ist (oft) immer gut.
Soll ja auch Spieler geben, die sich ein MK aus verschiedenen Gründen nicht ausschließlich für gesellige MP Abende kaufen.

Mit dem Mission Mode aus MKDS hatte man nun mal schon einen motivierenden SP Modus, warum also nicht zurückbringen und stattdessen bewusst weglassen?

Jeder wie er will, aber wenn ich mir ein Game kaufe, was auch im SP gut unterhält, finde ich den Wunsch nach mehr SP Inhalten nicht verkehrt oder fragwürdig. Warum soll man sich nicht mehr Content als "Einzelspieler" wünschen. Mehr ist (oft) immer gut.
Soll ja auch Spieler geben, die sich ein MK aus verschiedenen Gründen nicht ausschließlich für gesellige MP Abende kaufen.

Nimmst du dann auch in Kauf, dass der MP-Modus schlechter wird? Oder bist du bereit einen höheren Preis für das Spiel zu bezahlen? Falls du auf beides nein antworten solltest, dann ist der Wunsch einfach komplett unrealistisch.

Wo ich mir tatsächlich etwas Sorgen mache ist, dass die Fahrbahn so breit ist wie noch nie.
Das invalidiert grüne Panzer quasi komplett und auch Hindernisse auf der Strecke haben einen geringen Einfluss....überwiegend zumindest.
Kann nur hoffen, dass nicht alle Strecken so BREIT sind, sodass 24 Fahrer dadrauf fahren können. Manchmal ist mehr halt nicht besser.
Ist bislang auch eine Strecke zu sehen, wenn sie überhaupt eine Strecke im Spiel ist und nicht Teil des "Story-Modes" bzw. einfach eine Zwischensequenz.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nimmst du dann auch in Kauf, dass der MP-Modus schlechter wird? Oder bist du bereit einen höheren Preis für das Spiel zu bezahlen? Falls du auf beides nein antworten solltest, dann ist der Wunsch einfach komplett unrealistisch.
Nur weil dir dieses Argument als schlüssig erscheint, heißt das nicht, dass der MP-Modus in einem MK deswegen schwächer wird.
Nintendo hatte zum einem mehr als genug Zeit, sich über Content Gedanken zu machen, zum anderen entwickeln sie Games nicht erst seit gestern. Smash ist ebenfalls eher als MP Titel zu betrachten, da klappt es mit haufenweise Content aber trotzdem.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ein MK mit Inhalten vollgestopft werden soll (wie bei Smash), aber einen Extra Modus, der mehr Schwerpunkt auf SP setzt, ist meiner Meinung nach nichts, worüber man hier nun über überwiegende Contrapunkte diskutieren muss.

Was mich an dieser Diskussion (bessere SP-Inhalte) immer stört, dass so viele einfach erwarten, dass zu starken MP-Inhalten einfach mal so starke SP-Inhalte hinzugefügt werden und alles ist gut. So funktioniert das aber halt nicht. Vor Projektbeginn wird festgelegt wie viel Prozent der Ressourcen in den SP-Modus und wie viel Prozent der Ressourcen in den MP-Modus wandern. Wenn also der SP-Modus zukünftig besser werden soll (was nun mal einiges an Ressourcen kostet), dann wird der MP-Modus weniger Ressourcen zur Verfügung haben als bisher. Deshalb bin ich persönlich auch eher ein Freund davon, dass man nicht versucht die eierlegende Wollmilchsau zu kreieren. Das geht einfach so oft schief, weshalb man sich einfach auf die Stärken konzentrieren sollte und gut ist es.

Ja. Oder man nutzt halt einfach die ewig lange Zeit, die EPD9 jetzt für das Projekt hatte und macht halt beides. Ein Smash bekommt das ja - bei kürzerer Entwicklungszeit- auch hin.

Aber ich sehe schon, der Erwartungslimbo hier geht schon vor der Vorstellung fleißig weiter ;)

Ja. Oder man nutzt halt einfach die ewig lange Zeit, die EPD9 jetzt für das Projekt hatte und macht halt beides. Ein Smash bekommt das ja - bei kürzerer Entwicklungszeit- auch hin.

Das ändert doch an der Rechnung nichts, dass du deine Ressourcen nur einmal verteilen / ausgeben kannst und nicht mehrfach. Außerdem ist Smash nicht gerade ein ideales Beispiel, weil Smash jetzt Casual Gamer nicht so abholt wie ein Mario Kart. Mario Kart ist nun mal DAS MP-Spiel von Nintendo. Es begeistert Hardcore wie Casual Gamer, es zieht weltweit, etc.

Aber ich sehe schon, der Erwartungslimbo hier geht schon vor der Vorstellung fleißig weiter ;)

Was heißt hier Erwartungslimbo? Das ist und bleibt meine Sichtweise auf die Dinge und ich weiß doch noch gar nicht was Nintendo tatsächlich mit Mario Kart und Co. vor hat. Ich hab außerdem längst angemerkt, dass ich einen besseren SP-Modus dankend annehme, aber ich dies nicht unbedingt bräuchte (und ich brauch das tatsächlich nicht, weil ich Mario Kart zu 95 % immer nur wegen dem MP- bzw. Online-Modus spiele).

Zurück
Top Bottom