Provence
L99: LIMIT BREAKER
Zu dem progressivem Item-System nochmal: Wie soll das eigentlich für Mario Kart funktionieren?
Das geht doch schon von der Grundprämisse nicht, da alle Items in einem Item-Pool liegen (nicht ganz korrekt, aber für die Simplizität nehmen wir das mal an). Und wie willst du dann die Items progressiv besser machen? Was wäre die teigerung vom Blitz oder vom Stachi? Oder von der Münze. Da müsste man ganz grundlegend die Funktionsweise von Items ändern.
Das hat bei Diddy Kong Racing gut funktioniert, weil es keine etablierten Items gegeben hat.
Und ein progressives Item-System würde auch Chaos aus dem Spiel rausnehmen, da alle sowieso nur eine Art von Item aufbauen und es somit zu keiner Item-Fanfare kommen wird. Der Charm von Mario Kart ist, dass du nicht weißt, welches Item du bekommst. Bei einem progressiven Itemsystem würdest du aber alles frühzeitig raushauen, bis du das richtige Item hast oder es ist ales wie in DKR mit der Farbe der Itembox vordefiniert.
Also, ich bin aus vielfacher Hinsicht stark gegen ein progressives Itemsystem. Dann muss das Spiel quasi so ein System revoutionieren und das seh ich nicht. Da dann doch lieber auf alte Stärke bauen.
Das geht doch schon von der Grundprämisse nicht, da alle Items in einem Item-Pool liegen (nicht ganz korrekt, aber für die Simplizität nehmen wir das mal an). Und wie willst du dann die Items progressiv besser machen? Was wäre die teigerung vom Blitz oder vom Stachi? Oder von der Münze. Da müsste man ganz grundlegend die Funktionsweise von Items ändern.
Das hat bei Diddy Kong Racing gut funktioniert, weil es keine etablierten Items gegeben hat.
Und ein progressives Item-System würde auch Chaos aus dem Spiel rausnehmen, da alle sowieso nur eine Art von Item aufbauen und es somit zu keiner Item-Fanfare kommen wird. Der Charm von Mario Kart ist, dass du nicht weißt, welches Item du bekommst. Bei einem progressiven Itemsystem würdest du aber alles frühzeitig raushauen, bis du das richtige Item hast oder es ist ales wie in DKR mit der Farbe der Itembox vordefiniert.
Also, ich bin aus vielfacher Hinsicht stark gegen ein progressives Itemsystem. Dann muss das Spiel quasi so ein System revoutionieren und das seh ich nicht. Da dann doch lieber auf alte Stärke bauen.